Beiträge von Sarah87

    @ Samojana

    ich habe mir mal das aus deinem Beitrag rausgepickt was auf uns zutrifft. Ich versuche mal mehr Ballaststoffe zu füttern und weniger Stärke. Kartoffeln lasse ich jetzt mal weg. Aber haben andere KH Quellen wie Brauner Reis, Vollkornnudeln etc nicht alle viel Stärke?

    Ich glaube allerdings nicht das Neros Probleme nur darauf zurück zuführen sind, aber unterstützend ist es sicherlich.


    @ Audrey

    Danke für deine Tipps. Ich gebe das so an den TA weiter. ich wende mich sicherlich nochmal hilfesuchend an euch wenn die ergebnisse da sind. :/

    Also ich hab mich jetzt anders entschieden. Montag gebe ich wie geplant kot ab, was genau untersucht wird bespreche ich nochmal mit dem TA.
    Ich lasse am Montag direkt Blut abnehmen. Wollte Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Vitamin B12 testen lassen. Soll ich noch was mit rein packen? Auf die kosten kommt's mir gerade nicht an. Ich will das einfach geklärt haben! Heute ist mir aufgefallen das Nero im Gesicht sehr eingefallen ist und seine Knochen schon sehr hervorstehen. Mir geht jetzt doch ordentlich die Pumpe...

    Hier mal seine Symptome, falls noch jemand eine Idee hat was mit untersucht werden soll.

    Gewichtsverlust
    Heller meist weicher Kot, kein Durchfall
    Blähungen
    Stumpferes Fell als sonst
    Extrem hoher Appetit
    Sodbrennen
    Schwierigkeiten beim verdauen von Lebensmitteln

    Ich glaube das war's....

    Ich hoffe ich spame den Theras hier jetzt nicht voll. Können auch gerne hier weiter schreiben
    https://www.dogforum.de/laute-darmgera…at-t166483.html

    Damits hier vielleicht nicht zu OT wird. Es sei denn es stört niemanden

    Jetzt hab ich doch nochmal eine dumme frage. Kocht ihr immer alle Komponenten zusammen, so Eintopf mäßig? Sieht irgendwie immer so aus auf den Fotos. Oder wie macht ihr das?
    Bei Nero sieht das immer aus wie eine einzige Pampe, was aber wohl daran liegt das ich das Gemüse pürieren muss nach dem dünsten weil's sonst so wieder hinten raus kommt obwohl es ja ganz weich ist....

    Zitat

    Ich hatte die Gewichtsabnahme gar nicht so schnell bemerkt. Ashley ist durch ihre Windhundgene sowieso ein schlanker Hund, allerdings hatte sie im letzten Jahr auch "Unregelmäßigkeiten" bei der Verdauung.
    Erst auf der Klinikwaage stellte ich fest, daß sie ca. 4Kg abgenommen hatte. Sie hatte immer so 34kg gewogen und war damit auch am oberen Gewichtslimit.....und plötzlich waren Rippen zu sehen =)

    Bei so großen Hunden fallen 1-2kg Gewichtsabnahme gar nicht auf. Insofern habe ich auch erstmal nix bemerkt. Ich kann nicht sagen, wann es angefangen hat.....nur die wechselnde Kotkonsistenz war für mich beunruhigend.
    Jetzt weiß ich ja, daß da ein Zusammenhang bestand.

    LG

    Bei Nero habe ich das direkt gemerkt, er ist ja sonst schon sehr schlank.
    Als du die "Mängel" behoben hattest, war danach alles wieder normal? Den seltsam hellen Kot und die großen Mengen hat Nero ja auch seit er die Tabletten bekommt und egal wie sehr ich dagegen ankämpfe es bringt nichts. Werden bei der microbiologischen Untersuchung auch Parasiten und Würmer getestet?
    Vielleicht mache ich dann doch direkt alles? :-/