Beiträge von Falbala

    Zitat

    Der Kofferraum der Giulia ist sehr sehr klein bemessen, zusätzlich durch die schräge der Rücksitzbank und der schräge vom Heck ist da nicht mehr viel mit Höhe. Ich würd in dem Fall dann eher die Rücksitzbank als Platz für den Hund auswählen

    Danke für Deine Antwort! :smile: Und ist das zu vertreten auf der Rückbank gesichert?

    Zitat

    Bloß keinen Alfa!! Sind zwar hübsch, aber das war´s dann auch... :sad2:

    Wieso sagst Du das?

    Ich bin jetzt grad n bisschen geschockt von der Heftigkeit Chihuahuafrauchens - aber nicht negativ, sondern eher so, dass mich das zum Nachdenken bringt.

    Ich sehe es zwar nicht so extrem und auch nicht emotional, aber irgendwo hat sie schon recht. ;)

    Und das stereotype "Dann geh doch! Es hält Dich keiner!" ist 1. destruktiv, 2. ist es doch eigentlich besser, sie geht nicht und beklagt sich statt dessen, weil sie auf Verständnis hofft.

    Diesen stereotypen Satz kann ich nicht leiden! :/ Da sehe ich vor meinem inneren Auge ein Hunderudel, was sich einen Spass draus macht, einen Einzelnen zu mobben. Oder eine Kinderschar, die sagt: "Die darf jetzt aber nicht mehr mitspielen!"

    Auch der Umgang mit Lillifee hier war nicht ok. Sie hat gute und stichhaltige, auch reflektierte Argumente gebracht, was mit abfälligen Urteilen über ihre Person quittiert wurde (von Gaby-Quebec z.B.). Eine Freundin von mir hier im Forum, die ich sehr schätze, hat das mal toll beschrieben: wie früher im sozialistischen Staat. Da wurde Kritik auch mit persönlicher Diffamierung und mit Ausschluss aus dem "Rudel" begegnet.

    Ich weiss, dass dies Menschenart ist und nichts, was es nur hier gibt. Aber gut finde ich es trotzdem nicht. :/

    Ich hab hier nicht mitgelesen, weil ich eigentlich nicht so der Autofan bin. Nun aber wollen wir den Alfa Giulietta kaufen. Kriegt man da einen ca. 60 cm und 25-30kg schweren Hund unter? Wenn ja, wo? Im Kofferraum oder auf den Rücksitzen (ist ein 4-Türer)? Geht das mit Sicherheitsgurt aufm Rücksitz? Ist das ok?

    Hmmm.... danke für den Tip. Betäubt hat sie das Auge nicht, aber schon ins innere Lid gekuckt und da auch solche "Pickelchen", d.h., eine rauhe Oberfläche gefunden. Ich werde sie noch mal drauf ansprechen.... sie erwähnte nur die "allergische Reaktion, die sie vermutet". Es war eine spezielle Augenärztin.

    Richtig, Bordy, DU würdest es so machen. Leider aber ist es so, dass wir alle uns unsere Diskussionspartner nicht "backen" können. Am Besten geht das eben dann, wenn man den anderen da abholt, wo er sich befindet.

    Auch, wenn das ein Ort ist, der einem selbst nicht gefällt.

    Naja, anyway, ich kann es auch nicht immer so.... ;)

    Bordy, es soll auch durchaus intelligente, selbst denkende Menschen geben, die sich mit Hunden entweder nicht so auskennen oder aber eine andere, nicht ganz so "straffe" Meinung vertreten. Wie auch immer....

    Warum sollen die keine - auch durchaus provokanten - Fragen stellen? Warum sollen die "Gusch" sein und die göttliche Gnade der Hundekenner still und demütig empfangen Sorry, mein pathetischer Ausdruck. Warum sollen die nicht widersprechen? Die Kunst ist, um mal was positives zu sagen :D dann doch sachlich zu bleiben wie Gaby (immer öfter :D ), die sich nach anfänglicher Ironie meist sehr informativ äussert. Und Du machst auch oft sehr gute Posts *bauchpinsel*

    Damit ist Veränderung möglich. ;)

    Zitat

    Mein Gott die armen armen armen... |)


    Erinnert mich soein bisschen an die, die versuchen das Verhalten von jemanden zu rechtfertigen, der eines Tages mit dem Gewehr in die Schule kommt und alle umlegt. :hust:

    :ua_no2:

    Extrem unter der Gürtellinie und ein wirklicher Daneben-Vergleich!

    Bordy, du kannst es besser! ;)

    Es geht nicht um die "Armen", sondern darum, etwas zu verändern. Aber auf diese Art verhärten sich die Fronten und sonst änderst Du gar nix.

    Zitat

    Tut mir Leid, aber wer so unreif auf Kritik etc. reagiert, der hätte auch woanders ein Haar in der Suppe gefunden und wäre dann gegangen...

    Also zum Streiten gehören immer mind. 2. ;) Bei diesem Statement ist stark zu vermuten, dass dem auch von der anderen Seite etwas vorangegangen ist. Und damit meine ich nicht konstruktive Ratschläge und Kritik, etc. Wenn jemand so abdampft, hat das einen Grund.

    Nicht immer so schön reden.... ;)