Beiträge von Hund

    1. Erst gar nicht soweit kommen lassen.
      Was macht der Hund eigentlich auf dem Sofa oder Bett???
    2. Abnehmen - AUS - ignorieren
    3. Abbruchsignal -Schepperdose, Wasserpistole o. ä. ohne Bezug zu dir.
    4. Alles was nicht mit Unterwerfung und dgl. zu tun hat.
    5. Hundeschule besuchen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    sollte ich sein maul loslassen, wenn er aufhört mit dem jaulen? habe ich was falsch gemacht? WAS habe ich falsch gemacht? Wie sollte ich es eher machen? wie sollte ich eher reagieren? bitte um tipps :(

    Was du falsch gemacht hast.
    Sein Maul zugehalten. Sorge dafür, daß die Beziehung zwischen euch paßt, dann akzeptiert dich dein Hund auch ohne. Ein soveräner Rudelführer hat es nicht nötig Gewalt anzuwenden - einen echten Rangkampf mit vollen Einsatz würdest du eh verlieren.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Nun gut also der erste Versuch hat nicht ganz geklappt. So heute habe ich es nochmal versucht. Danny war zu der Zeit etwas müde, Vorteil! Es war ca. halb 12. (Beim ersten Verusch war es ca. 8 Uhr morgens). Ich hab ihm wieder das Körbchen hingestellt, ihn bischen gestreichelt damit er gleich einschläft und bin dann raus. (Aber er ist nicht eingeschlafen und hat mich beim Weggehen" beobachtet!)

    Bereits durch das Hinstellen des Körbchens und das bischen Streicheln nimmst du die Normalität. Der Hund merkt, daß gleich was anderes kommt und wird es bald mit deinem Weggehen verbinden. Ist dann also nichts normales mehr.
    Mach kein großes Damdamm. Raus ohne Begrüßung, rein ohne Begrüßung - zwischendurch mal knuddeln . der Alltag hat euch wieder. Du hast ja selbst geschrieben:

    Zitat

    bischen gestreichelt damit er gleich einschläft und bin dann raus. (Aber er ist nicht eingeschlafen und hat mich beim Weggehen" beobachtet!)


    Mein Hund beachtet mich schon gar nimmer wenn ich den Raum verlasse -ich bin halt einfach weg, ich komme schon wieder.

    Aber im Großen und Ganzen: :gut:

    Schönen tag noch

    Zitat

    BanjaBayuna meint mich, mit sie . Ich glaube, du hast meine Postings so verstanden, dass ich kleine Hunde nicht mögen würde, und BanjaBayuna wollte klar stellen, dass du mich da wohl missverstanden hast, denn ich habe selber einen kleinen Hund und mag kleine Hunde ebenso gern wie große.

    Und ich (damit bin ich nicht alleine wie man jetzt gesehen hat) habe nicht ganz verstanden, wieso du nun darauf gekommen bist, dass ich kleine Hunde nicht mag. Was dich in meinen Postings zu dieser Auffassung gebracht hat.

    Finde ich aber gut, dass du dieses Mal erst nachfragst. :gut:

    Liebe Grüße


    Wo bitte sehr habe ich in diesem Thread davon geschrieben daß ich kleine Hunde nicht mag. Wo bitte sehr habe ich in irgend einem Thred dir unterstellt daß du kleine Hunde nicht mögen würdest?
    Diejenige die hier Unterstellungen macht, bist doch wohl DU. Und dann besitzt DU die Frechheit deine Unterstellung zu benutzen um negativ zu bewerten!!! Als Begründung ich wurde DIR was in den Mund legen - wach auf und lerne erst mal richtig lesen. Dann kann man mit Dir auch sachzlich diskutieren.
    Mit DIR habe fertig

    Externer Inhalt www.xbox-download.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    sehe ich auch so, aber sie suchen seit 3 monaten schon eine neue wohnung... wer weiß, wann sie eine finden und wenn die wohnungssuche so schwer ist, würde ich nicht kündigen, bevor ich eine neue habe...

    Das lese ich aber etwas anders:

    Zitat

    ....ob wir den welpen bis wir ausziehen in 3 monaten haben können.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    also mit der rangordnung stimmt auf gar keinen fall alles.

    Richtig.

    Zitat

    uns ist schon klar dass eigentlich immer sie bestimmt.
    sie bringt spielzeug, wir springen.
    sie kommt zum streicheln, wir springen
    die liste kann man fortsetzen.

    Nicht darauf eingehen, ignorieren, u.U. gehen und Zimmer verlassen.

    Zitat

    nach dem ganzen hin und herlesen weiss ich gar nimmer was nun richtig ist und wie man vorgehen soll um dem hund klar zu machen dass nicht sie der boss ist.

    Dann will man es besonders gut machen und macht zuviel des Guten. Etwas weniger ist hier häufiger mehr. Und bei einer Art der Erziehung bleiben.

    Zitat

    ich muss dazu sagen dass sie z.b. wenn wir mit ihr seil zerren spielt wo sie sich total hochschaukelt und knurrt wie eine wilde noch nie gebissen hat oder sonst was, das kann man ihr wegnehmen und an die schnauze fassen, nie war da was. deswegen sind wir ja wegen gestern so erschrocken.

    Es ist immer irgendwann das erste Mal. Euer Hund hat genügend "Punkte" gesammelt und den Versuch gestartet.
    Nicht mehr ins Bett lassen - schlechte Position für euch.

    Zitat

    was das nicht allein bleiben anbelangt deutet alles darauf hin dass es kontrollverlust ist und dies ja auch ein ausdruck von ich bin der boss ist.

    Erkannt. Also die Chefrolle wieder übernehmen. Öfters wortlos das Zimmer verlassen und wortlos auch wieder kommen. Kein Lob oder Zuwendung, es ist ganz normal, daß ihr geht und kommt wann es euch gefällt.

    Viel Erfolg und schönen Tag noch

    Wenn ihr eh kündigt und auszieht, kann es euch doch für die drei Monate egal sein. Der Vermieter wird zwar sauer sein und euch Theater machen, aber womit will er euch "drohen"? Ihr zieht ja eh aus. Wichtig ist dann aber, daß in der neuen Wohnung der Hund erlaubt ist. Sonst hättet ihr wirklich ein Problem.


    Schönen Tag noch