Beiträge von Itta7

    Schön, zu lesen dass Emma gesichtet wurde! Ich bewundere diese kleine Maus!!! Vor allem wenn man bedenkt wie lange sie das schon so macht!
    Vielleicht kommt aber irgendwann der Tag wo sie vielleicht froh ist, wenn ihr jemand ein kuscheliges Zuhause bietet, wo der Fressnapf immer voll ist und sie nicht ständig unterwegs sein muss? Deswegen ist es schön zu wissen, dass es die lieben Helfer gibt, die sie nicht aufgeben!

    Zitat

    Halli Hallo


    Hier lebt ja noch jemand


    Also wir würden gern nochmal gassi gehen, jedoch ist mir das Elsbachtal zu weit weg


    Hallo Sarah!


    Schön, Dich hier mal wieder zu treffen! :smile: Klar leben wir hier im Elsbachtal noch! ;) Komme auch gerne mal am Wochenende in Deine Richtung! Die Runde in Zons bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen! Schreib mir doch mal über FB wie es bei Dir am Wochenende so ausschaut! Hab da nämlich momentan immer ein straffes Programm! :smile:

    So wie Maike das beschreibt, geht es ja nicht darum den Hund bei normalen Begegnungen abzuwehren, sondern zu verhindern dass dieser Hund bei einigen Trainingsübungen (z.B. Gasse bilden + Hunde einzeln abrufen) seine Attacken ausübt! Steht Maike neben ihrem Hund kann sie ihn natürlich abwehren, aber aus der Ferne ist das schlecht! Die andere Hundehalterin soll ja auch nicht vom Platz gewiesen werden, sondern ihren Hund in den Griff kriegen ohne das andere Hunde (+ ihre Besitzer) darunter leiden müssen! Denn selbst wenn es an dem Aussehen des Mops liegt, dass der Hund so reagiert, muss der andere Hund begreifen dass er das zu unterlassen hat! Bekommt er da von fremden Menschen "was entgegen geschmissen", kann die Sitution auch mal eskalieren oder genau das Gegenteil bewirken! Da ist auf jeden Fall der Trainer gefragt!!!

    Wenn die andere Hundehalterin nicht da ist, würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Trainer sprechen! Es ist ja nicht so dass diese Dame nicht mehr kommen soll, aber so wie es jetzt ist kann es auf keinen Fall bleiben! Die Situation ist schliesslich so nicht akzeptabel, vor allem wo Ihr auch noch gemeinsam in Urlaub fahren wollt! =) Dein armer Hund kann sich ja nachher gar nicht normal bewegen/verhalten ohne Angst haben zu müssen attackiert zu werden! :/

    Habe heute Morgen festgestellt, dass ich nun in der Woche schon morgens und abends im Dunklen mit den Hunden gehen muss! :fear: Brrr, die dunkle Jahreszeit ist nix für arbeitende Hundehalter! :/


    Wer Lust hat abends ab 19:30 Uhr/20 Uhr mal eine gemeinsame Runde im Tal zu drehen, kann sich gerne melden! :smile: