Beiträge von Hund

    Hallo Phönix,

    für diesen Fall hab ich im Auto eine in Folie eingeschweißte Mitteillung mit den Daten desjenigen der den Hund übernimmt und sich um ihn kümmert. Über den Fall, daß mir ohne Auto was passiert, hab ich mir im Grunde noch weiter gar keine Gedanken gemacht, da ich den Hund normalerweise nicht alleine zu Hause lasse, sondern immer mitnehme.


    @ Landhaus:
    Findest du nicht selbst daß deine Antwort etwas daneben liegt.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Also wenn ich mein Hund wär, ich hätte mich 100% selbst ausgesucht, denn besser als bei mir kanns ein Hund nicht haben, ich nehme mir täglich min. 3 Stunden zeit für das Tier, hab zw. BGH1 und BGH2 noch nen Sommerkurs besucht, was bitte soll ich noch machen?


    Ich sags mal so krass: wenn ich dein Hund wär würde ich alles tun dir wegzulaufen. Was hilft mir als Hund wenn sich mein Herrchen nur Zeit nimmt aber sonst nichts für mich übrig hat.

    Du hast selbst geschrieben:

    Zitat

    genau das will ich nicht: ein vorzeigeobjekt, ich habe aber keinen Bock dieses Fehlverhalten jeden Tag stundenlang zu trainieren,

    , wozu hast du dann die BGH gemacht?

    Schönen Tag noch

    Hallo Schillerella,

    kurze Antwort.
    An die Leine, wenn du ihn ohne nicht unter Kontrolle hast. Jeder Versuch des Hundes auf ein fremdes Grundstück zu kommen der gelingt ist zuviel. Die Schleppleine ist natürlich ein gutes Hilfmittel dazu, und natürlich die konsequente Durchsetzung.

    Schönen Tag noch
    und viel Erfolg

    Zitat

    Mal ne ernsthafte Frage Tom:

    Warum und Wofür hast du deinen Hund ??

    Kannste mir das sagen ?

    Sehr gute Frage.


    Zitat

    Sollte man jetzt ein Tierpsychologiestudium absolviern um einen Hund artgerecht erziehn zu können wink


    Nicht nötig, wenn man den Hund als Hund erzieht und ihn artgerecht behandelt. Wobei, manche benötigen dazu tatsächlich schon fast ein Studium.
    Ich frage mich hier, was in den vergangen zwei Jahren in den vier Kursen gemacht worden ist. Sieht mir arg nach Drill aus.

    Schönen Tag noch.

    Hallo Elis,

    ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht.
    Die meisten Hundebesitzer machen sich Gedanken, daß der Hund zuwenig trinkt.
    2 dl finde ich allerdings auch nicht als extrem viel. Um jedoch sicher zu gehen, daß dem kleinen nichts fehlt, kannst du ja das vom Tierarzt abklären lassen. Jedoch würde ich mir wegen dieser Menge -grad im Sommer- keine allzugroßen Gedanken machen und auch nicht einschränken.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    ich habe aber keinen Bock dieses Fehlverhalten jeden Tag stundenlang zu trainieren, mein Hund ist 2 Jahre alt und hat 4 Kurse absolviert, an Grundgehorsam mangelt es bestimmt nicht.
    Wenn sie lossprintet gebe ich das Kommando, dann wird gesprüht, was da dem hund schaden soll möcht ich mal wissen, dass einzige was passieren kann ist das es sie kalt lässt, ca.25% der Hunde reagieren gar nicht drauf, so schlimm muss es für den Hund sein.....

    Äh wie? Grundgehorsam?
    Wenn dein Hund Grundgehorsam hätte dann würde er sich auf dich konzntrieren. Dann würde er auf Kommando da bleiben.
    Einen Hund den es kalt läßt ist bereits im Vorfeld "versaut", da hat jemand schon versagt bevor der Hund erzogen wurde.
    Erst mal das eigene Verhalten überdenken, nachdenken was man vom Hund erwartet und erwarten kann, dann erst erziehen.

    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Möcht mal wissen wieso ich mit nem Sprühhalsband meinen Hund versaun soll, entweder er reagiert drauf oder es is ihm sowieso egal, hilfts ned so schads ned, schlimmer kanns ja kaum werden


    Es kann immer noch schlimmer werden.
    Z.B. daß nur noch die Spritze hilft.
    Denke das will keiner. :nixweiss:

    Zitat


    Ich muß immer schmunzeln, wenn Menschen sich einen Hund zulegen, zum Beispiel den West Highlandterrier und ihn dann waschen müssen, damit er nicht aussieht wie eine Fuhre Mist. Da kommt mir allerdings automatisch die Frage, warum ein Westi nicht in der Lage ist sich sauberzuhalten. Meine weiße Huskyhündin kann es ja auch.
    Vielleicht gibt es darauf mal eine schlüssige Antwort.


    muchos saludos sucios

    Natürlich kann sich ein Westie sauber halten. Es ist nur der Besitzer der meint, er müsse mit baden und waschen nachhelfen. Trocknen und ausbürsten würde reichen, klar ist dann das Fell erst mal nicht blütenrein. Aber den Hund würde es nicht stören.


    Ach ja, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

    Nein, war mit dem Hund noch nicht bei einem Hundefriseur.


    Schönen Tag noch

    und darf ich mit schmunzeln?