Beiträge von Hund

    Zitat

    Im Winter? Da hab ich eine Idee :wink: Gucke gleich mal nach. Die perfekte Kulisse im Winter. Oooooh ja, lecker Glühwein.
    Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt im Profil. :?:

    Hat ja eigentlich nichts mehr mit Ausbildung und Erziehung zu tun? Gehört doch eher in die Rubrik "Treffen".
    Bin zwar selbst auch schon gelegentlich off topic gekommen, aber dann doch wieder zum Thema zurückgekehrt.

    Wollte ich nur mal los werden.
    Schönen Tag noch

    Zitat

    Aber wie soll ich das anfangen! Pro tag eine stunde klingeln? oder immer zwischen durch , oder ....?ich brauch sowas immer gaaaanz ausführlich :shy:

    Immer wieder. Zwischendurch wenn es sich der Hund grad schön bequem gemacht hat; oder den Besuch darauf hinweisen daß du nicht kommst wenn sie klingeln, sondern daß du wartest bis der Hund ruhig ist. Es darf sich ganz einfach für den Hund nicht lohnen aufzustehen und "der erste sein zu wollen".

    Um das ganz ausführlich zu erklären (damit meine ich jeden Schritt) müßte ich zu dir kommen, und das ist mir nu doch ein bischen weit (der Harz war kürzlich mein weitestes Richtung Norden). Etwas Eigenkreativität möchte ich schon erwarten, sonst :wall:


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Und da du gerade so schön dabei bist , wie halte ich unsere 5 Jahre alte Hündin davon ab, wenn es klingelt , wie ein berserker zu bellen und von obenherab die besucher einzuschüchtern??( wir haben eine gerade hohe treppe und von unten guckt der besucher nach oben hin in einen bellenden wahnsinnig gefährlich aussehenden hund :shy: :versteck: ) . die ,die sie kennen machen sich nichts draus , spätestens auf der hälfte der treppe hat sie sich beruhigt , aber postboten und der gleichen machen die tür sofort wieder von aussen zu.... (kann ich verstehen) wir haben mit einem kong versucht sie von der tür abzulenken , da wird sie bekloppt , weil sie sich nicht entscheiden kann den kong aufzuschlabbern , oder die tür zu bestürmen. Leckerchen auf der treppe , damit das klingeln positiv bestückt wird , nützt dann auch nichts . Ins schlafzimmer sperren will ich sie nicht wirklich! also was tun????? danke schon mal im vorhinein!( ähm , die besucher sollten sich ein leckerchen nehmen und es maja mit rauf bringen)

    Hallo Lima,
    du hast mich zwar damit nichtangesprochen, aber vielleicht darf ich dir trotzdem einen Tip geben.

    Bellen wird dein Hund, weil nach dem Klingeln immer jemand kommt. Es wird also mit einer positiven Erfahrung verknüpft. Abstellen kannst du das folgendermaßen: Laß jemanden klingeln (oder mach es per Fernbedienung immer dann wenn der Hund sich irgenwohin zurückgezogen hat, und mach aber alles als ob die Klingel nicht gewesen wäre. Klar daß der Hund seinübliches Verhalten zeigt. Aber Du gehst einfach nicht darauf ein. Er wird, da ja du nicht reagierst und da auch niemand kommt wieder zum Platz zurückkehren. Dies wiederholst immer wieder, bis der Hund gar nicht mehr oder wunschgemäß reagiert. Dann bekommt er wieder Lob und Zuwendung. Kann zwar ne Zeitlang dauern, aber es funktioniert.

    Schönen Tag noch

    Hallo Elis,

    leg ihm ein Stück Zeitung, oder irgendwas auf das der Hund in der Wohnung gemacht hat draußen hin und führ den Hund dahin. Dann verbindet er es mit etwas mit dem was er kennt, das ist das kleinere Übel.
    Und nimm im Haus alles weg was er mit seinem Geschäft verbunden hat. Mach ihm das Geschäft im Haus so richtig madig und lobe ihn nur wenn er draußen gemacht hat, egal wann und wo.
    Wenn du mit dem Hund draußen bist, dann verhalte dich so, als ob der Hund nicht dabei wäre, nicht anschauen, nicht beachten und nicht auf ihn eingehen.

    Mal ne andere Frage dazu.
    Wenn ihr nachts rausgeht ist da der Hund auch an der Leine?

    Schönen Tag noch

    Zitat


    1. Der garten ist keine stube...und ich beziehe stuben rein auch wirklich auf räumlichkeiten mit vier wänden und nem dach

    So sehen wir das denke ich alle auch, aber du schreibst -zwar in einem anderen Thread- ja selber

    Zitat

    Mein kleiner ist Stunbenrein...naja zumindest bdie meiste zeit .....

    Zum Beispiel:

    Er hat unsinn angestellt und wir schicken ihn auf seinen platz...er bleibt da liegen ohne irgenwelche anstallten zu machen...nach ca. drei minuten rufe ich ihn zu mir weil er ja brav auf seinem platz war....er kommt zu mir mit gesenktem kopf...kaum ist er bei mir und ich streichel ihn dann lässt er laufen und da isse....die pipilache.....das ist nur eine situation von vielen.

