Beiträge von Hund

    Hallo cityprincess,


    wie lange hast du deine Hündin schon wenn sie jetzt ca. 6 Jahre alt ist?
    Ist doch nicht das erste mal daß sie hitzig ist. Klar, jede Hitzigkeit verläuft etwas anders, aber spätestens nach der zweiten Hitze kennt man doch den Ablauf.
    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, daß die Blutung die ganze Zeit so stark ist. War es nur ein Welpe gewesen den sie im Dezember bekommen hat? Solltest sie vll. doch mal dem TA vorstellen.


    Schönen Tag noch

    Hallo Madame,

    bleib bei einer "Methode".
    Ziehe eine Methode konsequent durch und laß die Finger von "Experimenten", du bringst nur zuviel Unsicherheit in deinen Hund. Experimente mit verschiedenen Methoden und Ungeduld mit fehlender Ausdauer haben oft nicht zum erwünschten Erfolg geführt; wie es auch in vielen THreads dieses Forums immer wieder zu lesen ist.
    Du hast, wie es aussieht, eine Hundeschule gefunden mit der du und dein Hund zum Erfolg kommt. Bleib dabei und schließe die Ausbildung ab, dann kannst du mit was anderem beginnen. Ein Versuch was anderes zu machen würde m.E. dazu führen, daß du mit der Erziehung nicht zufrieden bist.


    Schönen tag noch

    Hallo,

    mit eigenen "Waffen" schlagen. Gehört zwar eine Portion Überwindung dazu, aber die Wirkung hatte es bisher immer.
    Wenn ein Päärchen entgegen kommt und der weibliche Teil den Hund antätschelt, knuddelt man ihrem Begleiter mit den Worten "Ja ist das aber ein süßer Mann. Und so gut erzogen......". Funktioniert natürlich auch wenn der Mann den Hund tätschelt.
    Der Beifall der anwesenden Passanten ist meistens auch sicher. Bisher haben sämtliche betroffenen den Platz mit nem hochroten Kopf verlassen.


    Schönen Tag noch

    melantris:

    Ich bin zwar nicht blond, konnte aber nach mehrmaligen durchlesen deines Beitrages keinen Sinn erkennen.
    Also ihr wart mit zwei Hunden am Hundestrand und einer davon hat an die Strandmuschel gepieselt.... soweit noch klar, ab da :gruebel:

    Liegt es vielleicht an der Hitze? :ertrink:


    Naja, vielleicht kapier ichs noch.

    Zitat

    Wie ist das denn bei der Einreise in die Schweiz, fährt man da einfach durch, wenn man über die Grenze gewunken wird, oder muss man auf jeden Fall anhalten und irgendwo mit dem Hund oder seinem Pass vorstellig werden?

    Ganz einfach. Wenn ihr weiter gewunken werdet, dann weiter fahren. Wenn ihr anhalten soltt, anhalten. Wenn jemand was von euch will, dann sagen sie es euch.
    Wenn alles in ordnung, dann gibts auch keine Probleme.

    Schönen Urlaub

    Zitat


    Hund: 2003 hören die Studien von Ziemen auf. Blochs gehen bis 2005 bei 2 unterschiedlichen Wolfsrudeln. Zu dem war Blochs Studie eine gemeinschafts Arbeit. Ich gehe bestimmt nicht was Hundeerziehung angeht konform, doch die Studie über die Wölfe habe ich mir von weitern Wolfs- und Verhaltensforschen bestätigen lassen.

    Logisch, wer nicht mehr lebt kann auch nichts mehr schreiben.
    Erik ist leider vor Abschluß seines Projektes viel zu früh gestorben.

    Zitat

    Beim füttern sollst du ihn in Ruhe lassen, stör ihn nicht dabei. Auch Knochen ist Futter, gibst du ihn einen, lass ihn ungestört (evt. Knochen nur auf seinem Platz).


    Grundsätzlich richtig, aber der Hund muß sich von dir sein Futter abnehmen lassen. Nur so kannst du ihm auch wenns darauf ankommt (was falsches gefressen, irgendwas erlegt usw.) ihm das auch wieder abnehmen wenns seiner Sicherheit dient.