ZitatVorausgesetzt ihr tretet ihm nicht auf die Pfoten ;-)
Findet sie auch nicht gut, wenn ich ihr mit Turnschuhen auf der Pfote rum trete Von daher passt das schon!
ZitatVorausgesetzt ihr tretet ihm nicht auf die Pfoten ;-)
Findet sie auch nicht gut, wenn ich ihr mit Turnschuhen auf der Pfote rum trete Von daher passt das schon!
Wenn ich mit Hund im Wald bin würde ich nie auf eine Idee kommen solche Schuhe anzuziehen, aber wenn Hund mal mit in die Stadt muss zu wir meinem Vergnügen nachgehen und Hund einfach nur dabei ist, warum nicht!
Bis 10cm Absatz hab ich da gar Problem Und wenn mich dann irgendwer für eine Tussi hält, die nur mit ihrem Hund shoppen geht usw. ist das sein Problem
Meinem Hund ist das völlig egal und mir auch!
Hatte in den 2-2,5 Jahren mit meiner Hündin jetzt eine Auseinandersetzung mit wirklicher Beschädigungsabsicht.
Das war mit einem Rüden auf dem Hundeplatz mit dem sie von Anfang an so gar nicht konnte und er nicht mit ihr. Leider haben wir eine Sekunde nicht aufgepasst und beide sind aufeinander los. Der Rüde hatte dann leider eine Wunde am Bein, die genäht werden musste Meine nur einen Kratzer am Ohr.
Danach war ich lange sehr, sehr vorsichtig mit ihr, aber es ist nie wieder was wirkliches passiert. Irgendwie hat das scheinbar nur mit den beiden so gar nicht gepasst
Sonst gabs in der Zeit öfter mal Getöse und Rumgezicke, aber außer einen Kratzer ist auf keiner Seite wirklich was passiert.
Edit: Mit der Rauhaardackelhündin vorher ist nie was vorgefallen.
Meine Hündin hat ihr Aussehen fast komplett vom Vater bekommen, aber die Größe leider komplett von der Mutter Etwas größer hätte sie schon werden können...
Meine Hündin kommt auch gar nicht damit klar, wenn ich vorher was mit ihr machen. Hatten vorher alles morgens versucht (Joggen, Fährten, normal spazieren, Dummy usw.) doch davon war sie viel mehr aufgedreht. Nun findet sie Auslastung am Nachmittag statt und vorher darf sie nur eine Runde in den Garten, dann gibt es was zu Essen und sie bleibt alleine.
Muss aber sagen, dass wir extreme Probleme mit ihr mit dem alleine bleiben hatten und sie jetzt nach 6Monaten Training erst richtig entspannt alleine bleibt und wir auch erst bei 30Min sind!
ZitatDer Tip mit Essen ist trotzdem klasse. Das werd ich mir am Wochenende gleich mal mit Jokerli anschauen gehen. :)
Hast du da zufällig eine genaue Adresse, die man inS Navi eingeben kann?
Daher die Idee mit Essen
Also, mir wäre das auch in Duisburg auf dem Platz am liebsten. Dann könnten wir eine Runde drehen, ich könnte meine nach Hause bringen und ich komme wieder :)
Hatte auch so eins zu Hause.
Ist ganz lustig auch wenn meine auch sehr schnell das ganze raus hatte. (Sie ist nur schlau, wenn das was mit Essen zu tun hat! :D)
Danach ging das Spiel erstmal bei den Hunden im Freundes-/Verwandtenkreis rum und dann landete es im Wanderpakett! Also, durchaus sein Geld wert!
Kenne ausgebildete Jagdhunde, die draussen dann natürlich Jagdtrieb haben und auch schon zig mal gejagt haben, die akzeptieren zu Hause zu alle Tiere und würden nie auf die Idee kommen diese zu jagen! Selbst wenn mal ein Wildtier zur Pflege im Haus ist, welches normalerweise zum jagdbaren Wild für den Hund gehört, gehen sie nicht dran. Draussen sieht das dann wieder ganz anders aus! Glaube also nicht, dass das funktioniert.
Hab auch so einen zu Hause, aber mag den auch lieber behalten (wenn auch nicht immer ;))
Glaube aber er hat jetzt nicht so wirklich große Lust mitzukommen.
Wo genau wurde der Hund denn gesichtet? Bin da ja auch öfter unterwegs.