Beiträge von QuoVadis

    Zitat

    QuoVadis
    Ist ja schön und recht, ich finde es allerdings nicht normal dass ein Hund da so reagiert. Beim Fressen stört man einen Hund nicht, aber wenn es nötig ist dann sollte er es sich schon von seiner Bezugsperson wegnehmen lassen. Und ein Hund, der nach mir schnappt und die Zähne fletscht weil ich ihn berühre (evtl. auch aus Versehen) während er schläft, da läuft was ganz gewaltig schief und ich finde es fahrlässig dass du das so runterspielst und als "normal" hinstellst.


    Ich spiele nichts herunter, aber leider ist es schon fast normal, das die Halter es nicht schaffen, dem Hund Sicherheit und Führung zu vermitteln, und dann passieren solche Sachen!

    Ein selbstbewußter Hund, der gelernt hat, sich bei den Haltern sicher zu fühlen, wird auch nicht so "überreagieren"!
    Nur leider sind solche Hunde in heutiger Zeit deutlich in der Minderheit, und bei Tierschutzhunden, oder Hunden aus dubiosen Quellen, oder von nicht ganz so kompetenten Züchtern, muß man immer Abstriche machen.
    Und wenn Ihr Nachwuchs erwartet, liegt die Verantwortung ganz alleine bei Euch, ob der Hund nun wunschgemäß reagiert oder nicht!

    Zitat

    Wenn ich einen Welpen hole, dann kommt er nah zu mir bei der Fahrt "nach Hause" und sicher nicht in eine Box in den Kofferraum... meine Meinung


    Nette Einstellung! Mir ist die Sicherheit des Welpen wichtiger!
    Ich war alleine, mußte selber fahren und vor allem hatte ich einen Spitzenzüchter, der den Welpen schon ans Autofahren in der Box gewöhnt hatte.

    Warum soll der Hund zurückkommen?
    Was lernt er dadurch? Lauf in die stramme Leine und dann zu Frauchen, gibt Belohnung.
    Ich bin jedesmal weitergegangen, wenn die Leine locker war, hat er sich freiwillig zu mir orientiert, gab es den Marker, und da wir Lecker fangen geübt haben, konnte ich ihn auch auf Leinenlänge belohnen.
    Ich wollte doch nur, das er an lockerer Leine läuft, nicht, das er jedesmal zu mir kommt!

    So, wie ich Rottis bisher kennengelernt habe, ist es wohl einfacher, knurren auf Kommando zu trainieren, als bellen! :)
    Die Kollegen auf dem Hundeplatz mit ihren Rottis hatten teilweise so ihre Probleme, den Hunden das Verbellen nahe zubringen, Knurren war da schon eher drin.

    Zitat

    Würdet ihr sowas auch machen?


    Wer`s braucht, letztendlich ist es nur ein Trick.