Hallo,
das ist ja eine ganz blöde Situation und tut mir aufrichtig Leid für dich und vor allem für den Hund.
Wer ist denn der eigentliche Besitzer? Also wer steht im Vertrag?
Wenn ich dieses Problem hätte, dann wäre ich jetzt Single und hätte meinen Hund längst wieder.
Es geht nicht unbedingt um das Problem, dass der Freund Angst hat usw. sondern darum, dass er sich über deine Regeln hinweggesetzt hat und einfach etwas sehr Wichtiges entschieden hat. Und das geht einfach überhaupt gar nicht!
Er hat deine Meinungen und deine Wünsche zu respektieren, er hat sich dran zu halten!
Ich meine, er kann doch nicht einfach so frei heraus entscheiden, dass der Hund wegkommt und das dann unter dem "Ich hab ja solche Angst um dich" Aspekt verkaufen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Ich finde es einfach nur beleidigend und respektlos dir gegenüber!
Du erwähntest, dass du ohne deinen Freund die Wohnung nicht finanzieren könntest und so weiter. Meinst du nicht, dass dein Freund merkt, dass du abhängig von ihm bist und er sich deswegen solche Dinge leisten kann?
Es geht alles! Ich habe mich auch von meinem Freund getrennt und muss nun als Azubi meinen Hund und meine Wohnung alleine finanzieren. Klar, dass ich jetzt weniger Geld als vorher habe und mir nicht mehr alles leisten kann. Aber ich bin frei und vor allem: ich bin glücklich! Und ich habe jemanden an meiner Seite, ich bin nicht allein. Ich habe meinen Hund. Und der bleibt. Egal, was passiert.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du schnell herausfindest, was du wirklich willst.
Und ich wünsche mir, dass der Hund bald wieder bei dir ist.
Viel Mut!
Das Glück liegt in deinen Händen.