ZitatAlso sollte jeder Halter eines Klein- oder Kleinsthund mit panischer Angst draußen rumrennen und in jedem anderen Hund einen potenziellen Mörder sehen?
Es werden auch große Hunde von großen Hunden umgebracht.... aber mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor, dass man sich darüber sooo ne Platte machen sollte? Man kann seinen Hund nicht immer vor allem und jeden beschützen, oder? Und doch, es würde schon helfen, wenn der kleine Hund ein gutes Selbstbewusstsein hat. Dann könnte er mit den anderen Hunden dementsprechend kommunizieren. Dass es "Trottel-Hunde" gibt, die einem anderen ins Kreuz springen, angerannt kommen und attackieren etc, ist völlig klar.... dennoch wird das hier immer wieder so ausgelegt, dass das die Tagesordnung ist. Ist es das bei euch?
Ja, das war es mit der Kleinen. An der Tagesordnung. Und das wird dir jeder bestätigen, der so einen kleinen Hund hat.
Genau deshalb weiss ich auch, wie ich meinen Grossen zu bändigen habe. Heute macht das übrigens keiner mehr mit ihr, denn die haben dann mit meinem Grossen zu tun und keine Zeit für die Kleine.
ZitatAlso sollte jeder Halter eines Klein- oder Kleinsthund mit panischer Angst draußen rumrennen und in jedem anderen Hund einen potenziellen Mörder sehen?
Es werden auch große Hunde von großen Hunden umgebracht.... aber mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor, dass man sich darüber sooo ne Platte machen sollte?
Und hierzu, meine Liebe: lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Was weisst Du, wie ich mit meinen Hunden durch die Gegend laufe, hm? Wenn man realistisch und vorsichtig ist, heisst das ganz und gar nicht, panisch zu sein .