Beiträge von shizuma

    Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img40.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielen, vielen Dank für euere netten Glückwünsche!! ♥
    Verzeiht, dass ich so spät schreibe... Kuma hält mich doch ziemlich auf Trab. ;)

    CorgiFan-Toni, unsere erste Welpenstunde ist am 10.1- ich freue mich schon tierisch!!

    Bin mal gespannt auf die Nacht- auch wenn es echt ungemütlich ist, lauralu. :D

    So, heute, nach ewigem Warten, ist mein Kuma eingezogen. :herzen1:
    Im Augenblick schläft er und ich nutze die freie Zeit um meine ersten Eindrücke zu schildern- immerhin bin ich das erste mal Welpenmama... ;)

    Was ich festgestellt habe- Kuma ist 'ne Wucht. Heute beim Züchter wurde mir berichtet, dass mein Kümchen, der der Kleinste von allen ist (sein Bruder ist mittlerweile ungefähr um die Hälfte größer als er), es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist der frechste, einer der dominantesten und schlausten des Wurfes und zudem der einzige, der zusammen mit dem Papa fressen darf.
    Außerdem ist er angenehm ausgewogen was anhänglich und selbstständig sein angeht. Als wir ihn heute geholt haben, hat er die erste halbe Stunde schrecklich gemault- bis ich ihn von meinem Schoß gelassen habe und er sich neben mich auf die Decke legen konnte. Zack, pennt er ein. Die ganze Fahrt hat er durchgeschlafen, musste sich weder übergeben noch aufs Klo. :smile:
    Tatsächlich hat er so fest geschlafen, dass er kaum wach zu bekommen war, als wir ankamen.

    In der Wohnung war ich dann doppelt überrascht- gehört hatte ich eigentlich, dass Welpen erstmal vorsichtig alles erkunden und sich zurückziehen. Naja, Kuma nicht. Er lief und tobte durch die Wohnung als wäre es schon seit Ewigkeiten sein Zuhause und legte sich so selbstverständlich auf seine Hundedecke als wär auch diese schon immer seine.
    Das erste kleine Gassiründchen lief so schön ab, wie ich es mir nie erträumt hätte. Auch hier ging ich davon aus mein kleines Fellknäuel würde keinen Schritt tun, winseln, sich sträuben- nichts. Kuma ist mir überall hin gefolgt, ist nicht von meiner Seite gewichen und hat so süß im Laub und dem restlichen Schnee gespielt- ein Bild für die Götter. :wolke7:

    Und ich habe festgestellt, dass Welpen wirklich, WIRKLICH unberechenbar sind. Kuma ist der absolute Wirbelwind, dann schläft er tief und fest und träumt intensiv, dann wacht er auf und in der nächsten Hundertstelsekunde will er unbedingt und in der wildesten Art spielen. Faszination.

    Nun ist er erstmal geplättet von dem ganzen Spielen und dem aufregenden Tag- und ich bin überglücklich. Eigentlich kann ich es noch gar nicht fassen... Hach. :D

    Lg!

    Was hast du denn alles so im Tierheim erlebt, TanNoz? Finde ich schön, dass du so etwas machst... ich wollte zunächst eigentlich auch noch einem Tierheiminsassen ein Zuhause geben, allerdings stieß das Daheim auf heftigen Protest, da wir bis jetzt nur Tierheimhunde hatten und da jemand keine Lust mehr drauf hatte.... Ansichtssache. Ich würde jederzeit wieder einen aus dem Tierheim nehmen, aber jetzt ist eben erstmal Welpenzeit. :smile:

    hey souma,

    na wenn das andere auch mit Listen machen, ist das ja beruhigend- ich dachte zuerst, ich übertreibe mal wieder. Aber ich denke man muss auf so viel achten, dass es bestimmt nicht schlecht ist etwas zu haben, auf das man zurückgreifen kann. Vor allem, wenn Kuma in die Phase kommt in der er alles 'vergisst'/vergessen will. ;)
    Und was hat es mit deinem 'diesmal' auf sich? :D Gabs da wohl schon eine andere Erziehung eines anderen Hundes, wenn man fragen darf? :smile:


