Zitat
Nu blick ich gar nimmer durch.
Du zitierst - und was dann? Oder warst du noch nicht fertig?
Zitat
Nu blick ich gar nimmer durch.
Du zitierst - und was dann? Oder warst du noch nicht fertig?
Zitatwildwolf hat doch nur geschrieben, dass WENN sie einen Hund hätte, bei dem sie mit allen anderen Methoden gescheitert wäre, würde sie das benutzen des Gerätes in Betracht ziehen, damit der Hund nicht IMMER, also sein ganzes Leben, an der Leine verbringen muss. Und ja ich gebe ihr hier recht! Für mich ist es völlig undenkbar einen Jagdhund mit so einem Bewegungsdrang nur an der Leine zu führen.
Was macht das für einen Unterschied?
Wenn sie einen Hund hat mit dem sie mit allen anderen Methoden gescheitert ist, dann hat sie einen gravierenden Fehler gemacht.
Falls sie einen Hund hätte, kann sie es gar nicht sagen ob sie mit anderen Methoden nicht auch zum Erfolg kommt.
Bisher hat es ohne Teletakt immer ganz gut geklappt, kein Hund mußte lebenslänglich an der Leine bleiben (was letztendlich eh nicht ist, denn es gibt genügend Möglichkeiten dem Hund trotzdem euere so geforderte Bewegung zu verschaffen)
Schönen Tag noch
TELETAKT - NEIN DANKE :kopfwand:
ZitatDas ist Taktik, ich bin vielleicht Dumm aber nicht total Doof
Sch......, reingelatscht. ![]()
@ Bennis-World & Bella:
Da werdet ihr lange suchen können. Woher wollen denn die Befürworter eine nachvollziehbare sinnvolle Rechtfertigung bekommen?
Es gibt keine.
Euch einen schönen tag noch
ZitatHab allerdings noch eine Frage: Wenn meine Kleine in Ihrem Körbchen liegt und auch wenn ich mich einfach auf den Boden lege nicht kommt, würdert Ihr Euch auch mal neben das Körbchen legen wenn sie drinnen ist und sanft streicheln.
Viele Grüße
DoggyFreind66
Also, ich würde es nicht machen. Das Körbchen ist ihr Körbchen und da wird sie auch nicht gestört - es sei denn, du willst was von ihr. Dann rufen, kommt sie nicht, hingehen holen zu dem Platz bringen von dem aus du geufen hast. Ansonsten ist das Körbchen tabu.
Schönen Tag noch
ZitatP.S. Jetzt wissen ja Alle bescheid die auf ihre Hunde aufpassen müssen wenn ich in der Nähe bin :kopfklatsch:
Ui, da kann ich ja froh sein daß meine Hexe nicht gefährdet ist. ![]()
Schönen Tag noch
Oh hoppla,
da habt ihr euch ja in eine ziemlich "verfahrene" Situation gebracht.
So aus der Frene zu beurteilen wird insofern schon mal schwierig, da keiner von uns das Verhalten (Körpersprache) des Hundes sehen und beurteilen kann. Ihr werdet hier um eine Hundeschule (welche allerdings mit dem neumodischen Zeugs arbeit) nicht herumkommen.
Der Tipp deiner Frau, den Hund zu ignorieren ist prinzipiell schon richtig, ob er aber bei deinem Hund sinnvoll ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich kann bei dieser Konstellation wirklich nur zur Hundeschule raten.
Schönen tag noch
Zitathallo,
das höre ich zum ersten mal. Aber dazu habe ich dann uch mal eine frage
was ist, wenn man als Jugendlicher mal Scheiß gebaut hat und dies im Fürhungszeugnis drin steht, und man ist klüger geworden und man möchte sich einen hund zu legen aber muss dies vorweisen?
Ich bin zwar nicht vorbestraft, hoffe werde ich auch nie,aber interessenhalber.
Jugendstrafen (sofern nach dem Jugendstrafrecht verurteilt) bleiben ohne Eintrag ins Führungszeunis - Ämter können jedoch auf das Register zugreifen. Verurteilungen nach dem Erwachsenenstrafrecht werden eingetragen wenn die Strafe über den Bewährungssatz (also Haft verordnet werden kann) hinausgeht.
SWchönen Tag noch
Zitat
Ach, ich dachte da steht dann drin, was begangen wurde...
Kann man sich denn auch einen Auszug aus dem Strafregister zeigen lassen? Oder kommen da nur Staatsgewalten ran (ich hör das immer nur im Fernsehn, entschuldige meine Naivität...)
Naja, theoretisch könnte der ja sonst was erzählen. War mal Tierquäler und erzählt dann, er hätte nur den Nachbarn verkloppt...
@ Casper: Ich hör es sonst auch nur von THs, Auflage bei SoKas, Arbeitgeber und Wohnungen...aber wenn das so ist, wie Olli sagt, ist dass ja echt nicht aussagekräftig! Ich verurteile doch niemanden, der sich mal was geleistet hat, muss ja nicht immer Mord und Totschlag gewesen sein!!
Das wäre ja noch schöner wenn jeder Hinz und Kunz sehen würde was jemand auf dem "Kerbholz" hat. Es ist schon ganz gut so wie es momentan geregelt ist - braucht m.E. nicht geändert werden.
Schönen Tag noch