    Heute hatten wir besuch und er lag unter dem tisch...ich saß gegenüber auf der treppe und habe mir meine schuhe angezogen...als ich ihn gerufen habe kam er zu mir und da war das ganze theater schon wieder.....was soll ich tun....

    Da lese ich heraus daß es innerhalb der vier Wände und unter dem Dach ist.

    Zitat

    2.hab ich gedacht wenn ich die probleme mit meinem hund in beiträge aufteile ist es leichter zu beantworten

    Je mehr Infos umso besser, und läßt sich alles mit einer Antwort beantworten.

    Mariela, ich denke du hast recht mit deiner Vermutung.

    Zitat

    Wieso hättest du mich angezeigt? Das möchte ich gern noch wissen.

    Ich bin DIR keine Rechenschaft schuldig, und warum sollte ich Dir nach allem gerade darüber was sagen. Das wirst du spätestens dann merken, wenn du mir über den Weg läufst und dein Verhalten nicht änderst.

    Schönen Tag noch

    Also dann mal tacheles Melli,
    wer schieß muß auc einstecken.

    ich lese hier raus, daß DU mit dem Verhalten nicht einverstanden warst.

    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass ich das Verhalten von dem Mann ziemlich bescheuert fand, was ich ihm leider nicht sagte, weil ich ziemlich aufgebracht und stinkig war wegen dem Mann und wegen Sam. (Habe mich entschieden lieber meine Klappe zu halten, aber ich seh den ja ab und zu und nächstes Mal werde ich ihm in aller Ruhe meine Meinung sagen)

    Was willst du ihm denn sagen? Daß er sich falsch verhalten hat? Das hat er sicher nicht. ER hat seinen Hund aus der Situation raus, DU nicht.
    Wenn du meine Tipps nicht annehmen willst ist es deine Sache, deswegen brauchst du mir nicht vorwerfen keine gegeben zu haben. Du einige von mir bekommen. Aber klar, es sind ja immer die andern....

    Siehst du dies als Kritik oder was?

    Zitat

    weil DEIN Hund permanent aufdringlich ist und von Dir nicht unter Kontrolle zu bringen ist.
    Warum kommt dein Hund von der Leine wenn du ihn nicht sicher abrufen kannst? Du braucht kein Agiliti, du mußt Bindungstraining mit deinem Hund durchführern. Nicht du läufsr -wie in deinem beschriebenen Fall- dem Hund hinterher, sondern der Hund hat dir zu folgen. Und zwar nur Dir, keinem anderen Hund oder Tier. Wenn das fnktioniert, dann hilft auch ein Abbruchkommando, das du dann sicher fast nicht mehr brauchen wirst.
    Mit mehrmaligen Rufen, hinterherlaufen und Diskussionen mit dem Hund wirst du das niemals schaffen. Auch Agiliti halte ich für diesen Zeitpunkt verfrüht; erst mal muß der Hund mit einem fertig sein. Nicht zuviel verschiedenes auf einmal.


    Also ich sehe dies als Tips, sonst hat ja Staffy schon einiges dazu gesagt.


    Nur mal Rande erwähnt: Wenn ich der andere gewesen wäre hättest DU eine Anzeige bekommen.
    Also, fahr mal einen Gang runter.


    Schönen Tag noch.

    Hallo Bosti-Fan.

    Willst du mit deinem Hund züchten?
    Dann werden dir die Abzüge bei den Punkten sicherlich nicht hilfreich sein.
    Ansonsten, wenn du nicht züchten willst, was soll dir dann die Ausstellung bringen?
    Bescheinigung, daß du einen reinrassigen Hund hast? - Das weißt du auch so.
    Dasß dein Hund kein korrektes Gebiß hat, (was ihn ja wahrscheinlich sowieso von der Zucht ausschließen würde) - auch das weißt du so, deshalb bleibt es doch dein Hund, oder magst du ihn lieber wenn es nicht der Fall wäre?

    Bei der Ausstellung muß sie eigentlich nur Hund sein können, es müssen sämtliche Rassestandarts entsprechen, es muß das Fell richtig sein (da "helfen" die meisten Aussteller ein bisschen nach), der Hund muß richtig frisiert sein (bei den entsprechenden Rassen), er muß sich vom Richter antatschen lassen und muß an der Leine laufen (kann man aber so laufen, daß der Hund "automatisch" korrekt geht).
    Hast du eine Möglichkeit auf eine Ausstellung in deiner Nähe zu gehen, bei der du selbst noch nicht ausstellt? Da kannst du dich mit erfahrenen Aussteller unterhalten, die geben immer mal ein paar gute Tips.
    Ansonsten finde ich, braucht jemand der nicht züchtet auch keine Ausstellung mitzumachen, außer wenn man die Freude und den Stolz über den errungenen Preis haben möchte. Als reiner Spaßfaktor wärs mir persönlich aber zu intensiv.

