So, heute, nach ewigem Warten, ist mein Kuma eingezogen.
Im Augenblick schläft er und ich nutze die freie Zeit um meine ersten Eindrücke zu schildern- immerhin bin ich das erste mal Welpenmama... 
Was ich festgestellt habe- Kuma ist 'ne Wucht. Heute beim Züchter wurde mir berichtet, dass mein Kümchen, der der Kleinste von allen ist (sein Bruder ist mittlerweile ungefähr um die Hälfte größer als er), es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist der frechste, einer der dominantesten und schlausten des Wurfes und zudem der einzige, der zusammen mit dem Papa fressen darf.
Außerdem ist er angenehm ausgewogen was anhänglich und selbstständig sein angeht. Als wir ihn heute geholt haben, hat er die erste halbe Stunde schrecklich gemault- bis ich ihn von meinem Schoß gelassen habe und er sich neben mich auf die Decke legen konnte. Zack, pennt er ein. Die ganze Fahrt hat er durchgeschlafen, musste sich weder übergeben noch aufs Klo.
Tatsächlich hat er so fest geschlafen, dass er kaum wach zu bekommen war, als wir ankamen.
In der Wohnung war ich dann doppelt überrascht- gehört hatte ich eigentlich, dass Welpen erstmal vorsichtig alles erkunden und sich zurückziehen. Naja, Kuma nicht. Er lief und tobte durch die Wohnung als wäre es schon seit Ewigkeiten sein Zuhause und legte sich so selbstverständlich auf seine Hundedecke als wär auch diese schon immer seine.
Das erste kleine Gassiründchen lief so schön ab, wie ich es mir nie erträumt hätte. Auch hier ging ich davon aus mein kleines Fellknäuel würde keinen Schritt tun, winseln, sich sträuben- nichts. Kuma ist mir überall hin gefolgt, ist nicht von meiner Seite gewichen und hat so süß im Laub und dem restlichen Schnee gespielt- ein Bild für die Götter. :wolke7:
Und ich habe festgestellt, dass Welpen wirklich, WIRKLICH unberechenbar sind. Kuma ist der absolute Wirbelwind, dann schläft er tief und fest und träumt intensiv, dann wacht er auf und in der nächsten Hundertstelsekunde will er unbedingt und in der wildesten Art spielen. Faszination.
Nun ist er erstmal geplättet von dem ganzen Spielen und dem aufregenden Tag- und ich bin überglücklich. Eigentlich kann ich es noch gar nicht fassen... Hach. 
Lg!