Zitat
Sie sind einfach schutzlos fremden Hunden ausgeliefert.
Netterweise hatte keiner da Probleme damit, dass mein Hund Neuankömmlinge erst verbellt hat und nen stehenden Kamm hatte.
Zum Glück hatten die 4 genug Hundeverstand, um es deuten zu können und nicht mit Halbwissen zu meinen, so ein Hund wäre gefährlich
Manchen hier würde es auch sicherlich nicht schaden, mal mit nem Trainer das Verhalten der eigenen Hunde zu analysieren, anstatt nen Buch zu lesen und im Forum dann schlaue Sprüche zu klopfen.
Das find ich jetzt aber interessant. Ich meine auch nicht gleich, er wäre "gefährlich". Aber, ich kann im Zweifelsfalle nicht unterscheiden - so gut kann ich nicht lesen - ob der Hund mit Bürste nun böse, halb-böse oder gar nicht böse meinen Hund ankläfft oder ihn nun aus Angst, Aggression, zum Spiel oder als Begrüssung anbellt, wenn ich ihn nicht kenne. So ungefähr weiss ich das, Schwanz-, Körperhaltung und so - aber nicht genau. Es gibt auch Ersthundebesitzer - Entschuldigung dafür. Und meinen Trainer hab ich auch meistens nicht dabei. Und entschuldige auch, dass ich mich vor meinen 3kg-Hund stellen würde, würde ich den anderen nicht kennen, er das 10-fache wiegt und er bellend und mit Bürste als Unbekannter auf meinen zu käme.
Nochmal: das Leben ist nicht für alle Hunde ein Ponyhof, auch wenn meine Kleine Hunde aller Grössen und Sorten kennt und cool und freundlich mit denen umgeht und die mit ihr - egal welches Geschlecht. Gottseidank. Sie prollt nicht rum und ich lasse es auch nicht zu, wenn einer sie anprollt. Vor allem wenn ich es nicht 100% sicher lesen kann.