Beiträge von Hund

    Zitat

    Futter von Fremden annehmen. Warum willst du deinem Hund dies abgewöhnen? Du bist derjenige der hier in der Verantwortung steht. Bringe dir bei das den Fremden zu verbieten, dann braucht du dies deinen Hund auch nicht beizubringen.

    Gegenfrage:
    Und was wenn du nicht dabei bist?
    Klar ist es sinnvoll, daß der Hund lernt nichts von Fremden anzunehmen, dann brauchst du nicht ständig die Konfrntation mit den Personen eingehen - die sind schwerer zu erziehen als der Hund.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    gute Frage,
    v.a. wenn man so eine "Fressmaschine" hat, wie ich hier ;)

    UND, was ist denn dann aber, wenn man mal im Krankenhaus ist oder so, frisst der Hund dann nix oder wird er nur auf "seine Schuessel" konditioniert oder wie funktioniert das??

    Sehr interessant, koennte ich auch brauchen so einen Hund *traeum*.

    Gruss
    zD

    Hallo,

    geht auch bei ner "Freßmaschine". Notwendig ist "hartes" Training, genauer möchte ich mich gar nicht darauf einlassen - kommt jeweils auf den Hund und die "Anforderung" an.

    Der Hund soll ja "nur" von fremden nichts annehmen. Diejenigen die deinen Hund zur Pflege nehmen sind ja für den Hund keine Fremden. Konditionierung auf den "Futternapf" ist dabei sehr hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

    Schönen Tag noch

    Zitat


    Ich würde würde vielleicht nicht klapsen aber ich würde meinen Hund an der kehle packen und ihm erstmal wieder klar machen, wer von uns der Boss ist.


    Aber Hallo, an der Kehle packen :runterdrueck: aber gegen nen Klaps sein.
    Ein Klaps im richtigen Moment ist auf jeden Fall sinnvoller als gleich das zupacken. Was soll es denn bringen???

    @ Maxi:
    Mach dir keine Gedanken wgen des Klapses. In der Situation war er berechtigt wenn es eine direkte Abfolge auf das Knurren war.

    Zitat

    Meine Abbruchkommandos habe ich mittlerweile ziemlich ausgeweitet. Dass heißt, wenn sie nach dem ersten "Nein" nicht hört (zu 50%), gibt es ein zweites "Nein" und dabei klatsche ich in die Hände oder werfe etwas, was schön klappert, in ihre Richtung (was gerade zur HAnd ist: Feuerzeug, Schlüssel). War ein Tipp meiner Hundeschule naja Ich weiß, dass man Kommandos nicht wiederholen soll - allerdings läuft sie meist frei, wenn sowas passiert > deshalb dann das Werfen von Gegenständen. Davon ist sie auch immer beeindruckt, aber nur soweit, dass sie sich dann klein macht, aber trotzdem nochmal wufft (und quasi das letzte Wort hat).

    Warum erst nach dem zweiten "Nein"? Ist doch ganz klar, daß dein Hund nachwufft. Du bist in seinen Augen nicht einschätzbar. Dein Hund "darf" das erste Nein ignorieren, und macht demnach fröhlich weiter. Ist doch ganz klar, daß er davon ausgeht, daß er das folgende Nein auch ignorieren kann. Aber diesmal willst du was anderes von ihm. Ist doch ganz klar, daß er sich "beschwert."
    Grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg, aber bleib für deinen Hund konsequent. Kommandos gibts nur einmal und müssen immer befolgt werden. Wenn du das nicht tust stellst du selbst die Rangordnung in Frage, dein Hund führt nur aus.

    Schönen Tag noch

    Zitat


    Dennoch hab ich noch eine allgemeine Frage zum Thema:
    Wird es irgendwann möglich sein mit einem sehr trieblastigen Jagdhund auch mal locker-lässig Gassi zu gehen, ohne ständig mit auf der Hut zu sein?
    Manchmal bin ich ein wenig hoffnungslos...

    Ja, wenn du ihn entsprechend erziehst.

    Hi lisa,

    erst mal beide acounts rausnehmen.
    Dann skype in deinem firewall freigeben. Normalerweise wirst du ja beim start von skype nach der freigabe gefragt. Vielleicht hast du beim erststart ein häckchen vergessen, dies dann beim wiederstart reingeben. Mehr geht dazu momentan auch nicht, weil das genaue Problem nicht bekannt ist.

    Allerdings der DF-chat dürfte ja auch bald wieder gehn.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    in einem hunderudel greift der ranghöchste doch auch ab und an ein,oder?....... erwartet mein hund das denn nicht sogar in manchen situationen von mir??

    Aber doch nicht wenn er schon in einer höheren Positionj ist als der andere.

    @ Björn:
    Jeden "Kettenwürger" kann man so einhängen, daß er sich weder zusammenzieht (würgt), noch daß er sich über den Kopf ziehen läßt.
    Das heißt, ohne Leine hängt die Kette frei um den Hals, richtig eingehackt ist sie wie ein gut sitzendes Halsband.
    Also ich find sie praktisch und mir gehts genauso wie Kleine86, ich werde auch von unseren lieben "Tierschützern" ständig als Tierquäler tituliert. Ich steh über solchen Sachen

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Mittlerweile denke ich, daß "Cesar" nichts mehr ist als ein gelangweilter Mensch, der hier einen Fake nach dem anderen los läßt. Denn mal ist der Hund 6 Monate, mal 10 Jahre, vorgestellt wird sich mit kompetente" Hundetrainer" und im Endeffekt ist null Ahnung da.

    Da verwechselst du jetzt sicher was. Cesar* hat doch nichts davon geschrieben.
    Mein Gedanke geht jedoch in eine etwas andere Richtung...., hab da so ne Vermutung.

    @ Golden Girl: gleiches auch an dich.


    Schönen Tag noch