Beiträge von Sarah87

    Halli Hallo.

    ich habe auch so einen tollen Kerl aus Malta :smile:

    Bin gerade echt froh diesen Thread entdeckt zu haben :gott: und vorallem froh das diese Disskusion auf den ersten Seiten im Keim erstickt wurde :gut:

    Hier ist mein Liebling. Nero ist seit 4 1/2 Jahren bei mir und ein Pocenco Mix :herzen2:

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LisaSaar

    Maya find ich toll :fondof:

    Hallo,

    ich habe hier auch solch ein Exemplar. Nero hat Angst vor Kindern. Wenn diese ihm zu nahe kommen, zieht er sich zurück, knurrt. bellt etc pp. Ganz schlimm ist es wenn sie schnell an ihm vorbei gerannt kommen, auf ihn zu watcheln oder ähnliches. Sie sind Nero einfach nicht geheuer.

    Ich arbeite auch mit einer Trainerin daran, diese begleitet uns bei Spaziergängen und übt nicht auf dem Platz.

    Ich kann dir jetzt mal schildern was sie uns rät. Nero und ich arbeiten mit einem Clicker. Sobald uns ein Kind entgegen kommt und Nero es ansieht wird geclickert und er bekommt eine Belohnung. Das passiert jedes mal, auch wenn er ein Kind 3-4 mal hintereinander ansieht. Nero soll dadurch Kinder irgendwann damit verbinden das es Leckerchen gibt. Denn bisher hat er Kinder immer nur mit etwas schlechtem verbunden. Und ich kann dir sagen es funktioniert schon ganz gut. Immer wenn uns ein Kind entgegen kommt schaut er mich danach an und will sein Leckerchen anstatt das Kind anzuknurren.

    Außerdem haben wir einen Soft Kennel gekauft. Wenn wir jetzt bespielsweise bei meiner Schwägerin im Garten sind. Sie hat zwei Kinder 3 Jahre und 6 Monate alt. Also genau im richtigen Alter ;)

    Wenn ich Dort merke Nero wird es zu viel und er ist gestresst darf er sich in seinen Kennel zurück ziehen, dort kann man die seitenwände runter machen und er kann sich völlig entspannen. Da darf dann aber auch kein Kind dran gehen!

    Im Garten dort ist Nero zur Zeit soweiso immer angeleint, weil ich mich nicht traue ihn los zu machen. In der Vergangenheit war es leider oft so, dass meine Angst und Unsicherheit sich unheimliche auf Nero übertragen hat, weil ich immer Angst hatte es würde etwas passieren...

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter :smile:

    Ach stimmt. Hatte dir eine kleine liste gemacht.

    Ich versuche es jetzt nochmal schnell.

    Mein Hund bekommt 31,2 gr Leber pro Tag, auf 5 Tage umgelegt sind das 156 gr, mit Herz verhält es sich genauso. Den Rest fülle ich dann mit Rindfleisch auf damit ich auf 280 gr komme. Heißt er bekommt einen Tag in der Woche 150 gr Leber mit 130 gr muskelfleisch mit Herz genau das selbe. Ist das verständlich so? :???:

    Achso dann hattest du noch wegen der vRP gefragt oder? Ich gehe von einem durschnittswert von 18,5% pro 100 gr aus. Muskelfleisch hat in der Regel etwas weniger Pute und Fisch dafür etwas mehr vRP. Deswegen ist ein Wert von 18,5% pro 100 gr Fleisch für den Hausgebrauch völlig ausreichend.

    Kartoffeln gebe ich auf Grund der geringen kcal nur in Verbindung mit Reis etc.

    Muskelfleisch hat durchschnittlich 104 kcal auf 100 gr.
    Pansen 114 kcal auf 100 gr und Leber und Herz ca 144 kcal auf 100 gr.
    Den kcal gehalt von Fisch findest du ganz gut in den Nährwertrechner.
    Was hattest du noch gefragt?

    Also besser wäre ein Sitter wo den Hund morgens hin bringen und abends abholen kannst. Und ja solche Sitter gibt es. Aber bitte verabschiede dich von dem Gedanken der Welpe könne 2-3 Stunden allein bleiben! In den meisten Fällen ist das nicht der fall. 2-3 Stunden klappt VIELLEICHT nach einem Jahr...

    Also ich bringe Nero morgens dahin und der Sitter bringt ihn Nachmittags nach Hause. Da es mein bester Freund ist bezahle ich nichts ;)

    Selbst wenn du alle zwei Stunden nach Hause kannst damit der kleine raus kann,reichen 2-6 Wochen nicht aus um dem Welpen allein sein beizubringen. Wenn du Pech hast nimmt er dir dann die Bude auseinander ;)

    Ein Sitter ist garnicht schlecht, wenn man einen guten hat!

    Hallo und Willkommen hier :smile:

    Mein Hund ist den halben Tag bei meinem besten Freund, also sieht er seinen Sitter auch sehr häufig. Hat er deswegen eine schlechtere Bindung zu mir? Nein!

    Die Idee umzuziehen und ein paar mal tagsüber mit dem Hund raus zugehen finde ich nicht so prickelnd. Das ändert ja nichts daran das der kleine im Prinzip den ganzen Tag alleine ist. Außerdem dauert es oft Monate bis ein Welpe allein bleiben kann. Das muss ja trainiert werden. Der Welpe muss anfangs alle zwei Stunden raus. Diese Dinge sollten dir bewusst sein...