Beiträge von missplastik

    Hm, das kam häufiger vor, sie hatte damals son Holzteil zum Spielen :kopfwand:
    Und dann hielt das immer so 3, 4 Tage an.


    Argh, diese Tierärzte, OT-Anfang, als ich letzte Woche mit meinem Hund wegen Magen-Darm Problemen beim TA war, wollte der mir auch sofort ne Wurmkur verpassen und hat mich erstmal angemacht, als ich sagte, dass ich nie entwurme. OT-Ende

    Warum hat der Arzt denn überhaupt eine Wurmkur verschrieben?
    Wenn mit dem Hund augenscheinlich eh schon was nicht in Ordnung ist, würde ich nicht noch eine Chemiekeule in den Hund stecken.

    Entwurmst du ihn denn sonst regelmäßig?

    Also mein Hund hatte auch mal Blut im Stuhl, allerdings führte ich das auf das Knabbern von Holz zurück, sprich Holzsplitter im Verdauungstrakt.


    Alles Gute! :smile:

    Versteck dich doch mal vor ihm xD
    Natürlich so, dass du ihn nicht aus den Augen verlierst.

    Luna macht sowas nämlich auch ganz gerne und dann renne ich entweder weg oder verstecke mich und rufe sie dann, was meinste, wie schnell die da ist :D

    Das war meine Interpretation, weil es durchaus anstrengend ist, wenn der Hund in einem von Kunden frequentierten Büro oder sonstwas überall hinspuckt.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man den Hund abgeben sollte.


    Klar, wenn es eine tödliche, bzw. schmerzhafte Krankheit ist, kann man darüber nachdenken, den Hund zu erlösen. Oder aber Lösungen finden, es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen.

    Mittelding wäre für mich Wurfkette oder Klingelbeutel.
    Und nein, bevor man wieder als Tierschläger verurteilt wird, der Zweck ist nicht, dem Hund massive Schmerzen zuzufügen, sondern Ziel soll sein, dass der Hund bei Ertönen der Kette sprich beim Klimpern des Klingelbeutels (Socke mit Kronkorken gefüllt) das unerwünschte Verhalten unterlässt.

    Würde dann so ablaufen: Hund zeigt unerwünschtes Verhalten (in dem Fall das Besteigen der Hündin), Hund wird ermahnt, bleibt dies erfolglos wird die Wurfkette neben den Hund geworfen, erschrickt der Hund sich und unterlässt das Verhalten - gut.
    Beeindruckt ihn das nicht, kann er auch merken, dass so ein Teil nicht nur daneben fliegen kann.

    So habe ich es auch nicht verstanden, keine Sorge.
    Aber es gibt auch ein Mittelding zwischen "gar nicht körperlich zurechtweisen" und "Arsch versohlen" ;)


    Kommt auch auf den Charakter deines Hundes an, aber wenn ihn "in die Box sperren" nicht sonderlich beeindruckt, würde ich durchaus über ein solches Mittelding nachdenken.