Beiträge von Hund

    Hallo Yorkie,

    ich denke doch mal, daß deine Frage ernst gemeint war.

    Die "Barthaare" dienen u.a. der Navigation. Sind sowas ähnliches wie "Radar"antennen. Der Hund bekommt über die Barthaare die vielfältigstren Informationen mit den er sich zurechtfinden kann.


    Aber auch mir gehts manchmal so wie dir, wenn man sieht wie sich der Hund durch seine Barthaare entlarvt.


    Schönen Tag noch

    Edit:
    Jetzt war ich mal wieder zu schnell mit dem lesen.

    Natürlich meinte ich nicht die Barthaare, sondern die Schnurrhaare.

    Heute irgendwie nicht mein Tag.

    Zitat

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Tipps. Inzwischen sind wir schon bei einer halben Stunde alleine bleiben, und das ohne winseln. Nur die ersten paar Minuten ein bißchen Türe kratzen, dann geht er auf seine Decke.
    Woher ich das weiß? Ich haben unser altes Babyphon ausgepackt und es aufgestellt. So kann ich hören was Hundi so alles anstellt.
    Heute hat er seinen ersten richtigen Schnee erlebt, Schade daß meine Kamera kaputt ist, es war zu drollig wie er im Schnee tollte.
    Einen schönen Tag.
    Alesig

    Na siehst du, wird doch. Freut mich zu hören.
    Lieber nicht so schnell steigern, dafür sicherer. Wird alles reine Gewohnheit für den Hund.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Nein, sind sie leider nicht! :/
    Hat uns "unser" Jäger grad neulich gesagt. Sie sind aber normalerweise nur da, wo eh kein Mensch und kein Hund hin kommt/darf.

    LG Christine

    Wenn kein Hund hin kommt, kommt der Fuchs auch nicht hin, also unlogisch. Anders sieht es mit dürfen aus, aber da wissen wir doch alle. Das interessiert doch die wenigsten, wenn dann was passiert ist das Geschrei dann groß, wie es sich auch in so manchen Beuträgen gezeigt hat.

    Schönen tag noch.

    Zitat

    Der kleine, mit dem er spielt, hat ja noch Welpenschutz und wächst ja sozusagen unter seinen Fitichen auf, in dem er von ihm lernt.

    Sagtest du nicht, daß der Kleine bei deiner Oma lebt?
    Dann hat er auch keinen Welpenschutz von deinem Hund. Diesen häufig propagierten Welpenschutz gibt es nur innerhalb des eigenen Rudels. Außerdem dürfte mit sechs Monaten der Welpenschutz auch nicht mehr stark ausgeprägt sein.
    Ich würde dir trotzdem auch zu einem TH-Hund raten. Normalerweise "raufen" sich die Hunde zusammen, jedoch hast du die Möglichkeit die Verträglichkeit untereinander zu testen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Tja, Jana rat mal wer jeden Mittag zuerst aus Jimmy's Napf frisst
    und wer wedelnd daneben sitzt und wartet...

    Kannst Du's Dir vorstellen?

    liebe Grüsse ... Patrick

    Tja, ein schlauer Hund.
    Wartet geduldig bis die Katz eine gute Partie äh Portion ist und dann .......


    Kann ich mir sehr gut vorstellen :lach: :freude: :D

    Zitat

    Wir hoffen einfach, dass er sich das jetzt nicht angewöhnt. Drum hatscheln wir ihn nicht, wenn wir ihn in sein Körbchen schicken, sondern sind ernst und "verärgert".

    Er hat bereits seinen ersten Erfolg verzeichnet, für den Hund ist es in diesem Fall vollkommen egal wie ihr redet. Er hat sein Ziel erreicht und Aufmerksamkeit bekommen. Ignorieren ist hier sinnvoller.

    Schönen Tag noch