Beiträge von Trash83

    Achja, was mir allerdings nicht leid tut, dass ich sie auch mal anmecker, wenn sie Leute anbellt. Haben echt alle Varianten versucht ihr das abzugewöhnen, die ohne meckern geschweige denn Gewalt sind. Aber siehe da, zwei Tage geschimpft und sie bellt keinen mehr aus dem Auto an...Sie bellt noch wenn fremde Leute die Wohnung betreten, aber das aus Unsicherheit und dafür würde ich nie schimpfen! Würde meinem Hund nie Gewalt durch Leinenruck oder noch schlimmer antun, aber mal ein bestimmendes Neinnn etwas lauter ist vollkommen in Ordnung, wenn die Handlung nicht durch Angst etc. passiert!

    Mir tut es momentan leid, dass ich wegen meiner Prüfungsphase kaum Zeit für die Gute habe :( Gehen zwar jeden Tag unsere 1,5Stunden raus und Streciheleinheiten stimmen auch, aber die letzten zwei Wochen haben wir nicht mehr allzu viel Zeit gehabt sie neu geistig zu fordern :( Naja, ab DO habe ich 1,5Monate frei und da wird wieder einiges nachgeholt...Manchmal geht es einfach nicht anders, so lange man den Hund nicht extrem vernachlässigt geht es für einen gewissen Zeitraum denke ich.

    Warum ich aber ein wirklich schlechtes Gewissen habe, dass wie sie dort wo wir sie her haben nicht früher rausgeholt haben. Ihr ist dort nichts schlechtes wiederfahren, aber es wurde sich fast gar nicht mit ihr beschäftigt! Dabei hat sie so viel Potenzial :( Wir hatten sie dort damals immer einen Tag und bei Urlaub der Besitzer bei uns, aber hatten 1Monat gar keine Lust mehr sie zu holen, da immer gegen uns gearbeitet wurde seitens der ehmaligen Besitzer...Egal was wir gemacht haben, sie taten das Gegenteil...Doch das hätte uns niemals dazu veranlassen dürfen sie alleine zu lassen :( Naja, nach dem Monat als wir sie wieder sahen, wußten wir, dass sie gute zu uns gehört und wir ihr das nieeee wieder antun wollen...Tut mir immer noch leid und versuch es wieder gut zu machen. Und ich denke wenn ich ihr grenzenloses Vertrauen in uns sehe sind wie auf dem richtigen Weg!

    Ich könnte auch nicht in Ruhe weiter leben. Ich müsste wissen ob es die Hunde waren oder ob sie nichts getan haben und es zu den Verletzungen durch sie erst später kam!
    Naja, hauptsache die Medien konnten wieder über böse doch so gefährliche Hunde berichten...So läuft das doch im Moment mit allen. Es wird nur Panik gemacht. Um so brutaler um so besser! Was die Medien damit in der Gesellschaft verursachen interessiert sie nicht. Oder was meint ihr wo die ganzen so extrem behüteten Kinder, die nicht im Dreck spielen dürfen (Panikmache Bakterien!), nicht um die Ecke zum Freund alleine gehen dürfen oder draussn spielen und deshalb vor der Konsole sitzen (Panikmache Verbrachen, Kinderschänder usw.), bei jedem Hund in Panik zu Seite gerissen werden (Panikmache Kampfhund). Klar, gibt es immer ein Risko, aber deshalb kann man sie doch nicht in Watte einpacken! Naja, sorry war jetzt nichts das Thema :) Wollte ich nur mal am Rande erwähnen, da mich das immer mehr aufregt!

    Sleipnir
    Meine ist auch schon mit voller Wucht gegen den Türrahmen geknallt und wenn wir spielen achte ich auch irgendwie immer drauf, dass da nichts passiert, aber ist für mich kein Grund nicht mit ihr in dem Raum zu spielen. Es gibt so viele Dinge die beim Freilauf passieren können, auch wenn der Hund hört gibt es keine 100%. Aber dieses Restrisko gehe ich ein, wenn ich auch versuche es zu minimieren. Ist ja kein Grund die Hunde für ein Leben an der Leine zu verurteilen....Aber ich denke das ist dir durchaus bewußt, wenn ich mich jetzt nicht irre und die Beträge, die ich im Kopf hab wirklich von dir waren :)