Beiträge von Falbala

    Hast Du einen Pudel?

    Es ist klar, dass Locken nicht so glänzen, wenn sie ausgebürstet werden. Das Licht bricht sich besser in zusammenhängenden Locken. Das Fell generell glänzt bei gesunder Ernährung, Gesundheit und guter Fellpflege.

    Es hilft, dem Futter Öl aus ungesättigten Fettsäuren zuzugeben, auch ein rohes Eigelb (nicht Eiweiss). Zur Pflege nicht zu oft waschen, als Shampoo ein Welpenshampoo (KEIN Kindershampoo - Hundehaut hat einen anderen PH-Wert als Babyhaut) oder K9, ein Shampoo, auf das viele Pudelhalter schwören. Von der Firma gibt es ausserdem einen Conditioner (habe ich nicht ausprobiert). Ich habe für die Rückfettung nach dem Waschen "Atami H270" - das ist ein Ölhaltiger Conditioner. Aber das wichtigste ist, dass das Shampoo so ist, dass es nicht dem Fell zu viel Fett entzieht --> deshalb Welpenshampoo oder rückfettendes Shampoo, denn das Eigenfett ist das Beste. Ein wenig gutes Öl hilft sicher auch, nur "dätscht" das ja das Fell zusammen....

    Schade, dass es hier nicht weitergeht - ich schubs mal, vielleicht bringt's ja was.

    Ingo und Corinna, vielen Dank für Eure Posts und auch Dir Claudia für's Fragen! :gut: Selten soviele "ungefärbte" und genaue Informationen bekommen, wie in diesem Thread.

    Sehr interessierte und begeisterte Grüsse von Falbala

    Zitat


    ja, dünnhäutig darf man nicht sein. allerdings sind die menschen, wenn sie einen kennen und sie sehen, dass der hund erzogen ist, in der regel normal. ;)

    gruß marion

    Wollte auch was dazu sagen... :smile:

    Genau das ist bei uns so. Wenn ich sehe, dass die Leute ihren Rottweiler ganz normal führen, hab ich gar kein Problem. Mein selbstgestricktes Hündlein hat sogar eine Rotti-Kumpeline - sie tobt zwar nicht mit ihr - klar - aber sie sind sich sehr wohl grün.

    Man merkt das, meist auf den ersten Blick, ob jemand seinen Hund zum Ego-Verlängern hat oder weil er halt diesen Hund genau mag.

    Sehr wohl aber kenn ich auch Leute, die ihre Vorurteile diesen Hunden gegenüber schüren und beim Gassi-Gehen unterbrechen: mit Oh, ein Rottweiler-Kampfhund- whatever, lass uns da rüber gehen. Beim durchgeknallten BC, der mit Hüteschleichgang unterwegs ist oder dem Labbi, der uns anspringt, sagen sie gar nix. :roll:

    Die Vorurteile gibt's ja gegenüber Pudeln auch, wenn auch auf andere Weise. Da muss man einfach drüber stehen... :D

    War Diana schon dabei? So heisst meine mit Züchternamen :muede2: Wobei noch schlimmer: sie heisst Lady Daiana :lol: - wie man's spricht

    Auch meine negativen Favoriten wurden schon genannt.

    Zitat

    .

    Bei Tyson, Spike, Sammy und Lucky muss auch ich tatsächlich immer an die "Kevins & Justins" der Hundewelt denken... (und ich kenne wirklich eine Familie, da heißen die Hunde Sammy und Lucky und der Sohn Justin...*g*)

    Voll doof! :ugly: Uuund: sind es Golden Retriever? :D

    Zitat


    Das ist bei mir nicht ganz so, obwohl ich auch einen Hund an der Leine habe, der nicht ohne ist. Natürlich hilft es vielleicht schon mal, dass die anderen Hundehalter aufgrund der Größe meines Hundes befürchten müssen, dass ihr Hund aus einer Auseinandersetzung als "zweiter Sieger" hervorgeht. Deshalb genügt auf den Zuruf "der tut nichts" in unserem Falle oft die Antwort: "Meiner tut aber was!"

    Wenn mein Zwerg nicht grade läufig ist (wie im Moment), laufen wir auf dem Hundeauslaufgebiet immer mit einem Neufundländermädel zusammen. Koooomisch ;) , dass sich da die anderen Hundehalter ganz anders verhalten, als wenn wir alleine unterwegs sind. :pfeif:

    Aber stimmt: es gibt auch viele, sehr nette HH.

    Hihi, wenn meine nicht hört, heisst sie: Frollein!

    Dann kenn ich noch das Mops-Pärchen meiner Freundin namens: Mr. Mops und Mafalda.
    Der 3.Hund der Freundin, ein Zwergspitz, heisst: Pepita. Klingt zickig - ist zickig :D

    Naja, Dogspot, wir leben nunmal in einer Gesellschaft, in der jeder seinen Verein gründen und führen darf, wie er will - der VDH ja auch - bin auch froh drum. Wenn ich heute einen Verein gründe und von den Mitgliedern verlange, dass sie lila Moonboots tragen sollen, darf ich das auch. Die Frage ist, ob ich überhaupt Mitglieder kriege.

    Ich glaube, diese Kur schadet nicht und deshalb ist das nicht so schlimm. Die Mitglieder sind ja mündig und können wählen, ob ihnen das passt. Und wenn nicht, dann gehen sie halt in einen anderen Verein.

    Ein "Skandal" ist das nicht für mich....