Beiträge von Trash83

    Ja, das mit den Ressourcen ist mir auch klar geworden und daran arbeiten wir gerade auch.

    Das Problem stellt für mich eher das andere dar wo ich nicht genau weiß warum und Rangkämpfe vermute. Vorher war die andere Hündin ganz klar die Chefin, da meine sehr ängstlich und schüchtern war, aber da wir viel dran gearbeitet haben, hat sie jetzt ein gutes Selbstbewußtsein und es wirklich si als akzeptiert sie die Rangfolge jetzt nicht mehr so...Da frage ich mich halt immer ob man so etwas nicht austragen lassen sollte damit es entgültig geklärt ist und Ruhe ist oder ob man sie auseinander ziehen soll. Es ist auch so, dass meine Hündin 2Tage die Woche im Moment bis nachmittags für 2Monate bei der anderen Hündin zu Hause ist.

    Was sagt ihr denn dazu? Klären lassen oder dazwischen gehen?

    Zitat

    Hänge mich auch mal dranund habe dazu eine Frage:

    Meine Hündin kommt gerade extrem in ihre Rüppelphase. Vorher war sie sehr ängstlich um nicht zu sagen panisch gegenüber anderen Hunden. Hat sich jetzt aber geändert und sie versucht bei bekannten Hunden schon mal die Führung an sich zu reisen...

    Jetzt ist das ganz schon ein paar mal mit einer Hündin mit der sie sich eigentlich extrem gut versteht ,ins ernste über gegangen. Kurzes wildes knurren usw. 2mal hing meine dann auf der anderen, aber zu Verletzungen kam es nie. Die Besitzerin der anderen Hündin ist immer gleich dazwischen und hat beide auseinander gezogen bzw. meine von ihrer gezogen. Ich weiß einfach nicht wie ich mich da verhalten soll? Was sagt ihr denn dazu?
    Körperlich sind beide gleich wertig, also keine viel größer oder stärker als die andere.

    Auf der einen Seite will ich natürlich nicht, dass sich eine der beiden verletzt, aber auf der anderen Seite denk ich mir evtl. entstehen, wenn die beiden das nicht mal entgültig klären noch mehr Spannungen?!

    Keiner eine Idee?

    Ja, klar. War auch nicht so gemeint, dass barfen ein Ausschlusskriterium ist, denke das bestehen eher noch mehr Möglichkeiten für eine Allergie. Wollte nur sagen, ich habe Trockenfutter bestimmt 7Sorten getestet und dann gebarft und es gab keine Veränderung. Denke halt nicht, dass dort Zusatzstoffe waren, die bei jeden Trockenfutter und beim barfen drin waren.

    Aber werde das trotzdem im Auge behalten. Auch wenn sie von den anderen Anzeichen nichts aufweist.

    Also, der jenige mit Hund geht erstmal weg und der andere macht eine Anfangsmakierung und geht dann seinen Weg und macht für den Hundeführer Wegzeichen am Ende versteckt er sich und wartet. Sind wir zu dritt macht die dritte Person noch eine Falschfährte. Dann wird der Hundeführer angerufen und kommt. Der Hund bekommt etwas was nach der Person, die er suchen soll riecht wird zum Anfang geführt und es geht los.

    Bei uns in der Hundeschule läuft es unter Fährtensuche, aber denke auch es geht schon Richtung Mantrailing. Aber egal wie es heißt uns und dem Hund macht es riesen Spaß ;)

    Werde das mit dem Wind mal genau aufschreiben und schauen und vorher auch kein Parfüm benutzen :)

    Habe das Futter in der Zeit ein paar mal ungestellt und barfe jetzt. Denke es ist also eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie.
    Woran außer an den Augen hast du die Allergie denn noch bemerkt?