Beiträge von Itta7

    Das kann und darf natürlich nicht üblich sein! Dein Hund verhält sich korrekt und sollte, ob Mops oder nicht, nicht durch seine Anwesenheit "gefährdet" sein! Finde auch, dass der Trainer hier Massnahmen ergreifen sollte! Hält er sich da raus, musst Du handeln, was leider zur Folge hat dort nicht mehr hinzugehen! Würde mit dem Trainer ganz klar sagen, dass Du nicht mehr kommst, wenn er an der Situation nichts ändert! Wenn er dann auf Dich verzichten kann, kannst Du auch auf ihn verzichten! Immerhin ist Dein Hund ja schon verunsichert und sollte nicht noch mehr verstört werden! Sonst brauchst Du nachher einen Hundetrainer der das wieder mit Dir ausbügeln muss! :roll:

    Es käme für mich nie in Frage meine Tiere herzugeben!!!


    Leider hatte ich beruflich die letzten Jahre nicht viel Glück! Und ich muss oft jeden Euro 5mal umdrehen, bevor ich ihn ausgebe! Man setzt seine Prioritäten dann einfach anders, aber die Tier gehen absolut vor! Ich verzichte auf vieles, aber wenn ich in die treuen Hunde-/Pferdeaugen schaue weiß ich warum! :smile:


    Mir wird oft Unverständnis entgegen gebracht, warum ich meinem Pferdchen ein Rentendasein auf der Weide ermögliche oder warum ich meinen Hund nicht hergebe! Ganz ehrlich, ich könnte mich selber im Spiegel nicht mehr anschauen, wenn ich das machen würde! Klar, ich renne nicht für jeden Pups zum TA, aber die Tiere bekommen das was sie brauchen! Hehe, futtertechnisch geht es meinen Vierbeinern manchmal wohl besser als mir! :headbash:


    Das geht natürlich so lange gut wie die Gesundheit mitspielt! Was wäre, wenn ich nicht mehr 2 oder mehr Jobs machen könnte oder meinen Tieren bewegungstechnisch nicht gerecht werden würde, weiß ich nicht! Das würde ich dann situationsbedingt entscheiden! Aus Erfahrung kann ich sagen es finden sich immer Mittel und Wege, auch wenn die Lage noch so hoffnungslos ist! :gut:


    Frage an die Themenstarterin: Warum machst Du Dir Gedanken über so unschöne Dinge?

    Nur noch 27 Tage! :rollsmile:


    Ist dann vielleicht zufällig von Euch auch jemand in der Nähe von Breezand? :smile:


    Und kennt jemand von Euch das "Pannenkoekhuis Vierwegen" in Domburg?

    Zitat

    Die Optik muss einfach zum Umfeld passen, weil die Box relativ einsehbar stehen wird (wie gesagt ist mein "Büro" offen in der Ausstellung und nicht in geschlossenen Wänden). Eine normale Hundebox würde einfach nicht so gut reinpassen und ehrlich gesagt gefällt mir die im Link auch einfach.


    Das kann ich verstehen! Die Boxen gibt es aber auch in alles Farbvariationen, auch in unterschiedlicheren Materialien! :smile: Es sei denn Du bittest einen Handwerker (Schreiner?) Dir das passende zu basteln! Dann kannst Du es in dem Musterhaus direkt mit verkaufen! :D Die in dem Link schaut nicht so stabil aus!? :???:

    Natürlich muss man für ausreichenden Auslauf und Beschäftigung sorgen, wenn man sich für eine Box entscheidet! Vorteil hierbei ist, dass man die Tür eben auch mal zu machen kann, wenn man z.B. mit Kunden mal durchs Haus laufen muss und keinen Blick für Hundi hat! Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei den meisten Boxen das Oberteil (später) abmachen kann, wobei viele Hunde ihre "Höhle" lieben und als Rückzugsmöglichkeit sehen! Als "Box" kannst Du ja die normale Kunststoffbox, einen Kenel oder z.B. eine faltbare Box aus Nylon nehmen!


    Ein Laufstall ist auch okay, allerdings musst Du dabei beachten, dass Dein Welpe auch darin hochspringt und mit zunehmendem Alter muss der Stall dann schon ein paar Kilos aushalten können! Nachteil ist hierbei, wie schon erwähnt, dass der Hund nur in seiner Bewegung eingeschränkt ist und Du dadurch keinerlei Erziehung hast!


    Ich persönlich würde auch eine Box nehmen! :smile: Würde dann aber auch von vorneherein die richtige Größe wählen, so dass er auch wenn er ausgewachsen ist dort genügend Platz hat!

    Gehöre zwar nicht zu den unermüdlichen Helfern, aber ich habe mich öfters gefragt was die kleine Maus in den letzen Monaten so gemacht hat und wie es ihr jetzt geht!


    Gibt es was Neues über Emma?