Zitat
Der kleine Junge muss 8 spritzen kriegen,da mein Hund seine Impfung dieses jahr noch nicht erhalten hat,also auch die Tollwut Impfung.
Verstehst du es jetzt,wenn du von einem tier gebissen wurdest und es ist nicht gegen tolwut geimpft,kannst du innerhalb von 48h sterben.
Deswegen muss der junge spritzen kriegen.
Jetzt versteh ich aber gar nichts.
Was für Spritzen muß der Junge kriegen? Ich vermute, daß der Junge die Tetanusimmunnisierung benötigt. Das hat aber mit deinem Hund direkt nix zu tun, die bräuchte er auch sonst, egal ob das beißende Tier geimpft ist oder nicht.
Auch deine Aussage, daß man sterben kann wenn der Hund nicht geimpft ist kann ich auch SO nicht stehen lassen. Die Impfung des Hundes sagt nur aus, daß der Hund gegen gewisse Krankheiten immun wird, aber trotzdem noch als Zwischenwirt übertragen kann.
So wie ich das hier gelesen habe, scheint es auch von den Eltern des "gebissenen" Jungen auf "Geld reinholen" hinauszulaufen.
Dann noch eine Anmerkung: Wäre der Hund als tollwutverdächtig eingestuft, hättest du ihn schon nicht mehr. Falls er nicht sofort eingeschläfert worden wäre, wäre er zumindest in Quarantäne.
Zitat
Ich habe jetzt zur zeit nur angst,das er mich beißt solange er noch nicht geimpft ist.Sonst muss ich auch noch ins krankenhaus und mich gegen die tollwut impfen lassen.
Brauchst du nicht haben. In der Humanmedizin kannst du dich nicht vorsorglich gegen Tollwut impfen lassen. Jedoch empfehlenswert ist eine Teatnusgrundimmunisierung. Macht jeder Hausarzt und zahlt soweit ich weiß sogar die Krankenkasse.
Ich wünsche dir jedenfalls, daß du mit einem baluen Auge aus der Sache raus kommst (fehlende Versicherung ist hier schon Übel, wegen der Anmeldung mach dir erst mal weniger Gedanken).
Schönen Tag noch