Moin Moin.
Wir sind neu hier angemeldet.
Bald ziehen wir in ein Haus mit riiiiiiiiiiiiesen Grundstück- keine Frage das als Ex-Hundebesitzer, 1-2 4beinige Familienmitglieder hinzukommen.
Seit Wochen frage wir uns, welche Rasse ideal wäre.
Meine bzw unsere Gedanken sprangen vom Labrador zum Boxer, am germanischen Bärenhund oder gar Cane Corso entlang..
Und wir sind immernoch nicht schlauer.
Kleine Infos zu uns, wir haben Zwillinge im Alter von 1 Jahr (naja in 6 Tagen zumindest), wie oben erwähnt ziehen wir bald in's Haus, mein Mann wie auch ich haben bereits Erfahrungen (Mein Vater ist in der Hundestaffel der Polizei tätig- somit verzichtete ich freiwillig auf Kissen und schmuste mit den Hunden die wir hatten + passende Ausbildung im Tierbereich & mein Mann hatte auch schon das vergnügen mit diversen Rassen). Wir sind eher optisch nicht die gemochtesten (wir beide haben Tattoos, er Glatze und groß, ich eher mit lila Strähnchen) wir hören Rock&Metal, sind eher aktiv, lieben die Natur und und und.. also nicht wirklich welche die man gerne mit Kindern sieht dank der Vorurteile.
Wenn es nach uns geht, gefällt uns schon die Rasse Rottweiler, Dobermann, Boxer, Cane Corso, Huskys, D.Schäferhund.. aber so recht kommen wir nicht auf den Punkt.
Wichtig ist für uns, das der oder die Hunde sowohl auf's Grundstück achten als auch für die Kleinen treue Begleiter sind.
Der Papa ist zwar im Einbruchsschutz tätig, aber auch der muss mal auf Montage und ähnlichem. 3 Frauen wollen ja schließlich beschützt werden
.
So, welche Rasse empfindet ihr als Familienmitglied passend?
Wichtig für uns ist das der/die Hunde groß sind,
Schutz&Familiendrang haben,
sich gerne Bewegen, als kinderlieb gelten, recht lebendig sind .. (ja , wir wissen das vieles auch Charaktersache ist)
Und der übliche Satz: ... muss zu uns passen (jaja ich weiß- könnt ihr nicht ganz so gut beurteilen).
Finanziell sind wir auch ziemlich gut abgesichert- demnach sind uns die Kilos etc. recht egal.
Was allerdings ein Problem aufbringt: Treppen.
Große Hunde leiden ja ggf an der Hüfte... Bisher haben wir noch keine Idee wie wir das Problem lösen können, wenns hart auf hart kommen würde.
Hach ja... Gedanken über Gedanken 
Hiiiiilllfeeeeeeee
