Beiträge von Dete1

    Hallo ich denke wir sollten hier niemanden vorverurteilen es wurde erwähnt das der Hund Zigarettenstummel gefressen hat - die mit Sicherheit nicht absichtlich gegeben wurden.Es ist nun mal passiert sollte es zwar nicht ist es leider aber :hust: - jeder weiss wie schnell ein Welpe/Hund irgendetwas aufgenommen hat und man es selbst erst bemerkt wenn es schon zu spät ist - und man sich hinterher gedanken macht das es nichts schlechtes war.Besonders schnell geht es dann wenn es dann noch die erste Fellnase ist und man noch wenig Erfahrung mit Hunden gesammelt hat.
    Sie werden mit Sicherheit darauf achten das es nicht wieder vor kommt - viel wichtiger ist doch nun das der Kleine wieder gesund wird.

    Hallo also das mit den Zigarettenstummeln würde ich sehr ernst nehmen den wie bereits erwähnt ist nikotin pures Gift für euren Hund - was auch die beschriebenen Symptome erklären würde - also als erstes den Aschenbecher außer der Reichweite vom Hund plazieren und auch beim gassi gehen darauf achten das er keine Kippen frisst.Außerdem sind Welpen pure alles Fresser also immer darauf achten was er gerade in Arbeit hat -ich weiss aus eigener Erfahrung das das ganz schön anstrengend sein kann - ist halt ein Welpe :D .
    Außerdem würde ich dieses auch beim TA mal ansprechen und ggf. ein Blutbild machen lassen - wegen dem Verdacht einer Nikotinvergiftung.
    Wenn diese Befunde negativ sein sollten sollte ggf. mal eine Kotprobe eingeschickt werden um Parasiten im Darm auszuschließen wie z.b Giardien sind in letzter Zeit sehr häufig bei Welpen vorgekommen .
    Wenn alle Befunde negativ sein sollten würde ich wie bereits erwähnt an das Futter gehen .


    Grüße


    Dete

    Huhu Belosheltie
    schöne grüße von Filou + Herrchen und Frauchen :D wie du ja weist sind wir immer wieder für einen Spaziergang zu haben . Filou ist sehr unkompliziert und kommt mit allen klar kennst du ja - grins-wenns mal zeitlich passen sollte könnten wir ja mal wieder ein Runde zusammen drehen wobei du natürlich auch das ein oder ander Foto von Filou schiessen kannst.

    Also mal ganz ehrlich die Bürokratie hier in Deutschland kann einen schon manches mal so richtig ankotzen :hust: .Es ist doch immer wieder interessant welche Argumente vorgebracht werden wie Ruhestörung etc und neben an donnert der ICE vorbei.Aber was solls also ich finde es schade das man euch solche Steine in den Weg rollt,aber ich drücke euch die Daumen und finde es bewundernswert das ihr nicht aufgebt :smile: .


    Grüße


    Dete

    Also wir haben festgestellt das einige Hunde und auch unserer manchmal einige Eigenarten entwickeln die man ohne fremde Hilfe schlecht in den Griff bekommt.
    So zb. Teretorialesverhalten Jogger - Fahrradfahrer verfolgen oder ander Eigenarten.Es fehlt zum größten Teil immer eine unbekannte Person zum üben.
    Deshalb kam uns der Gedanke das man doch eine Art Selbsthilfegruppe gründen könnte mit Personen aus der unmittelbaren Umgebung.
    Uns würde Interessieren ob andere auch Probleme mit Ihren Hunden haben die sie allerdings ohne fremde hilfe nicht abstellen können so wie wir, und Interesse daran haben sich gegenseitig zu helfen :???:


    Grüße


    Dete

    Hallo Bibi,
    ja was sagt Sie eigentlich alles das was hier schon geschrieben wurde zumindest was Besuch zuhause angeht,das mit dem verhalten beim Camping ist nun neu wir sind zzt. unterwegs in Steinhude deshalb haben wir noch keine Info aber am Mittwoch ist wieder Huschu dann wollen wir mal sehen.Wir waren selber sehr überrascht denn letztes Jahr war alles noch ok.


    Grüße


    Dete