Beiträge von Hund

    Zitat


    würde mich echt mal interessieren, weil ich meinen golden immer im kofferraum mitnehm...

    lg feechen


    Dann mach so weiter.
    Ist eine Abtrennung nach vorne vorhanden? Dann kann dir keiner was anhaben.


    Schönen tag noch

    Hi feechen,

    da wars dann ein dummer Unfall mit glücklichem Ausgang.
    Schön daß es auch weiterhin mit der "schwiegermutter" klappt und daß sie nicht zu sauer auf dich ist. Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche des "Nachfolgers".


    Schönen Tag noch

    Zitat

    ..... der Hund läuft bei der Stadt über seinen Namen da er ja auch vorübergehend bei ihm lebt. Jedoch ist der Hund über meinen Namen beim Ordnungsamt, bei Tasso und bei der Hundehaftpflicht über mich gemeldet .......

    Bei wem ist er nun gemeldet?
    ist Ordnungsamt und Stdat nicht identisch?
    bei uns wird der Hund beim Ordnungsamt angemeldet und das gilt für die Stadt.


    Zitat

    ...und der Kaufvertrag läuft auch über meinen Namen. Mein Exfreund möchte mir den Hund aber nicht raus geben! Habe ich rechtlich eine Möglichkeit mir den Hund wieder zu holen!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke Jazz

    Der Kaufverträg ist doch schon mal ein eindeutiger Eigentumsbeweis. Aber über rechtliches wird dir nur ein RA Auskunft geben können.


    Schönen Tag nochn

    @ Elchi

    Wielange bleibt ihr nach "dem Geschäft" noch draußen, oder geht ihr gleich wieder rein?

    Kann es sein, daß dem Hund die Zeit zu kurz ist in der er sein Geschäft verrichten kann. Viele Hund kacken "auf Raten", da sind schon mal Abstände von bis zu 20 Minuten drin.

    Schönen Tag noch

    lisa:

    Ist ja mal wieder eine Superaussage von dir.


    So wie ich den Fall sehe hat der Hund keine Angst gezeigt, sondern er ist nur zurückgewichen. Das zeigt nur, daß der Hund kein Interesse an der Begnung bzw. Kontakt mit fremden Menschen hat. Dies ist vollkommen o.k. und zu respektieren. Daß der Hundetrainer dann den Hund "tracktiert" ist völlig überzogen. Ein Hund der auß dieser Situation heraus zuschnappt, verhält sich meiner Meinung nach vollkommen korrekt.
    Wie Kindhund schon beschrieben hat, muß der Hund ruhig bleiben, darf sich nicht entfernen aber er braucht sich von Fremden auch nicht bedrängen lassen. Mein Hund hätte sich in dieser Situation genauso verhalten.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Meist hilft auch schon dem Hund zu Hause beizubringen, daß nicht alles fressbare genießbar ist.
    z.b. etwas fressbares (nichts für den Hund!) mit Cayennepfeffer preperieren, wenn sie es frißt merkt sie, war nicht so gut (abneigende Aversion). Das


    Diesen Tip finde ich nicht besonders hilfreich. Die Folge ist wie ja Ella schon beschrieben hat, daß der Hund keine Verknüpfung mehr herstellen kann. Aüßerdem kanns passieren wie in anderen Threads schon beschrieben, passieren daß der Hund erst recht "Appetit" darauf bekommt.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie sich solche Tips über die Jahre hinweg halte.


    Schönen tag noch

    Hi,

    der Hund allein kann bereits Marderschreck genug sein.

    Mein Auto steht auch im Freien, die Fahrzeuge davor und dahinter werden vom Marder "besucht". Mein Auto bleibt verschont, ich denke mal daß es daran liegt, weil mein Hund täglich im Auto ist und der Marder deshalb (Hund ist ntürlicher Feind) das Auto meidet.

    Habe allerdings noch nicht davon gehört, daß die anderen "Marderabweiser" in irgend einer Art für den Hund schädlich seien.


    Schönen Tag noch