Beiträge von Sarah87

    Ah super vielen Dank :smile:

    Wusste ehrlich gesagt nciht das es einen Unterschied zwischen fallen und legen gibt ;)

    So dann lese ich mich jetzt mal ins Einweisen ein, und habe danach sicherlich nochmal ein paar Fragen :ops:

    Wenn ich solche Antworten lese kann ich mir auch nur jedes mal an den Kopf fassen. Jeder kann es doch so machen wie er möchte! Was sollen solche Kommentare denn bitte? Wenn man keinen vernünftigen Tipp hat dann kann man sich auch einfach mal zurück halten.

    Und ja ich achte auch sehr auf meine eigene Ernährung also nicht nur auf die meines Hundes.

    Es ist schön für euch das das bei euch alles so gut klappt. Aber lass andere es bitte so machen wie sie es für richtig halten!

    Danke!

    Vielen dank für eure Antworten.
    Viele Dinge davon habe ich schon gemacht.

    Wir haben auch verschiedene Dummys. Den Echtfelldummy den ich gekauft habe vor 4 Wochen ist aber noch unheimlich irgendwie, er bringt ihn zwar zurück traut sich aber nicht ihn zu halten.

    Die Tipps für voran werde ich mir hier mal raus picken.

    Wenn ich mit zwei Dummys gearbeitet habe, habe ich immer bestimmt welchen er zu erst holt
    In einen Baum ahbe ich die dummys auch schon gehangen. Also ein bisschen hab ich mir schon einfallen lassen und nicht nur versteckt und gesagt "such" ;)

    Eines versteh ich jetzt jedoch nicht. Wenn ich jetzt 3 Dummys auslege, als Beispeil, sage ich ihm dann welchen er zu erst holt? und warum hole ich dann die anderen und nicht er nachdem er mir den einen gebracht hat?

    Zitat


    Auch nett:
    auf nen Weg, setz den Hund neben dir ab. Geh ca 20m voraus und leg 2 Dummies aus (Abstand ca 5m hintereinander)
    Dann zurück zum Hund, um 180Grad drehen, eine Markierung (apport) und den Hund auf die Markierung schicken
    Danach wieder um 180Grad drehen und den Hund nun nacheinander "voran" auf die Blindes schicken

    Das versteh ich irgendwie nicht so ganz :ops: oder besser gesagt was ist mit Makierung gemeint? Wie gesagt wir haben das nicht professionell gemacht. Ich kenne den Begriff aber ist ein Dummy wenn ich ihn auslege nicht eine Makierung? Oder ist hier etwas anderes gemeint?

    Nein er darf natürlich nicht direkt hinterher, das hat ja nichts mehr mit dummytraining zu tun ;)

    Einweisen wäre vielleicht was. Macht es das für ihn interessanter? Ist dass das mit dem Futternapf?

    Also ich lasse ihn beide Dummys suchen, an manchen Tagen werfe ich sie, an manchen Tagen Verstecke ich sie. Frei verloren ist wenn er nicht sieht wo ich die Dummys hinlege oder? Das machen wir auch, dabei helfe ich ihm dnn mit der Pfeife.

    Wie gesagt weiß nicht was los ist mit ihm und was ich besser machen kann :/

    Huhu,

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuchs einfach mal :smile:

    Ich mache mit meinem Hund Nero schon länger Dummyarbeit. Allerdings just for Fun und nicht professionell.

    Nero findet seinen Dummy immer und überall selbst wenn er ich ihn Verstecke und er mich nicht sieht. Heißt er macht das schon recht gut ;)

    Vor einigen Wochen musste ich dann jedoch feststellen das es ihm langweilig geworden ist. Also habe ich mir gedacht ich muss ihn wieder mehr fordern. Lange rede kurzer Sinn, wir haben einen zweiten Dummy dazugekommen. Haben dies ganz langsam aufgebaut, klappt EIGENTLICH ganz gut, aber eben nur EIGENTLICH.

    Nero langweilt sich einfach im Mment so bei der Dummyarbeit :sad2: ich weiß einfach nicht woran es liegt, er hatte's so gerne gemacht. Was ich kann ich besser machen? Wie kann ich es für ihn wieder interessant machen?

    Freue mich auf hilfreiche Tipps :smile:

    Hallo,

    Am besten ist du verabschiedest dich erstmal von dem Gedanken der welpe könne ganz schnell 6 Stunden alleine bleiben. So etwas kann Monate dauern!!!

    Das einzige was euch bleibt ist ein Hundesitter oder ähnliches. Das könnte aber sehr teuer werden wenn der Hund dort jeden Tag 6 Stunden hin muss. Habt ihr niemanden in der Familie der sich kümmern könnte?

    Beim nächsten mal vielleicht vorher ein bisschen informieren bevor man sich einfach blauäugig einen Welpen anschafft weil er ja ach so süß ist.

    Das mit dem Barfen bitte auch nicht allzu vorschnell angehen. Barfen bei einem Welpen ist äußerst kompliziert!!

    Unverständliche Grüße