Meine erste Erinnerung mit ca. 10 an die: Skalar hat Neon, den ich sooo toll fand, im Mund und weg war er ![]()
Beiträge von Trash83
-
-
Zitat
Dann eben wieder in die warme Wanne - macht dann auch Spaß

nicole: wir können auch gerne mal zusammen mit Nannerl und Emily dort gehen. Läuft Emily eben an der Schleppe, schadet nichts. Dann musst Du nicht alleine in dem Riesengelände rumeiern.

Wegen mir muss die nicht an die Schlepp, will nur nicht, dass Nannerl dann alle durcheinander bringt, wenn sie durch startet...:)
Ab Ostern 2011 müssen wir ja nicht mehr alleine gehen, dann kommt der Welpe :)Hab ab Montag übrigens frei! Also, wer hat Lust und Zeit zum spazieren?????
-
Hört sich ja wirklich gut an...Bin mir nur nicht sicher ob das das richtige gebiet für Nannerl ist

Habt ihr dazu mal eine Adr. für den Parkplatz fürs Navi?? Würde das dann nämlich lieber erstmal alleine testen wie Nannerl drauf reagiert...Bei Hasen ist sie ja eher der Sichtjäger und das ist alles nicht so schlimm, aber Fährten von Rehen findet sie dann doch interessant
-
Habe heute eine Antwort von Niggeloh bekommen :)
Die alte Größe S (die meiner zu klein war) ist jetzt die Größe XS und die Größe S mit der Schnalle die gepasst hatte, gibt es nur in der neuen Kollektion so. Da es aber so viele Beschwerden wegen der Schnalle gab wird die neue Kollektion in den nächsten Tagen auch ohne Schnalle angefertigt. Diese wird sobald ein Geschirr fertig ist an den Shop wo ich war versand für mich!
Wirklich sehr guter Service dort! Mir hatte sogar der herr Niggeloh persönlich geschrieben :)
Wollte euch das nur mal berichten falls jemand sich auch das Geschirr holen will.
-
Zitat
Ein Bekannter von mir hatte 4 Weiber, vor 3 Jahren wurde die Kleinste totgebissen und vor nem Monat die Älteste jeweils von den anderen Hunden die sich ein Leben lang kannten.
Wie ist das denn passiert?? -
Zitat
hab zwei Hündinnen und es geht so mäßig, hab aber am Anfang auch so alles falsch gemacht was geht.
Kenn jemanden mit 5 Hündinnen und die schwärmt immer wie toll das doch ist mit den Mädels.Was hast du denn alles falsch gemacht?? Vielleicht kann ich ja aus deinen Fehlern noch was lernen? :)
Bin auch eher den Hündinnen Typ und habe mit Rüden auch keinerlei Erfahrungen, aber da ich jetzt schon oft gehört habe, ein Rüde dazu wäre viel einfacher, haben mich mal euere Erfahrungen dazu interessiert :)
-
Das ist eine Frage an die Mehrhundhalter hier im Forum:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Konselation Hündin und Hündin und Hündin und Rüde in einem Haushalt gemacht??
Werde Ostern zu meiner Hündin (wahrscheinlich) noch eine Hündin dazu holen, weil meine Hündin sich allgemein viel besser mit anderen Hündinnen als mit Rüden versteht. Sie hat z.B. noch nie wirklich mit einem Rüden gespielt, aber spielt gerne mit Hündinnen.
Nun weiß ich aber, dass die Konstellation Hündin Rüde eigentlich die unkompliziertere ist.
Was könnt ihr mir dazu sagen??
-
Sehe das etwas geteilt, meine Hündin z.B. hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber in ihrem ersten Lebensjahr keine Erfahrungen. Deshalb ist sie anfangs sehr ängstlich gewesen und hatte bei anderen Hunden (kannte sie nicht) regelrechte Panikattacken.
Ich war froh, dass ich wußte, dass es nicht durch schlechte Erfahrungen entstanden ist, sondern "nur" durch gar keine Sozialisierung.
Aber klar haben wir dann daran gearbeitet die Änsgte in den Griff zu bekommen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, egal wo das her kommt.
Nur so wo ich wußte, dass sie keine schlimmen traumatischen Erfahrungen gemacht hat, sondern nur nichts kennt, habe ich sie auch manchmal ins kalte Wasser geworfen und einfach mal machen lassen (natürlich im Rahmen). So hätte ich bei traumatisierten Hunden wahrhscheinlich nicht gehandelt....
Aber ganz klar finde ich diese Ausreden auch total daneben!! Probleme können beim Rassehund vom Züchter genau so wie beim Straßenhund austreten und daran arbeite ich! Egal woher die kommen (nur evtl. mit einem Ticken anderer Methoden).
-
Vielen Dank für die ganzen Tips!
Schätze meine Hündin auch nicht so ein als würde sie böse gegen den Welpen vorgehen. Sie zeigt ziemlich deutlich, wenn sie keine Lust hat und hat auch schon ein paar mal klar gestellt, dass sie der Chef ist bei anderen Hunden (wo sie eine Chance hatte
), aber nie so wirklich bösartig. Denke ich werde das eher so machen, dass sie das größten Teil unter sich ausmachen. Die Kleine muss ja auch lernen, wenn sie nervt
Und bei mobbing usw. werde ich eingreifen. Und bei zu viel nerven ab in eine Box oder halt so einen Welpenstall und zur RUhe kommen. Muss ja auch gelernt werden. Auf eine Nervensäge hab ich nämlich auch keine Lust.Und fressen werde die beiden anfangs getrennt, da meine da eher eine Ressourcenverteidigerin ist und ich ja nicht gleich den Stress provozieren will.
Und das ich dazu da bin alles zu regeln wird sie hoffentlich schnell lernen :) Hatte ich bei meiner Hündin jetzt am Anfang ziemliche Probleme mit, aber man lernt ja dazu

Werde dann wohl die ersten Monate die Kleine in der Tasche mit schleifen und wo es passt in den Fahrradhänger, den wir jetzt für die Große haben. (Später wird dann die "Große", die ja dann kleiner ist in dem Hänger fahren und die "Kleine", die dann größer ist laufen
)
Ich hoffe ich finde bei dem Welpen (wie gesagt mein erster Welpe) den richtigen Weg zwischen nicht zu viel machen, aber auch genug verschiedene Eindrücke sammeln!Der ersten Kontakt der beiden wird auf jeden Fall auf neutralem Boden sein.
Werde mir auch wenn ich da auch ganz gut meinem gesunden Menschenverstand und meiner Kenntnisse über Hundeverhalten vertraue, trotzdem noch ein wenig Literatur dazu holen und vorher ein wenig rein lesen.
-
Ab nächste Woche DI habe ich auch wieder ganz viel Zeit! Hoffe dann sieht man sich mal wieder öfter!