Beiträge von Trash83

    Zitat

    Es würde außerordentlich schwer sein, die Grenze zu ziehen, ab wann Rauch Tierquälerei ist. Wie soll das gehen?

    Das geht leider nicht. Da hast du recht....Wo ist da die Grenze. Aber bei meiner Nachbarin ist sie 100% schon überschritten...Könnte man ja auch gar nicht kontrollieren und nur weil man das einmal mitbekommt ist das ja nicht immer so...Wollte nur Grundsätzlich sagen, dass es für mich Tierquälerei ist! Aber etwas machen wird man da nie können!

    Zitat

    Ich bin so ein Tierquäler, habe bei all meinen Hunden in der Wohnung geraucht, sie sind 12, 13, 13, 17, 8, 13, 12 und 10 Jahre geworden ohne eine Raucherlunge und Husten :hust:

    Ja, es gibt auch Raucher die 100 werden und trotzdem gibt es Lungenkrebs...

    Geht mir auch nicht nur um Hunde, sondern um alle Lebewesen, die so etwas nicht sehr realisieren und nichts machen können...

    Habe schon einen Wellensittich durch Lungenkrebs verloren, weil meine Eltern damals geraucht haben wo er neben saß....Dem zweiten ist nichts passiert...Wie gesagt es kann was passieren muss aber nicht, aber dies ist ein Risiko was sich vermeiden lässt, also sollte man das tun....Damit meine ich auch nicht in Ausnahmen mal eine Zigarette daneben, sondern jeden Tag Dunst!

    Klar, gibt es viele andere Probleme und viel schlimmere, aber wenn wir immer so denken würden (und es gibt immer was schlimmeres) dann würden wir an nichts arbeiten!

    Zitat


    Wir rauchen seit mein Kind da ist nur noch in der Küche, aber mein Hund scheint wohl "gern" zu rauchen. Die liegt nämlich dauernd bei uns drinnen, obwohl sie draussen die ganze restliche rauchfreie Wohnung zur Verfügung hätte. Sie könnte gehen (Türenöffnen ist schon Standard bei der Nudel), tuts aber net. Also quält sie sihc wohl selber..
    (Meiner Oma ihre Hunde wurden trotz Raucherwohnung alle mindestens 11, die Pudels sogar mind. 14)

    Hmm...genau das meine ich Hunde verstehen nicht, dass es gefährlich für sie ist, genau so wie Kinder....

    Hier sag ja keiner, dass Raucher keine Hunde haben sollte....Aber ich finde es jedem Lebewesen, egal ob Hund oder Kind, super unverantwortlich gegenüber, dass sie es ertragen müssen in einer Dunstwolke zu leben!! Und in meinem Fall rauchen die Leute so krass, dass es schon manchmal extremste bis in meine Wohnung stinkt und zum Teil der ganze Flur voll Zigarettendunst ist! Und ja das möchte ich verbieten, dass solche Leute andere Lebewesen mit rein ziehen! Wenn die sich selbst umbringen ok, aber was kann das Kind oder der Hund dafür! Und dieser Hund ist echt schon gelb (als Welpe war es strahlend weiss) vor Rauch!!! Das grenzt schon stark an Tierquälerei für mich! Und von wegen Kontrolle: Ich bin auch absolut gegen den Eingriff in mein Privatleben, aber wenn jemand seinen Hund quält oder sein Kind, dann sollte man da schon eine Ausnahme machen!!

    Dies soll nichts gegen Raucher sein, sondern nur gegen welche, die sich null Gedanken über die anderen Lebenwesen machen um sie rum, die sie mit schädigen und die nicht von alleine den Raum verlassen können!

    Unsere Nachbarin raucht auch extrem und hat einen Hund. Der ist eigentlich weiss und auch schon ganz gelblich! Bilde mir ein der Kleine hat sogar schon Raucherhusten....Tut mir wirklich leid! Habe bis jetzt jedoch nichts gefunden was ich dagegen machen kann....

    Habe am Montag meine erste VK in meinem Leben, bin echt schon nervös....Ist ja schon eine ziemliche Verantwortung....

    Wie war denn bei euch die erste VK? Welche Erfahungen habt ihr gemacht? Welche Tips könnt ihr mir geben??