Beiträge von Hund

    Zitat

    Ich bin auch gerade am Überlegen. Habe auch schon mit meinen TA darüber gesprochen... Ich habe eine Chi-Peki-Dame die noch, laut TA, vor ihrer ersten Läufigkeit sterilisiert werden sollte.
    Er hat mich wohl über die Risiken, nach einer OP bzw. ohne eine OP aufgeklärt. Es ist sooooo schwer. Nur wenn ich weiß, ich kann dadurch das Krebsrisiko senken und das Wohl meines Hundes fördern, werde ich mich wahrscheinlich für diesen Eingriff entscheiden. Ich hab zwar immer das Gefühl, ich würde meinen Hund "was" wegnehmen, nur da ich ja keinen Nachwuchs will... Oh Gott, ist das schwer!

    Mit einer Sterilisation senkst du keinerlei Krebsrisiko. Das einzige was eben nicht mehr passieren kann, ist daß kein Nachwuchs kommen kann (wenn die Sterilisation gründlich ist), ansonsten ändert sich für deinen Hund gar nix. Ich zweifle sogar, ob der Hund während der Hitzigkeit nicht schlimmer dran ist.

    Schönen Tag noch

    Ich kenn nur das Ratekau am Hemmelsdorfer See.
    Das andere ist mir total unbekannt.
    Würde mich jetzt schon mal interessieren wo das andere ist? Könntest du mir das mal bitte sagen - vielleicht auch wo es dazu gehört (dürfte ein Ortsteil sein).
    Also auch nur ne ganz normale Frage.


    Schönen Tag noch

    Hallo Beate,

    am Hemmelsdorfer See weiß ich leider nichts. Aber falls du oder jemand anderes was in der fränkischen Schweiz suchen sollte, da könnte ich was vermitteln. Ist klar, daß die Wauzis dann dabei sein dürfen.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Nun wenn ich was mir bis jetzt erzaehlt worden ist von der Besitzerin richtig interpretiere, dann hat Ranger kein Aggressions Problem sondern ein Huetteproblem.
    Ist es nicht ein normales Huetteverhalten dem Vieh wenn es nicht aufs Bellen hoert leicht in die Waden zu zwicksen?
    Wie kann ich ihr helfen dem Hund das abzugewoehnen?


    Ich sehe dies als "normales" Hüteverhalten, dies abzugewöhnen dürfte dann möglich sein, wenn ihm allgemein weniger erlaubt wird. Es ist natürlich recht schwierig auf die Entfernung geanaueres zu sagen, zumal du ja auch wieder nur von der Besitzerin erfahren hast.

    Schönen tag noch

    Zitat

    ...traurig aber köstlich wie unser nachbar versucht, die 89kilo deutsche dogge zum treppenlaufen zu animieren. und die aber jedes mal ihren "bitte trag mich" blick auflegt :lol:

    Wieder einer der der sich auf falsche Tips verlassen hat. :)

    Zitat

    Hallo,
    meine Freundin und ich betreiben selbst eine Hundeschule. Bei uns würde niemals 9 Wochen alte Welpen mit 5 Monate alte Junghunde in einer Gruppe zusammen sein. Bei uns sind in der Welpengruppe das Alter von ca. 8 - 13 Wochen vertreten, die älteren Welpen kommen in eine andere Gruppe und die ca. 5 bis 6 Monate alten Hunde sind in der Junghundgruppe.

    LG

    Dann würde ich persönlich nicht zu euch gehen.

    Ich will, daß mein Welpe lernt, mit jeder Art von Hunden klar zu kommen; daß er sich auch mal unterwerfen muß und nicht immer nur den "Maxe" spielen kann.