Hallo zusammen,
ich habe ein inzwischen doch recht ernstes Problem mit unserem Kenny.
Der Hund frisst einfach alles, Socken, Zeitung, Papier, Steine etc.
Am Montag Abend hat unser Hund angefangen sich zu übergeben, nach jeder Mahlzeit egal in welcher Menge. Zuerst dachen wir "ok, er hat sich evtl. den Magen verdorben". Als es nicht besser wurde bin ich mit ihm zur Tierärztin, mein Hund verhielt sich völlig normal, hatte auch Hunger hat aber eben alles wieder ausgebrochen.
Die Ärztin hat ihn abgetastet, schmerzen hatte er wohl nicht. Er wurde dann auf Magenprobleme behandelt. Beim Abenspaziergang setzte sich der Kenny hin um sein großes Geschäft zu erledigen und dann dachte ich ich seh nicht richtig: Ein komplettes Geschirrhandtuch kam da zum vorschein. Ich habe mir das Stück dann gründlich angeschaut und es feht keine Ecke, nichts angebissen, nichts zerkaut einfach im ganzen geschluckt.
Seitdem geht es Kenny wieder gut. Aber so kann das ja nicht weitergehen, dieses Mal hatte er Glück und das Problem hat sich von selbst erledigt, aber vielleicht hat er beim nächsten Mal weniger Glück und muss operiert werden.
Wir können uns überhaupt nicht erklären wie er es im ganzen Schlucken konnte und wie er überhaupt da dran kam, alles ist gut verstaut weil wir ja wissen das er gerne mal Socken etc. frisst.
Er weiß auch das er es nicht darf, er lässt alles sofort los wenn er merkt wir sehen ihn.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp? Wir räumen immer alles weg aber irgendwann passiert es dochmal das irgendwas neben den Wäscheschrank fällt, ein Taschentuch auf dem Tisch liegenbleibt oder Besuch ein Schokopapier runter fällt.
LG Barbara