Beiträge von Shukura

    Hallo,


    Steffi Bist Du eine Kollegin? Freu :smile: !
    Ich binde auch die ganze Familie bis auf Kleinkinder ein. Jugendlichen überlasse ich es selbst, wieweit sie mitmachen wollen. Kleinkinder sollen nie in Konkurrenz zum Hund treten. Wenn einer für, einer gegen das Training ist, bitte ich denjenigen der es nicht für nötig hält, sich zumindest soweit zu beteiligen, dass er dasTraining nicht durch sein Verhalten boykottiert.


    @karambuli da ind wir ja ein bissel ähnlich. Ich provoziere auch oft. Nicht weil es mir so einen Spaß macht, sondern weil ich in manchen Dingen für viele eine zu extreme Meinung habe. Aber ich möchte keinen kränken.


    LG Shukura

    Hallo,


    Der Hund kann sehr gut mit drei Beinen leben, nur viele Menschen nicht. Ich musste mir bei meinem ersten Hund, der stark humpelte und altersschwach war, aber keine Schmerzen (Versteifung des Gelenkes)hatte und durchaus noch Lebensqualität auch so doofe Sprüche anhören. Entweder habe ich sie reden lassen oder habe genauso doof geantwortet. Ein älterer Mann meinte, der Anblick des Hundes sei nicht zumutbar. Dem habe ich gesagt, er sei auch nicht mehr ganz taufrisch und solle schon mal die Sargnägel bestellen. :lol:


    LG Shukura

    Hallo,


    Wo holt ihr denn das Fleisch? Ich weiß, dass es früher auch Läden gab, die nur für Hunde Frischfleisch hatten, also sozusagen Hundemetzger. Oder muss ich zum normalen Metzger und wo gibt es Pferdefleisch? Bin überhaupt nicht auf dem laufenden bzgl. Fleisch, weil ich seit über zwanzig Jahren Vegetarier bin. Darum die vielleicht ein bißchen dämlichen Fragen.


    Danke schon mal im voraus. Habt mir wirklich schon gut weitergeholfen. :smile:


    LG Shukura

    Hallo,


    Ich will nicht noch mal alles wiederholen, was ich schon zu dem Thema "Kosten" in einem anderen threat geschrieben habe. Wenn das Tier nicht leidet, darf eine OP einfach nicht zu teuer sein, oder man soll sich kein Tier anschaffen. Wenn der Hund leidet, ist es etwas anderes. Das habe ich mit meinem Otterhund erlebt. Hatte schon einen OP Termin für die Entfernung eines vermutlich sehr großen , aber harmlosen Tumors. Hat sich dann aber doch als nicht heilbarer Krebs herausgestellt.Er lag narkotisiert auf dem OP Tisch, als ich gefragt wurde, ob er noch zwei wochen unter Schmerzen leben soll oder einschläfern. Da blieb für mich nur Euthanasie.
    Menschen, die anderen unterstellen, sie hätten ihren Hund nur einschläfern lassen, um zusparen, kommen warscheinlich nur auf so einen absurden Gedanken, weil sie selbst so handeln würden.


    VG Shukura

    Hallo,


    @karambuli: bin noch nicht lange im Forum. Sorry, dass ich Dich mißverstanden habe. Also dann doch lieber "freundliche Grüße" und entschuldige bitte. :ops:


    julia: ich will nicht schlecht über Trainer reden, mache das ja schließlich selbst und ein Urteil aus der Ferne ......naja. Was mich nur stört, ist, dass Du tatsächlich mit Deinem Hund diese Übung am Futternapf vor einem persönlichen Treffen machen solltest.
    An den Anfang gehört eine gründliche Anamnese des Problems. Das verlangt ein Gespräch vor Ort mit dem Halter und die Beobachtung des Hundes und des Halters in seiner natürlichen Umgebung (man kommuniziert mit dem Hund auch nonverbal und zwar die ganze Zeit, es sei denn der Hund schläft). Das dauert in der Regel mindestens zwei Stunden. Natürlich kann man vorab einige Tipps am Telefon geben, was den allgemeinen Umgang mit dem Hund betrifft. Aber konkrete und vor allem potentiell konfliktauslösende Übungen, sollten mit dem Trainer zusammen gemacht werden.


    und noch etwas. Es fällt auf wie hartnäckig Du Dein Ziel verfolgst. Das ist für mich schon ein positives Zeichen, dass Du zumindest der richtige Mensch für Deinen Hund sein kannst. Hoffe, Du bekommst die richtige Unterstützung. :gut:


    Viel Glück Shukura

    Hallo,


    Dann werde ich mal damit beginnen, Getreide wegzulassen. Pures Fleisch und Kartoffeln mag er natürlich. Wie gesagt, ich habe den Hund noch nicht lange. Er war zwei Jahre im Tierheim und galt als schwer vermittelbar.
    Obwohl er schon sehr gut hört, muss ich natürlich auch noch viel mit ihm arbeiten ( im Tierheim konnte er noch nicht mal sitz). Er ist mega verfressen, weswegen sich Futterbelohnung neben Spiel anbietet. was gebt ihr denn so als Trainingslekkerli?


    LG Shukura

    Hallo,


    Deine Entscheidung finde ich super und auch, dass Du das hier erwähnt hast. Mein alter Hund hatte auch mit 9,5 Jahren Krebs. Ich musste mich schnell entscheiden und es war sehr teuer. Ich habe es nie bereut. Der Hund hatte noch fünf gute Jahre. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
    Ich wünsche Euch, dass Euer Hund noch lange lebt und allen Hunden solche Halter.


    LG Shukura

    @Karambuli. Rottis sind proll? :shocked:
    und hinten an der Leine braucht er auch einen Proll? :???:


    Ich fasse es nicht. Ein Rotti ist ein ganz toller, meist wesensfester Hund. Mit ebenso so einem Menschen ein Dreamteam!!!!!!!!!! :D


    Nicht ganz so freundliche Grüße Shukura