Beiträge von Hund

    Zitat

    ...nix so nach 200m rechts ab (woher soll ich beim Autofahren wissen wann 200m rum sind???)


    Liebe Mephista,

    das sind 4 Leitpfosten an der Straße, und wenn du auf den Tacho guckst (sollte man gelegentlich) dann zeigt dir der "Wegsteckenzähler" diese Entfernung auch an.


    Viel Spaß beim Autofahren und schönen Tag noch

    @Plondy: Und ich dachte immer, nur mein Hund ist so "Sonnenverrückt", aber dir schein es genauso zu gehen. Ich scheuch sie in den Schatten, und keine zwei Minuten später liegt sie schon wieder in der prallen Sonne....vielleicht sind zuviel braune Stellen im Fell?

    Sleipnir: Hast du irgendwo rausgelesen, daß wir uns "zuviele Gedanken" machen? Sollte dies der Fall sein, es ist nur eine Feststellung, solange der Hund die Möglichkeit hat sich den Platz selbst auszusuchen, soll er hin wohin er will. Niemand hat geschrieben, daß der Hund in der Hitze rumgescheucht wird.

    Zitat

    Ich wäre heute in einer Vorlesung auch fast eingeschlafen und das lag nicht am Thema sondern ganz eindeutig an der Hitze!


    Dagegen hilft "Hallo Wach", gibts in der Apotheke.


    Schönen Tag noch

    ......und meine sucht sich mal wieder den heißesten Platz in der Sonne. Leider kein Thermometer da, aber im Schatten sinds windstille 33°C.
    Dabei gäbe es so viele Schattige Plätze. Aber viel Laufen will sie auch nicht.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Tut mir leid, aber ich habe wirklich den Eindruck, daß heute in puncto Hundehaltung teilweise MASSLOS übertrieben wird!


    Da muß ich dir allerdings uneingeschränkt beipflichten. Allerdings sollte dabei auch nicht (wieder) ins andere Extrem verfallen werden.
    In einem gewissen Rahmen zwischen beiden Extremen -so wie es jeder mit sich selbst vereinbaren kann- sollte doch noch hinzubekommen sein.

    pepples: um Mißverständnissen vorzubeugen; soll nicht heißen, daß ich dir Extreme unterstelle. In den meisten Fällen kann ich ja deine Einstellung teilen, eben nur speziell mit der Box nicht.


    @Sleipnier: auch du drückst dich gelegentlich -sagen wir mal so- etwas undeutlich aus, oder formulierst es wenigstens so. Das wird aber jeden so gehen, solang man eben nur auf die schrifliche Form angewiesen ist.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    ch erzwinge nichts mit der Box, wenn der Hund vernünftig daran gewöhnt wird. Meine Hunde lieben ihre Boxen und das hat nichts mit Zwang zu tun.

    Das sehe ich auch hier etwas anders.
    Du schreibst ja selbst,

    Zitat

    wenn der Hund vernünftig daran gewöhnt wird.

    . Ist er hier aber noch nicht.
    Was mit den Boxen alles schief gehen kann, sieht man ja an den vielen Beiträgen auch hier im Forum. Auch ich finde eine Box in vielen Situation als hilfreich und sinnvoll, aber bitte nicht als Erziehungsmaßnahme.
    Es sind hier schon so viele nützliche Tips gegeben worden, man muß sie nur umsetzen.
    Notfalls sollte man sich einen Hundetrainer holen, der Situation vor Ort begutachten und daraus die entsprechenden Vorschläge machen kann.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    so ein quatsch hier. erstens hab ich den hund nicht gezwungen. zweitens wird er nicht leiden und drittens ist es nicht kalt draußen,so dass auch ein welpe draußen schlafen kann.
    das haben alle hunde von uns bis jetzt getan.
    Achja an conny: einsicht? wieso denn? und erkundigen? keine ahnung für was ich mich erkundigen soll.

    Von wegen Quatsch! Aber schön daß du dich wenigstens noch mal dazu aüßerst,
    erstens: es ist bereits Zwang, wenn du den Hund hinterst zu dir (seinem Rudel, seiner Familie oder wie auch immer) zu gelangen - wurde aber schon vielfach dargestellt. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
    zweitens: steckst du in der Haut des Hundes? Kannst du fühlen wie sich der Hund fühlt? Er hat resigniert, aber wird leiden.
    drittens: es ist jetzt von der Temperatur her nicht kalt, aber was ist mit der Kälte, die von seinem "Menschen" ausgeht? Klar kann auch ein Welpe draußen schlafen, aber er tut es normalerweise mit seinem Rudel
    das haben bisher alle Hunde getan: schön für dich. Schade daß es dir früher noch niemand anders beigebracht hat. Und nur wenn etwas immer falsch gemacht wurde heißt das noch lange nicht, daß es dadurch richtiger wird.
    Einsicht-?: klar, wofür auch. Aber Gedanken könnte man sich wenigstens machen.


