Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr Jagd für kaltblütigen Mord haltet oder ob ihr einen Sinn darin seht? Eine Begründung zu euere Meinung wäre auch nicht schlecht ![]()
Beiträge von Trash83
-
-
Wollte nur noch ganz kurz sagen, dass ich mich natürlich nicht nur bei Jägern informiert habe! Wäre ziemlich sinnfrei, will ja ehrliche Fakten!
Informiere mich ja auch nicht bei McDonalds ob FastFood ungesund ist 
So, und jetzt wieder zum eigentlichen Thema

Edit: Hab mal ein neues Thema dazu aufgemacht, da ich die Diskussion wirklich interessant finde
https://www.dogforum.de/ftopic107551.html -
Keine Kanninchen ist übertrieben, aber bestimmt nicht so viele....Es gäbe wahrhscheinlich mehr natürliche Feinde!
Aber ich habe noch zu wenig Ahnung davon um da wirklich eine gute Aussage drüber zu treffen!
-
Das Problem sind auch viele Tierarten, die ohne den Menschen gar nicht in bestimmten Regionen vorkommen würden und die heimischen Tierwelt durcheinander bringen. Klar, da läuft eine Menge schief und ich wäre ganz vorne dabei, wenn man das ändern könnte. Ich mache persönlich schon alles was ich dagegen tun kann, aber leider bringt das alleine nicht ganz so viel (aufhören würde ich trotzdem nicht) Aus diesem Grund ist die Jagd nun mal notwendig auch wenn das nicht so toll ist! Unter diesem Aspekt kann ich das aber für mich persönlich vertreten und tue es auch für meinen Hund! Aber wenn es irgendwann nicht mehr notwenig sein sollte bin ich die erste die aufhört damit

-
Zitat
In meinen Augen wäre die einzige Legitimation, wenn dein Hund das Fleisch anschließend fressen würde - und somit im Ausgleich dafür weniger Rinder etc. sterben müssten. Ansonsten ist jagen nunmal de facto töten aus Spaß, egal ob du daran Spaß hast oder der Hund.
Sehe ich nicht so! Den das Gleichgewicht der Natur wäre total durcheinander, wenn es keine Jäger in Deutschland geben würde, weil die Natur sich leider nicht mehr von alleine regelt....In Ländern wo die Natur nur komplett in Takt ist bin ich auch gegen das töten von wilden Tieren! Das ist etwas anders!
Aber klar würde meine Hündin auch einen Teil von dem Fleisch bekommen!
-
Also, sinnlos umbringen würde ich nichts für den Hund, aber habe mich jetzt nähr mit dem jagen beschäftigt und dort hat ja nun mal in den meisten der Fälle alles seinen Sinn für nicht gegen die Natur.
Klar, kann man sagen die Natur regelt das schon alleine, aber nein wir greifen überall ein und deshalb tut sie das leider nicht mehr von alleine.
Habe früher auch mal ganz anders gedacht vorallem weil ich auch so gut wie kein Fleisch esse, nichts aus Massentierhaltung kaufe und mich halt in dem Punkt sehr bewußt pro Tier ernähre, aber man kann das jagen auch pro Natur sehen. Und nur aus diesem Grund würde ich das machen und auch aus dem Grund könnte ich etwas töten!
-
Zitat
Gebratenes Huhn würde ich gegen gekochtes Huhn austauschen beim Durchfallhund und noch gekochte Karotten zugeben, so vorhanden.
Das hilft bei uns immer, bei Hund und Mensch
http://hedonistin.blogspot.com/2008/08/dr-moros-mhrensuppe.htmlLG, Friederike
Ja, stimmt gekochtes Huhn wars....Aber die Suppe ist auch ein guter Tip! Und Möhren liebt sie auch, dürfte also kein Problem sein

-
Meine Hündin (1,5Jahre) hat seit gestern das erstemal in ihrem Leben Durchfall. Ist nicht ganz flüssig, aber sehr weich. Vermute das kommt davon, dass sie sonst gebarft wird und bei ihrer Tagespfelge dann Trockenlecker bekommen hat. Das waren Katzenlecker. Meint ihr das kann damit zusammenhängen?
Naja, nun aber meine Frage: Was kann ich tun bei Durchfall? Werde Morgen nur gebrattenes Hähnchen mit Reis füttern, aber gibt es noch mal was ich da machen kann? Medikamente wollte ich nicht gleich geben, da es ja noch nicht so schlimm ist.
-
Oh
Schade! Hatte Britta gestern abgesagt, weil wir mit dem Rad in Zons waren! Bist du demm am 3.5. auch dabei? Da schwänze ich extra FH um mitzukommen 
-
Man kann es versuchen, aber es wird dir nie zu 100% gelingen! Ich passe bei meiner auf wie ein Luchs und trotzdem ist sie schon einmal ernsthaft zum jagen durchgestartet (aber nicht gefangen) und genau so ist kein Besitzer unfehlbar! Klar, kann ich jetzt wegen dieses 1% Restrisikos meinen Hund sein Leben lang mit der Schlepp sichern, aber das will ich nicht...Das wäre kein Leben für meine Hündin und die Natur ist nun mal so! Ich versuche alles was in meiner Macht ist zu tun, dass es nicht passiert, aber ich bin nicht unfehlbar...