100% gibt es bei einem Lebewesen nie!!
Aber wenn man die Situation egal welche früh genug unterbricht, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es überall funktioniert. Nur immer halte ich bei Hunden für ein utopisches Wort :)
100% gibt es bei einem Lebewesen nie!!
Aber wenn man die Situation egal welche früh genug unterbricht, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es überall funktioniert. Nur immer halte ich bei Hunden für ein utopisches Wort :)
Was ist denn jetzt mit Morgen?
Hatte mich auch schon auf den Urlaubsbericht und Fotos gefreut und jetzt lese ich gerade das ![]()
Wie gehts ihr denn??? Ich hoffe sie ist übern Berg und alles ist wieder so weit ok.
Vielleicht hat sie auff an einer Pfütze schlechtes Wasser getrunken? Bei der Hitze passiert das ja ganz schnell mal, dass das Wasser umschlägt. Hatte der Hund einer Bekannten auch und seitdem bin ich da echt vorsichtig geworden...
Hoffe du gibst noch mal ein Feedback wie es ihr geht?! ![]()
Schweden ist wohl erst nächstes Jahr dran. Dieses JAhr gehts doch nach Österreich. Aber danke für die Tips, kann ich nächstes Jahr ja auch gebrauchen :)
Zitatwieso regt man sich eigentlich darüber auf? Hunde haben nicht zu wildern, dafür ist der HH verantwortlich. Wer das nicht garantieren kann soll seinen Hund an die Leine nehmen - ziemlich einfach, oder?
Gebe dir völlig Recht, aber niemand kann seinen Hund 100% kontrollieren! Es gibt immer Situationen, die vorher noch nie passiert sind und wo der Hund trotz allem üben usw. mal durchstarten kann und man nur dumm daneben steht. Ist mir auch schon 1mal passiert!
So gesehen muss man seinen Hund dann immer an die Leine nehmen!
Nicht falsch verstehen, ich finde es genau so schlimm, wenn Menschen ihre Hunde hetzen lassen (erst gestern am Rhein wieder gesehen
) und möchte, dass kein Tier leidet wegen meiner Verantwortungslosigkeit und ich kann sogar einen Jäger verstehen, der einen Hund erschießt nachdem er schon mehrfach in seinem Revier gewildert hat! Er muss sein Wild schützen und in dem Fall, wenn man vorher mit den Besitzern geredet hat und nichts passiert, kann ich es sogar einen Funken verstehen! Aber es gibt genug Spinner unter den Jägern, die einfach direkt los schießen und das geht nicht! Jeder Hund egal wie gut erzogen und wie wenig Jagdtrieb kann mal los rennen! Er muss ja nicht mal wirklich wildernd durchs Revier rennen, für manche Jäger reicht einfach nur rennen....Und das ist auch der Punkt der hier kritisiert wird, denke ich!
Ich denke der Jäger kann sich den Hund schnappen und ins Tierheim oder so bringen, denn das wird für den Besitzer schon Lehre genug sein
Oder einfach mal mit den Leuten reden.
Wie gesagt ich spreche hier nicht von den Unbelehrbaren, sondern von dem Hund, der einfach mal abhaut trotz guter Erziehung, weil er ein wildes Tier ist und nie 100% kontrollierbar.
Habe bis jetzt halt auch immer nur diese Begründung und das es für langhaarige Hunde besser wegen dem Fell sein soll gehört.
Aber habe mir immer gedacht, dass doch nicht der ganze Sinn sein kann??
Hab mich nur nie getraut zu fragen und dachte mir heute ich überwinde mich mal :)
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn eines Zugstopp Halsbandes nicht so recht....Kann mich mal jemand aufklären?? ![]()
Wie wäre es denn mit dem Mitte 9.30Uhr?? Also, so bis 9Uhr würd ich schon gerne schlafen :)
Da ich Sonntag 12Stunden arbeiten muss, fänd ich 10.00Uhr super, dann ich kann etwas ausschlafen :)
12Uhr wieder zu Hause hört sich gut an, da muss ich nämlich zum Arzt :)