Beiträge von Trash83

    Wenn du eine gute Trainerin für EInzelstunden suchst kann ich dir gerne jemanden empfehlen! Dort werrden nur leider kaum Gruppen angeboten! Sonst kann ich dir nur eine Reihe von Hundeschule nicht empfehlen :) Habe mich dort jetzt für einen Kurs ab dem 22.02. angemeldet. Werde dann berichten!

    kaenguruh
    Für mich ist die Vorstellung so unglaublich, dass ich wirklich der Überzeugung bin so grausam kann doch niemand sein! Habe meine Hüdnin 2Monate und würde alles mir mögliche tun um sie zu behalten! Verstehe das nicht wie man etwas was man leibt und was man schon so lange hat und das einen auch bedingungslos liebt einfach so abgeben kann??! Für mich gehört mein Hund zur Familie! Meinen Freund oder meine Eltern tausche ich ja auch nicht jedesmal ein, wenn sie etwas tun was mir nicht passt (Dann hätte ich ja jede Woche einen neuen Freund ;))! Verstehe das nicht, erst versuche ich alles mögliche um beide miteinander vertraut zu machen, klappt das nicht muss der neue Hund gehen! Und das auch nicht innerhalb von 2Tagen überstürzt sondern nach langerrrr Suche nach dem geeigneten neuen zu Hause....Wo ein Wille ist ist in 99,99% aller Fälle auch ein Weg! Mein Gott wie kann man ein Lebenwesen was einem so vertraut so im Stich lassen :(((

    Werde mal versuchen das ganze mit Rinderleberwurst zu mischen, die liebt sie. Hatte es mal mit Käse versucht, aber den Käse nicht püriert, da hat sie den fein säuberlich raus sortiert und das Obst liegen lassen :) Ihhh, was für eine Zusammenstellung Leberwurst mit Obst, aber wenn Hundi das mag ;)

    Am Stück bringt das Obst doch nicht oder liege ich das falsch? Wo ist denn der Unterschied dann zwischen überreif und normalem Apfel am Stück?

    BorderLover
    Eine wirklich schreckliche Geschichte, aber du warst ein Kind und konntest nichts machen! Du hattest keine Möglichkeiten ihm zu helfen! Kann verstehen, dass es dir schlecht geht wenn du dran denkst, aber die Erwachsenen trifft du Schuld und kein Mädchen von 12, die es nicht besser weiß!Was hättest du denn tun können?

    Wie ich ja schon ein paar mal geschrieben habe, haben wir vor einigen Wochen mit barfen angefangen. Klappt auch alles super und unsere Hündin hat sich wirklich positiv verändert.

    Nur ein Problem haben wir. Sie frisst kein püriertes Obst, so als Lecker frisst sie fest gerne Äpel usw. Aber sobald sie den Matsch vor sich sieht frisst sie ihn nicht. Bei Gemüse ist alles kein Problem, das frisst sie püriert. Habe schon versucht Jogurth dazu zu mischen, aber auch kein Erfolg. Auch hab ich versucht das Obst getrennt vom Fleisch zu füttern (dachte mir irgendwie, vielleicht passt ja die Zusammenstellung nicht, ich würde es auch eklig finden ;), aber war nur so eine Idee), aber kein Erfolg. Dann habe ich versucht erstmal nur eine Obstsorte in kleinen Mengen zu nehmen, damit ich rausfinden kann ob sie evtl. ein bestimmtes Obst so nicht mag und sie sich langsam dran gewöhnt, aber auch nichts...Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Nur Gemüse füttern?? Kann ja auch nicht sein....Das komische ist halt, dass sie z.B. auf Apfel am Stück nicht püriert total scharf ist....