Picasso ist soooo hübsch! Finde seine Fellstruktur und Farbe richtig toll und dabei noch ein wirklich zauberhaftes Gesicht *aw*
Und er sieht auf den Fotos auch gar nicht mal sooo riesig aus :)
Picasso ist soooo hübsch! Finde seine Fellstruktur und Farbe richtig toll und dabei noch ein wirklich zauberhaftes Gesicht *aw*
Und er sieht auf den Fotos auch gar nicht mal sooo riesig aus :)
Vielleicht geht ein Futterbeutel? Den kann man werfen.
Ansonsten würde ich generell etwas mehr am Trieb und der Motivation arbeiten und das "Spielen" und "Jagen" üben (Silvia Trkman empfiehlt bei "spielfaulen" Hunden zum Beispiel ein gut duftendes Schweineohr an der Schnur, das man den Hund jagen lassen kann).
Oder mit externer Belohnung arbeiten (Futterdose, Futterautomat) - das geht auch ganz gut, gerade wenn es darum geht den Hund fürs Wegarbeiten bzw. für größere Distanz zu belohnen.
Vielleicht ist es mit Beispielen verständlicher?
"außen"
Der Hund springt eine Hürde von außen
im Video ab 2:40
"weg"
Der Hund landet entgegen der eigentlichen Laufrichtung
ab 0:51 zum Steg
"rum", teilweise auch "blocken" "Ketschker" ... whatever ...
Der Hund springt eine Hürde und "umrundet" den Hundeführer quasi
im Video bei 2:09, 2:42
Nur von den Ausstellungsergebnissen abhängig machen, ob der Hund für die Zucht taugt? Never ....
Die kleine (1 Jahr alt) heute im Training :)
Und die Große am Wochenende, wir waren etwas chaotisch unterwegs ....
Silvia Trkman kann ich auch nur empfehlen. Sie macht gaz viel zum Triebaufbau.
Wo bist du unterwegs?
Auf den regionalen Turnieren auf denen ich unterwegs bin sind die meisten immer noch schwarzweiß, ein paar trico, wenige sable oder australian red (nennt man das so?) und ein paar auch merle, aber nun wirklich nicht übermäßig viel. Mir fallen da grad mal zwei auf Anhieb ein, die ich hier kenne und häufig sehe.
Finde das bei den Aussies viel viel verbreiteter.
sprizen?
Merleborder gab es schon "immer". Hab nicht das Gefühl, dass sie extrem stark zugenommen haben. Auf Turnieren machen sie auch eher einen kleineren Prozentsatz aus.
Aber ja, ist schon lustig, wie eine Arbeitsrasse auf einer Ausstellung runtergewertet wird, weil kein Fell und zu schlank ... hach, wunderbar ![]()
Achja ... das liebe Ausstellen ![]()
Hab's ja selbst in Dortmund erlebt. Mach dir nix draus! :)
Ich halte die Blutwerte auch eher für unbedenklich ...
Wenn sie Probleme mit dem Magendarmtrakt hat, würde ich mal über ein paar Tage Kot sammeln und das wegschicken lassen. Nicht nur eine Flotation auf Parasiten, sondern ein richtig großes Profil mit Mikrobiologie, Giardien PCR, Parasiten, Pilzen etc. pp.
Im Blut könnte man noch Folsäure, VitB12 und Pankreaswerte bestimmen lassen.
Bei so unspezifischen Befunden kann eine Diagnostik leider länger dauern. Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell einen guten Ansatz findet.