Beiträge von missplastik

    Heute würde ich sagen: die nächsten 10 Jahre kommt kein neuer Hund mehr ins Haus.
    Wenn einer meiner beiden jetzt sterben würde, müsste der andere Einzelhund bleiben.


    Ich bin noch jung, ich möchte in meinem Leben auch gerne eine hundefreie Zeit haben.


    Und mein nächster Hund soll definitiv ein Kleiner werden.


    Aber das dauert alles hoffentlich noch gaaanz lange. Will gar nicht daran denken, wenn mein erster Hund, mein Seelenhund oder mein lieber Carlo nicht mehr hier ist.

    Zitat

    Aber, wenn wir es schon von Tiergerüchen haben, ich bin vermutlich der einzige Hundemensch, der den Welpenatem eklig findet :tropf: .
    Oder finde ich hier Verbündete?


    Jaaaaa, hier!!! Ich finde Welpen riechen allgemein irgendwie nicht so gut :ops:

    Es gibt wahrscheinlich immer irgendwo noch ein besseres Futter...


    Aber wenn es deinem Hund mit dem jetzigen Futter gut geht und er dir so gefällt, dann belass es doch einfach dabei.


    Meine bekommen als Hauptnahrungsmittel das Aldifutter oder Josera. Dazwischen gibt es roh, Extras wie Nudeln, Hüttenkäse etc. und ihnen geht es damit prima.
    Markus Mühle zB hat meine Hündin gar nicht vertragen.


    Und manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die meisten Hunde, die hier "früher mal/vom Vorbesitzer/aus Unwissenheit" Discounterfutter gefressen haben, es alle sooo schlecht vertragen haben und seit dem neuen DF-tauglichen Futter alle Probleme weg sind :roll:

    Ich hätte auch guten Kontakt zum OA, weil ich da mal gearbeitet habe. Aber ich halte nichts davon, alles immer zu melden und sich zu beschweren.
    Ich suche zuerst immer das Gespräch mit der oder dem Betroffenen. Und wenn sich dann immer noch nichts ändert, würde ich eventuell mal darüber nachdenken, mich an die Obrigkeit zu wenden.
    Obwohl...
    Als ich mal im Rotlichviertel gewohnt habe und Stress mit den Hunden dort hatte, die immer unangeleint auf meine Hündin und mich zuliefen, habe ich zuerst auch das Gespräch mit den Besitzern gesucht. Das war keine so gute Idee. Danach hatte ich noch mehr Stress :D
    Das heißt, es kommt auch immer auf die Leute an, über die ich mich ärgere.
    Aber grundsätzlich kann ich alleine kommunizieren und brauche kein Hilfe von "oben".

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen, dir einen guten Verein oder Hundeschule zu suchen und zu denen schon mal Kontakt aufzunehmen. Erstmal um zu sehen, ob du dich da wohlfühlen würdest und zweitens hättest du dort dann einen direkten Ansprechpartner.


    Ebenso könntest du auch mal in einem Tierheim nachsehen. Oft sind dort viele Schäferhunde und vielleicht findest du ja dort den richtigen. Und im Tierheim hättest du ebenfalls wieder einen Ansprechpartner, mit dem du und deine Eltern bzw. Mutter alles notwendige nochmal besprechen könnt.


    Was würde passieren, wenn der Hund sich nicht nach deinen Erwartungen entwickelt?
    Ich will dir das nicht schlecht reden, bin selber sehr jung und habe zwei eigene Hunde, aber es kann immer ganz anders kommen, als man sich das Leben mit einem Hund vorgestellt hat.

    In einem Waldgebiet wurden ich und meine Freundin mal von ein paar Männern angehalten, die uns auch darüber belehrten, dass Hunde hier angeleint sein müssen (waren sie), wir die Wege beachten müssen etc.
    Der redete auch was von Ordnungsamt und wollte dann meine Hundesteuermarken sehen. Habe ihn dann gebeten, mir doch erstmal seinen eigenen Ausweis zu zeigen und er meinte darauf, dass er heute privat hier sei und deswegen keinen mit hatte.
    Der hat meine Steuermarken nicht zu Gesicht bekommen.
    Aber dennoch haben wir uns normal unterhalten.


    Ich finde es immer schade, wenn sich manche Menschen bei Belehrungen oder sonstigem sofort so "ans Bein gepisst" fühlen und dementsprechend unhöflich reagieren und sich hinterher darüber aufregen. Was hat man denn davon?

    Ich habe ebenfalls einen Kennel.
    Luna hat damals das Alleine bleiben gelernt, heute steht der Kennel immer offen und wird von beiden Hunden täglich als Ruheplatz genutzt.


    Wenn ich unerwarteten Besuch bekomme, muss Luna dort rein und dann wird auch mal zugemacht.