    Schönen Tag noch

    Hallo da ist ja einiges schief gelaufen,

    Zitat

    Die kleine hatte beim abholen vor der Fahrt ihr Geschäft nicht erledigt, weil alles so interessant war. Aber wir mussten losfahren. Die Frau vom Tierheim meinte dann, sie würde wohl in die Box machen, sobald sie sich entspannt.. Doch das war nicht der Fall (die box ist mit einem kuscheligen Tuch belegt). Nach 2 Stunden fahrt mit kurzen Pausen hatte sie ihre Geschäfte noch immer nicht erledigt... Doch dann zu Hause, hüpfte sie auf mein Bett und machte Pipi auf die Decke. :bindagegen: ^^ (die smileys sind toll)


    Das hat eindeutig das TH versaut das ihr nun ausbaden müßt.
    Wie hast du reagiert als der Hund aufs Bett gemacht hat?


    Zitat

    Den ganzen Tag über, machte sie nie draussen (garten war anfangs zu interessant - wurde nur geschnüffelt)...
    Bis jetzt (6.august) hat sie noch nie ausserhalb des Gartens gemacht, was auch verständlich ist...

    Was ist daran verständlich?

    Zitat

    aber am 1. Tag kroch sie immer wieder in den Wäschekorb und machte auf den Deckenbezug. Also habe ich einen Kissenbezug auf den Boden gelegt wo sie dann auch anfing nach dem "Spazieren"(gartenerkunden und mal in nen Park) ihr Geschäft zu erledigen.

    Also hast du sie ja noch dafür belohnt.
    Nimm in der Wohnung alles weg woher sie bisher drauf gemacht hast und leg es mal draußen ab. Bei jedem Versuch es drinnen zu machen kommt sie sofort raus.

    Zitat

    Ich dachte dann gleich an ein Katzenklo und hab mir eins geholt.. Doch das war für sie dann nur zum wühlen und spielen da.

    Gut daß es nicht funktioniert hat.

    Zitat

    Ich begann dann über den Kissenbezug eine Zeitung zu legen und sie verstand das schnell und machte auf die Zeitung.. Danach gabs immer ein kleines Fest (weil sie ja nicht den Parkett oder Teppich beschmutzt hat)...

    Wie bereits oben schon erwähnt: du belohnst deinen Hund für falsches Verhalten. Du siehst es als Belohnung weil er nicht auf den Teppich gemacht hat, der Hund sieht es als Bestätigung weil er wieder mal drinnen gemacht hat

    Zitat

    Nur in der Nacht macht sie in den Garten - dann gehen auch keine Leute ans Tor und wollen die kleine Streicheln oder so...

    Also: es geht doch. Laß auch tagsüber niemanden streicheln, der Hund soll sich an euch binden nicht an fremde.

    Zitat

    st das sehr schlecht, wenn ich sie dafür belohne, dass sie auf die Zeitung macht?

    Wenn die Zeitung draußen liegt nicht, in der Wohnung ja, siehe oben.

    Zitat

    und wenn sie auf den Boden macht wirds ignoriert und geputzt, oder wenn ich sie dabei gerade erwische sag ich "nein"

    Weiter so.

    Zitat

    Ich hab dann vor 2 Tagen angefangen eine Verpinkelte Zeitung ins Katzenklo zu legen und ihr das nur hinzustellen, wenn wir vom Spazieren kommen (da sie dann ja eh ned macht) und ab und zu geht sie da rein und pinkelt da... Manchmal auch auf die Zeitung in der Küche.

    Wie bereits erwähnt, Zeitung raus, Katzenklo als Spielkiste, Meinetwegen auch Schlafkiste.

    Zitat

    Ich frage mich nur langsam, ob ein Hund das überhaupt auf dauer versteht.. SIe hat seither kaum noch auf den Parkett gemacht (einmal ein grosses geschäft)...

    Er wird es verstehen, aber es muß für ihn konsequent und immer eindeutig sein, ihr bietet dem Hund zuviel an.

    Zitat

    Was meint ihr dazu? ist es klug den hund zu loben, wenn er auf die Zeitung macht (oder in die kastenkiste eben), wenn man die absichten hat, die ich habe ... ? ^^

    Siehe oben, einfach ist oft besser.

    Zitat

    Würde mal eure meinung dazu hören.... :)

    Meine hast du, auch wenn es erst mal "hart" rüberkommen sollte, du brauchst etwas Geduld und Ausdauer. Mit der entsprechenden Konsequenz kommst du auch sicher zum Erfolg

    Zitat

    bei ihr ist es übrigens auch so, dass sie tagsüber durch ablenkung ned in den Garten macht, auch wenn ich sie erst rausbringe, wenn ich sehe, dass sie ein plätzchen für ihr geschäft sucht....

    Harnäckig bleiben.

    Schönen Tag und viel Erfolg mit der Kleinen.