    Zitat

    Tja und wieder mal ein Hund, der zu seinem Leid gezwungen wurde.
    Mann ich könnt aus der Haut fahren!
    Eine Kuh muß Milch geben!
    Hühner müssen Eier legen!
    Hund muß Hof bewachen!
    So Einfach! :runterdrueck:

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur mit nem kleinen Unterschied.
    Eine Kuh muß Milch geben! - Eine Kuh gibt Milch
    Hühner müssen Eier legen! - Hühner legen Eier
    Hund muß Hof bewachen! - Hund bewacht Hof

    das machen sie auch von sich aus, dazu braucht man sie nicht zu zwingen. Deshalb ist es nicht notwendig einen Welpen allein rauszusperren. Vielleicht ist ja das bewachen dann nur ein Hilferuf und die Menschen verstehen mal wieder gar nichts, oder wollen nicht.

    @ kakisamo:
    war nicht gegen dich, ich habs nur etwas anders ausgedrückt.

    Einen schönen Tag noch.

    Zitat

    Ich versteh ihn einfach nicht, er ist so unberechenbar. Das ich jetzt noch verunsicherter bin hat noch einen Grund: Ich wollte ihm heute das Anti-Zecken-Mittel in den Nacken träufeln. Hab ihn erst gekrault, wie er es am liebsten hat, dann wollt ichs drauf machen, auf einmal schnappt er nach mir. Bin voll erschrocken, hat er noch nie gemacht.

    Seit das mit dem Hasen am Wochenende war, hab ich das Gefühl, er kommt sich vor wie der King!!

    Unternimm schleunigist was bevor es zu spät ist. Der Hund fühlt sich nicht so, er ist der King.

    Zitat

    Ich bin jetzt noch verunsicherter und fühl mich irgendwie scheiße, nach dem Motto: zu dumm seinen eigenen Hund zu erziehen.
    Ja, da haben einige Recht, ich hab wirklich tierisch Respekt oder besser gesagt Angst vor einem Biss meines Hundes. Nicht nur körperlich sondern auch, was danach ist. Dann ist doch unsere "Beziehung" komplett gestört!

    Diese Verunsicherung nutzt dein Hund aus und übernimmt die Führung, du mußt dem Hund zeigen daß DU das sagen hast. Der Hund erwartet es von dir, wenn du es nicht tust wird es immer schlimmer werden.
    Bau dein Gefühl ab, dich scheiße zu fühlen und zu dumm zu sein; das bist du nicht. Du bist dir nur nicht sicher, und dein Hund nutzt dies schamlos aus, wenn man dies mal menschlich sehen will. Und gerade das zu menschlich sehen, kommt bei deinem Hund nicht an, fühl wie ein Hund und hab kein "schlechtes Gewissen", der Hund hat es auch nicht.
    Geh hin, und nimm ihm das ab was er gerade hat; wenn er dich anknurrt oder beißen will kriegt er ganz einfach nen Klapps auf die Schnauze. Ein anderer Hund würde es auch nicht viel anders machen, er würde ihm auch eins "auf die Schnauze geben" indem er ganz einfach zuschnappt.

    Und wichtig: zeige Stärke deinem Hund gegenüber und keine Angst und Verunsicherung. Ein guter Rudelführer führt sein Rudel ohne Kampf, sondern durch Souveränität.

    Wünsche dir viel Erfolg und laß dir helfen.

    Schönen Tag noch

    Hallo Elchi,

    bei 16 Wochen würde ich noch bei drei mal am Tag bleiben , allerdings die Futtermenge bei der zweiten Mahlzeit reduzieren und allmählich (innerhalb der nächsten 4 Wochen) ganz weglassen. Später kannst du ohne Probleme bei zwei Fütterungen bleiben.
    Wenn der Hund dann mal eine oder beide Mahlzeiten nicht auffrißt, mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal. Dann das Futter wegnehmen und bei der nächsten Mahlzeit wieder hinstellen, nicht reduzieren und nicht erhöhen.


    Schönen Tag noch