Beiträge von Falbala

    Meine Kleine braucht nichts, wenn kalt, nur Regenschutz. Hier ist es nicht so kalt, würden wir im Norden wohnen, bräuchte sie Kälteschutz trotz langem Fell, was ich ihr im Winter wachsen lasse.

    Der Dicke hingegen würde auch im Schnee schlafen, wie ein Husky, wenn ich ihn lassen würde.

    Gleiche Rasse, verschiedene Grösse und Fellqualität. Zookie hat Seidenfell, Falco bekommt mal ein harsches, dichtes Fell.

    Danke, Ihr Lieben, für Eure Glückwünsche. Wenn es interessiert - unten steht der Link zum Fotothread.

    Zitat

    Danke Falbala! :-)
    Da hast du aber auch ein sehr süßes "Schäfchen" erwischt. Viel Spaß mit dem Kleinen ^^

    Haha.... er ist ein Wolf im Schafspelz, der kleine Jungrocker! :lol:

    Ich hatte mich hier noch gar nicht von Euch verabschiedet und tue das hiermit :hallo: - ich stehe nicht mehr auf der Warteliste, denn bei mir ist dieses Kleinteil da eingezogen :herzen4: :D :


    Er ist fast 12 Wochen alt und heisst Falco.

    Euch allen wünsche ich eine wunderbare Wartezeit und die Wahrwerdung Eurer Träume. Auf dass sie alle so werden, wie ihr sie Euch nicht hättet besser backen können. ;)

    So, nun liegt auch noch das 4. Buch von T. Baumann bei mir aufm Tisch (danke Helfstyna :D ). Die 3 anderen ("Ich lauf schon mal vor", "Was Hündchen nicht lernt", "Damit wir uns verstehen") waren und sind super und nun freue ich mich auf "Mehrhundehaltung".

    Mir gefällt bei T.Baumann besonders, dass er immer "die Mitte" sucht zwischen Antiautoritärem Umgang mit dem Hund und Strafe und es ihm darum geht, möglichst viel Freiheit für den Hund zu schaffen, durch gute Erziehung. Und dass er nicht das "einzig wahre Mittel" anpreist, sondern sehr individuell vorgeht.

    Nein, keine richtige Methode - würde meiner Huschuleiterin eins husten, wenn sie mein Welpi auf den Boden drücken würde.

    Versuchs doch mal spielerisch: hinhocken, linkes Bein ausstrecken, so dass es eine Brücke bildet. Welpi ist vor dir, du lockst ihn mit der linken Hand und Leckerli von aussen, so dass er sich unter die Brücke beugen muss, ziehst dabei das Leckerli weg. Er kriecht dann nach und legt sich von ganz alleine - dazu noch mit den Pfoten nach vorne.

    Sobald er ganz liegt, Leckerli reinschieb :D Das machst Du ein paar mal, dann weiss er Bescheid. Dann das Kommando hinzufügen. Nicht mehr als ein paar Minuten lang und so 2 x am Tag üben oder so. Später lässt Du die Brücke weg.

    Welpe runterdrücken, der noch nicht weiss, was er machen soll, finde ich sehr blöd. :/

    Mit der Lütten habe ich keine Wettkampfambitionen. Wir machen es seit über 2 Jahren just for fun, aber trotzdem nicht larifari :D

    Mit dem Frischling, dem Grossen..... hm.... weiss noch nicht genau. Kommt drauf an, wie er sich dann mal in Zukunft macht und worauf er besonders Lust hat. :smile: