Der hatte doch die letzte Schonphase gerade erst hinter sich gebracht und jetzt muss er schon wieder still halten. Das macht er doch so ungern. Ich hoffe, dass die Pfote schnell gut verheilt und der Kleine nicht mehr so viel weint ( um das Gehänge weint eh nur Ralf )
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanzzzzzzz viele Gute-Besserungs-Knuddler an den Rabauken
Mhhhh...ich seh das Ganze ein bisschen zweigeteilt.
Rücksicht schreibe ich schon sehr lange groß, denn schließlich war mein letzter Hund absolut unverträglich und wurde fast ausschließlich an der Leine (unverträglich, aber abrufbar) und mit Maulkorb geführt. Ich war also froh um jeden, der die Straßenseite wechselte, seinen Hund zurückgerufen hat oder einfach mal auf dem Absatz kehrt gemacht hat. Natürlich nicht immer nur die Anderen, aber im recht angenehmen Wechsel habe natürlich auch ich immer wieder mal die Richtung geändert.
Aus Rücksicht auf alle Hundehalter mit verträglichen Hunden, habe ich dafür allerdings auch Freilaufgebiete vermieden, denn das wäre purer Stress gewesen.
Heute habe ich einen super verträglichen Hund und fahre mit ihm viele Kilometer, um zu Freilaufgebieten zu kommen. Wenn mir dort dann Hundehalter entgegenkommen, deren Hunde wegen Unverträglichkeit angeleint sind und ich dann quasi gezwungen bin, meinen auch anzuleinen, dann ärger ich mich schon sehr. Es gibt halt nur wenige Freilaufgebiete, dagegen aber viele mit Anleinpflicht und ich kann dann nicht verstehen, warum man mit unverträglichen Hunden ausgerechnet in die Freilaufgebiete geht.
Rücksicht fängt also meiner Meinung nach schon viel früher an, als erst an dem Punkt, an dem ich meinen Hund oder andere ihren Hund anleinen. Grundsätzlich finde ich aber schon, dass es heutzutage rücksichtsvollere Hundehalter gibt, als noch vor einigen Jahren.
Hier schon mal ein kleiner Auszug. Ich hoffe mal, dass Claudia und Marion dann bald auch nachziehen. Das letzte ist leider etwas unscharf, aber sieht einfach zu geil aus unsere "FlyingFio".
Bei meinem Rotti hat auch alle Welt in den Hund gestopft und das obwohl jeder wusste, dass er schwere HD hat. Irgendwann sah er dann auch entsprechend aus und ich wusste nur noch einen Rat--> ich habe vorgegen, dass ich beim TA war und der gesagt hat, dass die Blutwerte sehr schlecht seien und der Hund wegen des Übergewichts und der eh schon desolaten Hüftgeschichte Schmerzen hat. Ein Funken Wahrheit war da sicher auch dran. Zumindest haben sich dann alle zusammengerissen, weil alle ein schlechtes Gewissen hatten. Mich hats nicht gestört, denn alles Reden im Vorfeld hat ja nichts genutzt. Manchmal mus man ungewöhnliche Wege gehen.
Zum leichten Snack: bei meinem jetzigen habe ich das Glück, dass er wirklich nahezu alles an Obst und Gemüse frisst, was man so im Haus hat. Ein Stückchen Mandarine, Banane, Möhre, Gurke, Apfel, Birne etc ist allemal besser, als das fette Stück Mettwurst. Hund kann fressen und die Familie hat das Gefühl, dem "armen hungrigen" Hund was Gutes getan zu haben Sollte deiner das roh nicht fressen, dann einfach das Ganze mal gekocht versuchen Wenn du das Gemüse mit zB Rinderherz oder Hühnerfleisch kochst, dann nimmt es auch ein bisschen Geruch und Geschmack an. Roh kannst du das Gemüse auch eine Nacht im Kühlschrank unter das Fleisch legen...das riecht dann für Hundi lecker.
Ja, heute hat das werte Frauchen noch mal einen Blick reingeworfen. Gott sei Dank
Nicole, wenn du auf den Parkplatz fährst, dann kommt mittig auf dem Platz ein kleines Häuschen (Tauschschulenstation). Daran vorbei (also Häuschen links lassen) und dann kannst du auch schon nach einem Parkplatz ausschau halten. Da dürften wir dann schon stehen.
Bis gleich Mädels und Wuffs (und evtl Männer, die gegen ihren Willen zum Spaziergang mitgebracht werden )
Gibt es auch Bilder von oben? Also direkt auf die Wirbelsäule?
Ich sehe bei dem ersten Bild schon, wie stark der Hund direkt nach dem Brustkorb einfällt. Ich denke, mit 1-2 Kilos mehr, würde das Gesamtbild eher stimmen (weil hier viele von einem sehr breiten Brustbereich schreiben).
Aber ob mit oder ohne Kilos...ein wahrlich hübscher Wauzi.
von heute gibt es natürlich auch ein paar Bilder. Und da das wehrte Frauchen vor dem heutigen Treffen hier nicht gelesen hat, stand ich mit ihr erstmal alleine da. Aber dann...seht selbst