Beiträge von Hund

    Zitat

    hallö
    odin fängt den mist jetzt auch an, :bindagegen: aber ich habe mir sagen lassen, wegdrehen ist NICHT richtig, da das eine passive bestätigung ist. ich würd´s (auch wenn hart klingt) mit abwehren per hand oder knie versuche.
    ich hasse das echt, bei uns auf dem hof ist ein hund der macht das auch immer. und die ist schon fast 2 jahre. UND die besi findet das auch noch toll. *kopfschüttel*


    Klar, mag es eine Bestätigung für den Hund sein, jedoch im negativen Sinn. Der Hund hat sein "Ziel" nicht erreicht. Wegdrehen bzw. auf die Seite gehen, damit der Hund ins Leere springt ist vollkommen ok. Natürlich darf der Hund dann anschließend nicht bestätigt werden.
    Abwehren mit Knie oder Hand, erst beim "nachspringen", da es ein direkter Zugriff auf den Hund ist.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Ich werde Eure Ratschläge ernst nehmen und hoffe das es besser wird.
    Im Büro klappt es z.B. auch schon perfekt, dass er oben wartet bis ich von der Toilette wieder komme ( dazu muss ich eine Treppe runter ) Komme ich wieder hoch, steht der Zwerg da und wackelt mit dem ganzen Hinterteil ;-)


    Grad in diesem speziellen Fall:
    Laß ihn wackeln. Geh gar nicht darauf ein, und einfach am Hund vorbei als wenn er gar nicht da wär. Er wird dir sicher folgen, dann abwarten bis sich der Hund "beruhigt" hat. Erst dann bekommt er sein Lob.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Ja, sie sehen sich wirklich ähnlich^^... Ich bin so faul, wir wissen das Luna gechipt ist.
    Ich muss also zur Klinik um zu schauen auf wen usw.
    Weiß einer ob man das auch beim Tierartzt machen kann?


    Den Chip auslesen kann normalerweise jeder Tierarzt, Polizeidienststelle und manche!!! Tierheime.
    Aber was meinst du damit "auf wem gechipt"?
    Der Chip enthält lediglich eine Nummer, die man auslesen kann. Mit dieser Nummer ist er "irgendwo" eingetragen, bzw. über den Hersteller kann man feststellen wer den Chip implatiert hat.
    Der Chip ist also letztendlich nix anderes als eine eindeutige Kennzeichnung des Hundes.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Das in nden Nacken packen und schütteln finde ich nicht schlimm u werde es auch weiterhin machen !!! Aber, ich setze es wirklich nur als äußerst letzte Strafe ein.


    Solange DU dieser Meinung bist, wirst DU von mir auch nichts anderes zu hören bekommen. Und auch von den meisten im Forum nicht.
    Wer dir sowas einredet, erzählt dir den letzten (nein, den allerletzten) Mist, den es in der Hundeeziehung überhaupt gibt.

    Schönen Tag noch

    Frag doch einfach die jetzige Besitzerin, da wo der Hund jetzt ist.
    Da kannst du das genaue Maß erfahren, und das Halsband entsprechend besorgen.

    Schönen Tag noch

    Badboy hat es ja schon angesprochen. Den Gestank von Hundepisse (ja Singa, ich verwende dieses Wort auch) bringt man mit Febreze weg, darüber hinaus würde ich noch mit Sagrotan einsprühen. Allerdings schreibst du, daß er auf die Fliesen pinkelt. Hält sich da der Geruch so arg?
    Hat der Hund die Möglichkeit seinen Schlafplatz zu verlassen, oder in wieweit ist er in seinem Bewegungsraum eingeschränkt? Da ihr ihn erst knapp drei Wochen habt, kann ich mir vorstellen, daß es bei ihm die Umstellung auch mit ausmacht und daß es sich demnächst bessern könnte. Ansonsten halte ich den Vorschlag mit der Untersuchung auf Blasenentzündung auch für sinnvoll, könnte jederzeit sein. Dann eventuell Decke oder Matte unterlegen, damit der direkte Kontakt zu den Fliesen weg ist.

    Den Vorschlag mit nix mehr zu trinken geben, finde ich total daneben. Der Hund muß jederzeit die Möglichkeit haben seinen Durst zu stillen. Genausowenig halte ich auch von einer Box -in diesem Fall- nichts, dann schon eher den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen; allerdings als nicht notwendig. Was ihr allerdings machen könntet; in der Nähe des Hundes schlafen. Wenn er dann trocken bleibt wieder versuchen den Hund allein zu lassen.


    Schönen Tag noch

    Schönen Tag noch