    Mensch Aussimausi, ich bin ganz gerührt, dass du dich so für mich freust! Und danke, dass du mir deine Welpenmamazeit geschildert hast. Schön, dass das mit Chayenne alles so toll klappt! Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Weihnachtszeit mit deiner Kleinen. :umarmen:

    Danke für deine Hilfe, Aruna. :smile:

    Hallo aussimausi,
    danke auch für deine Antwort! Und danke für die geteilte Freude- ich sitz hier auch schon auf Kohlen und kann es kaum noch erwarten. :lol:

    Und es ist interessant deine Meinung dazu zu hören- wie war es denn bei dir, hat Cheyenne danach noch weiter von dir gefordert, neben ihr zu schlafen?

    Liebe Grüße!

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie mir wirklich sehr zu Herzen nehmen! Schön, dass ihr so hilfsbereit seid, für mich ist es eine echte Bereicherung mit Leuten zu reden, die Hunde aufgezogen haben. :smile:
    Also sollte ich mich einfach auf meinen Hosenboden setzen und, ohne mich wieder wahnsinnig zu machen, überlegen, was erlaubt sein soll und was nicht. Habe ich selbstverständlich schon gemacht, aber vielleicht sollte ich es auch mal aufschreiben um es vor Augen zu haben. :???:

    Ich habe schon eine tolle Hundeschule gefunden, zur Welpenstunde sind wir schon angemeldet und wenn es uns dort gefällt, was ich hoffe, können wir dort ja nahtlos mit dem 'richtigen' Unterricht anfangen. :D

    Ihr müsst mich echt für total überfordert halten. *lach* Ich möchte aber tatsächlich nur möglichst viel richtig machen und freue mich über eure Antworten.

    Okay, wenn das bei dir allen klappt, und ich denke nicht, dass deine Aruna eine gehirnlose Mitläuferin ist ;) , dann schaffe ich das auch irgendwie.
    Ich versuche einfach mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

    Trotzdem muss ich jetzt noch einmal den schlimmsten Fall auspacken:
    Egal ob es jetzt deine Aruna ist oder TanNoz Süße, was mach ich denn, wenn Kuma irgendwann mal auf dem Sofa ist, nervt, ich ihn dann ermahne und er dann nicht reagiert, egal auf was? Also, wenn ich ihn nichtmal vom Sofa runterbekomme? :/

    Und mit runterschicken und erstmal nicht mehr rauflassen hat es sich dann erst einmal? Keine großen Umerziehungsaufstände? Das ist auch gut zu wissen. Kommt vermutlich auch auf den Hund an, aber ich denke ich habe es mit Kuma ganz gut getroffen. :D
    Und ich gehe davon aus, dass deine Katzen auch ne ganz liebe Bande sind und euch nicht fertig machen.
    Wenn das wirklich in den seltensten Fällen so ist, dass Hunde völlig abdrehen, wenn man ihnen Bett, Sofa etc erlaubt, woher kommt denn dann der Irrglaube? Von Leuten, die es allgemein nicht geschafft haben, die Rangordung zu klären?
    Unsere Großen durften damals auch immer mit ins Bett und waren ganz feine Kerle, fällt mir grad wieder ein. :kopfklatsch:

    Und bei dir Sandra, auch wenns jetzt nicht mehr so ist, hattest du schon mal Probleme mit deiner Süßen? :???:
    Klar, Flegelphase ist ja eine sehr harte Zeit (wenn sie das überhaupt so extrem erlebt hat), aber als sie gefestigt war?

    Danke für den Tipp, Aruna! :schockiert:
    Das sind zum Beispiel so Sachen, die man schon einmal irgendwo gehört, aber sofort wieder vergessen hat.
    Gut, dass du mich daran erinnert hast. Ich denke in vielen Fällen achten Leute nicht auf so etwas, obwohl es so wichtig ist. Man schmust dann doch lieber, ohne an die Folgen im Erwachsenenalter zu denken. :ops: