Beiträge von Trash83

    Das Blutbild und das Schilddrüsenprofil wird auf jeden Fall am FR gemacht. Hoffe dann wissen wir mehr.

    Nannerl ist halt immer mega verfressen, aber sie nimmt halt auch zu, obwohl sie nicht mehr viel nebenbei bekommt und ich ihr Essen noch mal gekürzt habe und ich viel mit ihr mache.

    Ja, 3 Zecken hatte sie in diesem Jahr. Das dumme Vieh verträgt ja keine Chemie dagegen :( Rot war nach dem Biss aber nichts. Aber trotzdem werde ich das beim TA erwähnen.

    Vielleicht ist es echt nur die Hitze und ich mach mich umsonst verrückt..

    Zitat

    Trinkt sie mehr?

    Hmm, das ist schwierig :???: Wenn Du ein geriatisches Profil machen lässt, lass Dir in jedem Fall die Werte geben. Und stell sie mal rein ;)

    Warum? Was wäre denn wenn die mehr trinkt??

    Tut sie an manchen Tagen, aber da bin ich mir fast sicher, dass es echt an der Hitze liegt.

    Habe mir jetzt ein wenig über die Schilddrüsenunterfkt. durch gelesen und es ein paar Punkte passen schon...Werde die FR auf jeden Fall mal mit darauf untersuchen lassen. Schaden kann es ja nicht und so habe ich Sicherheit.

    Habe den Verdacht, dass meine Hündin evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion haben könnte. Werde sie am FR beim Arzt darauf untersuchen lassen. Doch ich würde gerne von betroffenen Hundehaltern gerne wissen wie sie es bemerkt haben und welche Symptome der Hund gezeigt hast.

    Hier die Symptome meine Hündin: https://www.dogforum.de/mudigkeit-t133222.html Was ich so im Inet gelesen habe, kommt das ganz gut hin...Vor allem wo ich dann noch gelesen habe, dass das ganze bei Dachsbracken wohl häufiger ist.

    2,5Jahre, also eigentlich im besten Alter! Hitze verträgt sie halt nicht ganz so gut, aber das kann ja auch nicht nur daran liegen?

    Ob ich zu viel im Moment mit ihr mache?? Sie war ja vor 3Monaten für 5Monate bei meinen Eltern und hat da gar nichts gemacht, aber habe das ganze jetzt 3Monate wieder langsam aufgebaut und da dürfte das ja auch kein Problem sein, oder? Und bevor wir die 5Monate weg waren hat sie das ganz auch Problemlos mitgemacht.

    Meine Hündin ist die letzten 2Wochen sehr träge und hat kaum noch Lust etwas zu machen und ist noch kuschliger als sonst. Außerdem ist sie etwas mehr auf Vorsicht und ängstlicher als sonst. Woran kann das liegen??

    Sonst ist sie völlig normal. Frisst normal, kein Durchfall und der Art, spielt auch mit anderen Hunden, hat auch keine Schmerzen irgendwo (habe den ganzen Körper abgetastet) usw. Sie führt auch alle Übungen aus, doch irgendwie nicht mehr mit der Motivation von vorher.

    Achja, sie ist kastriert und das schon eine ganze Weile.

    Werde FR Morgen auf jeden Fall mal mit ihr zum Tierarzt fahren und ein Blutbild usw. machen lassen, aber evtl. hat jemand einen Tip wonach man suchen könnte??
    Meinte ihr das kann was mit der Schilddrüse sein? Oder einfach nur an der Hitze liegen??

    Bei meiner Prüfung meinte mein Prüfer nach dem Einparken zu mir "Und jetzt? Soll ich mir ein Taxi zum Bordstein bestellen, oder wie?" Da stand ich so 1m vom Bordstein entfernt :D

    Damals hab ich mir natürlich einen ziemlichen Kopf danach gemacht, aber durchgekommen bin ich trotzdem :)