Beiträge von Bonadea

    Wurden Nierenwerte gemacht?

    Ich würde den Ultraschall nochmal wiederholen und wenn dort eine Pyometra zu sehen ist und es ihr schlecht geht und sie viel trinkt ... dann nicht unnötig lange warten und lieber OP.

    Was bringt dir Antibiotikum, wenn du es nicht reinbekommst oder sie alles wieder ausbricht? Eine Woche nicht fressen klingt schon wirklich danach, dass da was im Busch ist.

    Also besonders für Sport moechte ich einen muskuloesen, abgerundeten Hund und keinen wo mir die Knochen entgegen springen. Allersings gibt es auch Hunde die einfach schlecht zulegen. Man kann das zwar unterstützen aber ich würde einen Hund weder extrem maesten, noch künstlich dünn halten (klar, im normalen Maas..)

    Aber genau wie beim Menschen gibts eben auch hunde die doppelt so gut verbrennen wie andere. Besonders bei einem der sich noch entwickelt kann man ruhig mal mwhr reinschieben ;)

    Wo steht denn bitte, dass ich meine Hunde kachektisch halte und sie nicht gut bemuskelt sind?!
    Wenn ich sage dünn, meine ich dünn. Und nicht unterernährt. Und Hunde, die viel verbrennen dürfen und sollen viel fressen.

    Und je nach Sport ist jedes Gramm zuviel auf den Gelenken tatsächlich unnötige Belastung. Also ja - gut bemuskelt (an den richtigen Stellen!), gut trainiert und dünn ;-) Das ist mein Ideal.

    Und ob einem die "Knochen" entgegenspringen ist auch manchmal Typfrage. Junghunde bestimmter Rassen sind einfach genetisch nicht mit Muskeln bepackt (was auch gut so ist) - grade Shelties sind vom gesamtem Muskelapparat selbst mit dem allerbesten Training und Fütterung "Schwächlinge" gegen so manche absolut untrainierte Terrier oder Molosserartigen z.B. - die haben einfach durch ihre Genetik ein ganz anderes "Kostüm". Man sollte bei der Beurteilung nicht den Fehler machen die Rasse und die Entwicklung zu vernachlässigen. Bei manchen Rassen ist es absolut "in Ordnung" wenn da entwicklungsbedingt auch mal Knochen deutlich zu sehen sind.

    Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt!
    Wir sind so BMI-fixiert (die meisten fremdgelagert :D ), dass wir den Nutzen von "Der hat was zuzusetzen." nicht sehen wollen.


    Haha, naja ... meine Hunde sind totzdem sehr dünn (und für den Ottonormalhalter vermutlich auch zu dünn, sieht man nur mit dem Fell nicht). Mag ich aber für den Sport auch gar nicht anders haben.

    Aber bisschen Reserve ist schon gut, damit meine ich aber kein cm-dickes Speckpölsterchen (Reserve ist für den ein oder anderen dann auch oft die Ausrede, wieso ein Hund moppelig ist).

    Meine Shelties waren auch immer sehr bis extrem dünn in den ersten 24 Monaten ... auch Jou aktuell ist mega drahtig. Die haben einfach einen enormen Umsatz und die kriegen hier 2 Nassfutterportionen und Unmengen an Trockenfutter beim Training/Spaziergang/Clickern.

    Blöd ist halt, wenn dann mal doch Durchfall/Krankheit dazu kommt und die wirklich null Reserven haben ... dass ist mir mal mit Lyra passiert mit einem Darmverschluss - 7 Tage hat sie nichts bei sich behalten und gefressen. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt wirklich gern etwas mehr Reserve auf den Rippen gehabt.

    Was bei uns immer ganz gut klappt ... Rinderfett. Das ist ein Pulver und kann man dazu geben. Oder wirklich Trockenfutterportion etwas erhöhen - das hat die beste Energiedichte. Von Platinum werden sie auch gut fett! ;-)

    Ansonsten ... ich sehe lieber dünne, als fette Junghunde xD

    Auch Beas Hunde kreischen nicht ständig hysterisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde es toll, wenn jemand im Rollstuhl einen Weg findet aktiv zu sein und auch einen Sport ernsthaft zu betreiben. Da es im Agility keine richtige Paraklasse gibt, startet sie bestimmt über 90 Prozent im ganz normalen Starterfeld. Meinen Respekt hat sie.

    COSYBED :)

    Würde nie mehr was anderes kaufen!

    Ist zwar kein Kunstleder, aber waschbar.

    Hab zwei mal das hier: Dogs Inn® Hundeshop | COSYBED Air | Longhair Silvergrey | Dogs Inn® - Online Shop

    Obwohl meine ins Bett dürfen, schlafen sie auch gerne dort.

    wtf ... der Preis!!!! :mute:


    Wir haben Kudden, ein Fleecekörbchen und so ein Fusselding von Zooplus.

    Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Fleeceding und das Bett von Zooplus passen in die Waschmaschine.

    Ansonsten empfehle ich dir auch definitiv Kudden von Sabro! :)

    @physioclaudi Also meine Shelties (und die haben ja deutlich weniger als deine Jungs) sind bei so einem Wetter auf der Haut auch trocken. Von außen nass, aber wenn man das Fell scheitelt, dann sieht man, dass die Unterwolle und Haut knochentrocken ist. Lyra kann im Sommer sogar richtig schwimmen und selbst dann ist die Haut noch trocken (zumindest am Anfang, später ist sie dann irgendwann schon auch komplett nass).

    Ich denke daher, es kommt auf die Fellbeschaffenheit und nicht nur auf die Menge an :)

    Bei uns ist es auch so wie bei den meisten hier ... im "städtischen Gebiet" sind unsere Hunde eh immer an der Leine. Und wenn wir richtig spazieren gehen, dann eher im Feld, wo wenig los ist und da laufen sie offline.

    Die vier sind alle schussfest (sie kennen auch Schüsse hier von den Jägern auf den Feldern oder im Sommer die Knallschussanlagen zur Vertreibung von Vögeln) und sie reagieren zum Glück auch nicht anders auf die Silversterböller, die man entfernt aus dem Dorf hören kann.

    Trotzdem bin ich lieber etwas vorsichtiger unterwegs um Silvester - man muss sein Glück ja nicht herausfordern. Bedeutet ich gehe nur dort, wo ich das Risiko einschätzen kann und sich auch die Hunde gut auskennen. Alle tragen sichere Geschirre und ich lasse so lange die Leine dran, bis ich die Reaktion auf entfernte Knallerei (die man hier gestern durchaus den ganzen Tag hören konnte) einschätzen kann. Wenn ich das Gefühl habe, die sind entspannt, dann dürfen sie auch laufen. So haben wir es auch heute gehalten und die haben nicht mal mit dem Ohr gezuckt, wenn es irgendwo entfernt geknallt hat.

    Gestern ging es so um 21/22 Uhr nochmal kurz raus in den Garten zum Lösen und dann erst wieder gegen 3 Uhr angeleint zum Auto, als wir nach Hause gefahren sind. Wenn ich nur städtisch spazieren gehen könnte, dann wären alle Hunde trotz Schussfestigkeit gut gesichert ausnahmslos an der Leine. Sicher ist sicher!