Beiträge von Bonadea

    Shelties sind stets höflich. Sie dulden keine Rempelei. Sie sind zarte Elfen im rosa Einhornwind. Sozusagen der Inbegriff der Sanftmut.


    ..... nicht ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ka:xD

    Ist doch ganz normal, dass man als Ersthundehalter verunsichert ist, aber alles richtig machen will und dabei selbst noch gar nicht richtig einschätzen kann, was gut und was schlecht ist.

    Also MIR ging es damals definitiv so mit dem ersten Hund. Ich habe auch viel gelesen und hatte schon so meiner Vorstellungen, musste dann aber auch irgendwann feststellen, dass manche Sache eben Schwachsinn sind und nicht alles für meinen Hund funktioniert.

    Ich sehe hier ehrlich gesagt überhaupt kein Drama und bin fest überzeugt, dass die TE mit ihrem Pudel sicherlich bald ein wunderbares Team sein wird. Manche Erfahrungen muss man halt einfach auch erstmal selbst gemacht haben, da helfen keine Bücher und keinen Trainer :) Das heißt aber nicht, dass man deswegen ein schlechter Hundehalter ist. Für mich klingt die TE total vernünftig und der Welpe absolut normal.

    Daher mein Tipp - genießt die Zeit, lernt voneinander und habt Spaß. Der Rest fügt sich eh!

    Sie steht ziemlich perfekt!

    Das absolute i-Tüpfelchen kannst du rauskitzeln, wenn du es jetzt noch hinbekommst, dass sie ihren Vorderkörper minimal vorlehnt (so wird der Hals länger und der Hund bekommt mehr Brust und die Hinterhand wird noch etwas mehr gewinkelt.

    Für eine korrekte Beurteilung steht sie eigentlich ziemlich gut. Aber für die Show und die Richter, darfs ja gern "etwas mehr sein". Ich denke mit minimal mehr "Kniebeugung" und minimal mehr rausgestellten Hocken kriegst du optisch noch eine "bessere=stärkere" Winkelung - das sehen die Richter ja gern ;-)

    Schöner Hund!

    Hey, ich schleich mal aus der Agiecke hier rein. Vielleicht hilft es ja ...

    Dadurch, dass er ja nur eine Hürde geradeaus springen muss, glaube ich schon, dass man da mit gezielten Absprungpunktübungen sicherlich wieder einiges richten kann. Das Buch ist zwar für Agilityhunde konzipiert, aber dort gibt es denke ich einige hilfreiche Übungen und Erklärungen zur Verbesserung des ASP:

    Ansonsten habe ich eine Welpenkäuferin, die schon seit Jahren sehr intensives und individuelles Sprungtraining anbietet (nachdem eine vernünftige Sprung-Analyse vorher durchgeführt wurde). Sie macht die Trainings-Betreuung auch online. Vielleicht kann sie dir helfen, das Problem fachmännisch zu analysieren und dir gute Trainingsideen geben. Falls du Interesse haben solltest, kann ich den Kontakt gerne herstellen. Schreib mir einfach eine PN.

    Verbesserungsvorschläge gewünscht? :D

    Beim ersten Hund würde ich schauen, dass die Vorderbeine etwas senkrechter unter dem Körper stehen, dann bekommt der Hund eine bessere Front und Brust! Hinten das Gleiche mit dem Mittelfuß, der sollte auch minimal senkrechter stehen. Oder ist es üblich Deutsch Kurzhaar (ich hoffe ich liege mit der Rasse richtig, haha) etwas sägebockartig zu stellen?

    Sehr hübsche Hunde by the way!