Super - dankeschön!
Ich hatte unter Indianersalbe gesucht und auf die Schnelle nichts gefunden...
Beiträge von Senioren-Fan
-
-
Ich hatte mal einen Hund, der sowas hatte. Ich bin um eine OP mit dem Auftragen von Indianersalbe/Black Indian Salve herumgekommen, weil das Ding innerhalb von Tagen verschwand.
Erklären kann ich die Wirkung aber nicht, leider habe ich keine Fotos.
Das Zeug half auch gut bei den Perianaltumoren meines Rüden, den ich aber doch zur Sicherheit kastrieren ließ.
L. G.Darf ich mal fragen, wo Du die Indianersalbe herbekommen/gekauft hast?
-
Bösartige Tumoren zeichnen sich häufig z.B. durch schnelles Wachstum aus.
Meist wachsen sie "Krebsartig" ins Gewebe, es gibt keine genaue Abgrenzung.Gutartige wachsen kaum oder sehr langsam und sind vom übrigen Gewebe gut getrennt.
Punktiert man einen gutartigen Tumor, kann der u.U. je nach Art tatsächlich dadurch auch mal bösartig werden, deswegen würde ich bei so kleinen Knubbeln auch erstmal "nur" beobachten oder, wenn ich ein doofes Gefühl habe, ihn gleich komplett entfernen lassen.
Meine alte Hündin hatte mehrere Jahre einen Knubbel an der Flanke, der sich nicht geändert hat. Letztes Jahr wurde er plötzlich ein bisschen größer.
Ich habe ihn wegoperieren und untersuchen lassen, es war ein Mastzelltumor (Grad 2).Gut, dass er dann nach beginnendem Wachstum weg war! Aber vorher hat er auch nicht gestört.
Sicherheitshalber hat sie noch 6 Monate Masivet bekommen (auch wenn sie es gehasst hat!), bisher gibt es keine neuen Knubbel.
Darf ich mal fragen, wie lange ihr bisher Knubbelfrei seid?
Bei solchen Knubbeln (auf und unter der Haut) ist es immer so eine Sache... Alles kann, nichts muss.
Ich würde die Dinger auf jeden Fall gut beobachten. Sobald ein Knubbel anfängt sich zu verändern (z.B. mal größer und mal kleiner ist), würde ich den Knubbel großzügig entfernen lassen (keine Biopsie vorher, sondern das entfernte Gewebe einschicken und untersuchen lassen)! -
Die Warterei ist ganz fürchterlich! Aber er schafft das und hier werden weiter alle Daumen gedrückt!
-
Die Daumen sind fest gedrückt!!!
-
Vielen Dank an alle! Ich bin auch immer noch ein bisschen geschockt...
Und ich hätte mir für mein Bübchen wirklich von Herzen gewünscht, dass er einfach in Liebe und Frieden alt und grau werden darf - er hätte es so verdient.
-
Leider haben die Daumen für Snow nicht geholfen...
Die "Warze" und der "Knoten" waren beides wieder Mastzelltumore.
Externer Inhalt img.userboard.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich noch zwei neue "Warzen" gefunden.
Menno, ich hatte so auf ein positives Ergebnis gehofft...
-
Vielen Dank !!! Ich werde berichten, sobald die Ergebnisse da sind!
-
Vielen Dank!
Snow hat die OP gut überstanden, ist wieder zu Hause und schläft seinen Rausch aus.
Wegen des Feiertags werden wir die Ergebnisse leider fühestens nächste Woche Mittwoch bekommen.Bitte die Daumen noch ein bisschen strapazieren...
-
Ich würde mir ein paar Daumen für meinen Snow wünschen... Dienstagfrüh um 08:00 Uhr haben wir (mal wieder) einen OP Termin. Es soll eine (schwer verdächtige) "Warze" und ein kleiner Knoten im Hals- Kehlenbereich entfernt und zur Untersuchung eingeschickt werden. Wir wünschen uns ein positives Ergebnis!