Beiträge von Trash83

    Zitat

    Ja, zelten kannst Du von heute auf morgen entscheiden. Und wenn alle Stricke reissen und es Dir im Zelt zu ungemütlich wird, finden wir vor Ort auch eine Lösung bei wem im Wohnwagen ihr mit unterschlüpfen könnt. z.B. bei mir im Vorzelt.

    Das hört sich super an! Dann werde ich hier das ganze mal im Auge halten und mich dann spontan entscheiden. Bei mir ist vorher halt so viel Stress wegen Umzug, neuer Job, Hochzeit usw., dass ich da jetzt noch nichts sagen kann! Wird aber bestimmt ziemlich lustig und ich wäre gerne dabei!

    Hmm..also teilen könnte ich auch keinen Wohnwagen...Das würde nur böses Blut geben mit meiner Hündin....

    Aber was ist denn mit zelten?? Könnte man sich ganz spontan anschließen und dort zelten?? Im Okt. ist da bestimmt auch keine große Nachfrage, so das man das sich ganz kurzfristig überlegen kann oder liege ich da falsch?

    Zitat

    Hm, ist es nicht jedem selbst überlassen wie und aus welchen Gründen er so entscheidet/entscheiden würde?
    Katinka62 hat doch ganz klar geschrieben dass es für sie eine Art der Risikominimierung ist. Was war an dieser Antwort unverständlich :???: ? Warum der Schlenker zu Studenten, etc.? Was hat das mit der Hundehaltung zu tun? Man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und beim Thema bleiben ;-)

    Weil ja immer was passieren kann. Bei Studenten könnte man sagen die sind laut und haben kein Geld. Finde es halt nur schade, dass selbst Hundehalter nicht an Hundehalter vermieten würden. Klar, kann das jeder selbst entscheiden! Doch ich persönlich finde solche Vorurteile egal in welche Richtung sehr schade! Ich bin immer dafür erstmal den Menschen als ganzes anzuschauen und dann eine Entscheidung zu treffen! Finde es persönlich halt schade jemanden an Hand eines Kriterium wie hier der Hund schon auszuschliessen. Aber das ist halt nur meine Meinung, genau wie andere die Meinung haben sie würden niemals an Hundehalter vermieten. Dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn sie keine Wohnung finden!

    Und das ist doch genau das Thema hier, dass man mit Hund keine Wohnung findet und dazu gehört es auch heraus zu finden warum das so ist!

    Danke :)
    Kann man sich da dann auch noch relativ spontan anschließen (so 2Wochen vorher) oder geht das wegen der Reservierung der Plätze dann nicht?

    Zitat

    Wieso ist es eigentlich verpönt, wenn man nur zum Rettungshundler wird, weil man den passenden Hund hat, aber Leuten mit Jagdhund wird auch geraten, mal den Jagdschein zu machen, damit Hundi glücklich ist.
    Sollte man da nicht eigentlich auch die Einstellung vertreten und nicht nur ne Auslastung für den Hund wollen?

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand den Jagdschein macht um seinen Hund auszulasten?! Jagd ist kein Hobby was man mal eben 1Std. am MI Abend ausführen kann. Dazu gehört schon eine ganze Menge mehr! Das muss man leben und das geht nicht nur das Hundes wegen! ganz abgesehen von den ganzen Kosten, die da auf einen zu kommen...Nee, ich bin zwar durch den Hund zur Jagd gekommen, aber ich mache den Jagdschein nicht des Hundes wegen....Wäre ziemlich dumm und verschwendete Zeit wie ich finde...

    Zitat

    Da hast du sicherlich recht, aber wenn ich das Risiko, dass meine Wohnung oder mein Haus am Ende des Mietverhältnisses runderneuerungsbedürftig ist, minimieren kann, und das kann ich, indem ich nicht an Hunde- oder Katzenbesitzer vermiete, dann mach ich das.

    Übrigens würde ich, wenn es irgend geht, niemals vermieten. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten gehört, dass ich im Fall der Fälle mein Haus lieber verkaufen würde als es zu vermieten.

    Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten und nicht an Kleintierbesitzer und nicht an Studenten und nicht an Senioren usw. Wo ziehst du die Grenze???

    Ich denke man soll sich einfach auf seinen Menschenverstand verlassen und dann noch eine Selbstauskunft ausfüllen lassen. Danach sollte man dann unabhängig von Tieren und Kindern usw. entscheiden.

    Zitat

    an unsere hausvorbesitzer hätte ich schon vermietet, das waren nette leute. dass ihr hund das haus so zerlegt bzw. er offenbar nass und schmutzig auf dem hellen hochfloorteppich liegen durfte, sah man ihnen nun nicht an. hätte also ganz schön die a....karte gehabt, wenn ich da vermieter gewesen wäre und die mir mein eigentum so hinterlassen hätten.

    Hätte dir aber auch mit Messis, Kindern, anderen Tieren usw. passieren können...Vor so was kann man sich eigentlich nicht schützen! Man kann den Leute nur vor den Kopf schauen und hoffen, dass der Eindruck den man hat stimmt...

    Zitat

    Hallo,

    allerdings kann man dann auch gegen jeden Menschen vorbehalte haben, es könnten sich ja immer um Mietnormaden oder ähnliches handeln. Ich finde es jedenfalls sehr beschränkt, die Leute noch nichtmal persönlich kennen zu lernen! Hier kann man doch schon gut unterscheiden, ob man die in seiner Wohnung haben möchte, unabhängig vom Hund.

    :gut: Sehe ich auch so!

    Wenn man schon so denkt, dann will man bestimmt auch keine Kinder (laut, machen alles kaputt), keine Studenten (kein Geld, zu laut) usw. Dann sucht man am besten ein Ehepaar Ende 40 solvent ohne Kinder und Haustiere! Solche Anzeigen hab ich auch tatsächlich schon gesehen, dass so was als Mieter gesucht wird! Ich persönlich finde das allerdings mehr als traurig!