Wie kommt man auf die Idee, so ohne Ahnung zu barfen?
Ich würde mich erstmal gründlichst informieren!
Es gibt ausführliche Literatur und auch das Netz ist voller Informationen!
z.B.
BARF Rechner für Hunde - haustierkost.de oder
BARF und Kräuter für Hunde
Beiträge von QuoVadis
-
-
Ich würde den Hund ignorieren, nicht ansehen oder ansprechen, und warten, das sie alleine kommt.
Eventuell im Vorbeigehen mal ein Lecker "verlieren", nicht direkt anbieten! -
Sauerkraut, Kartoffeln, Kassler, Nürnberger und Zwiebelsoße
-
Gestern Erbsebsuppe, heute überbackene Thunfischtoasts
-
Meine auch vom 1. Tag an, in der Box!
Wenn man eine kleine Kiste fest hinten installiert, kann man auch noch andere, kleine Sachen im Kofferraum haben. -
als wir ihn geholt haben war ich 1 Jahr lang daheim und habe auf ihn aufgepasst und mit ihm alles gemacht.
Aber trotz dessen hat er später angefangen auf meinen Vater zu hören
Was veranlasst Dich, zu glauben, dass es bei Deinem Bully anders sein wird, wenn Du dann nur 4 Wochen Urlaub hast?
Tipps kann man da nur schlecht geben, denn die Hunde schließen sich meist der Person an, die ihnen Führung gibt. Mit Verwöhnen hat es meistens wenig zu tun.
Meine Hunde werden auch von meinem Mann sehr verwöhnt, aber ich arbeite mit ihnen und habe sie erzogen, wenn sie sich entscheiden müssten, würden sie mehr auf mich hören.
Wenn Dein Vater eine natürliche Führungspersönlichkeit ist, und Du weniger, kannst Du Dich schon sehr anstrengen! -
Meine fast 4 jährige Hündin ist ein kleiner Kontrollfreak - sie ist wachsam und passt auf, erstmal ist alles ihr Revier und wird entsprechend bewacht.
Wie kann ich ihr das abtrainieren?
Indem Du die "Kontrolle" übernimmst!
Dann braucht sie nicht "kontrollieren"!Erspare ihr Fremdhundkontakte und blocke diese.
Wenn sie merkt, das sie sich auf Dich verlassen kann und Du sie beschützt, wird mit der Zeit auch die "Aufregung", sprich die gestellten Nackenhaare, nachlassen. -
Das hört sich doch gut an! Freut mich! -
Aber ich will ihn auch nicht jedes mal, wenn jemand über die Straße geht, mit einem Spiel belohnen.)
Warum nicht, wenn es hilft?
Für`s Erste, später kann man es ja ausschleichen.- -
Sollte man da jetzt "schimpfen", wenn er nachts knurrt und einen wach macht.
Was soll das "schimpfen" bewirken?
Warum ihn nicht einfach ganz ruhig wieder auf seinen Platz schicken?Auch wird er jetzt wieder aggressiv manchmal bei manchen Hunden.
Da würde ich schon erzieherisch eingreifen!
Oder einfach warten,...
Damit haben sich hundliche Probleme selten erledigt!
Es sei denn, man wartet, bis der Hund gestorben ist.da alle sagten, Rüden müsse man kastrieren.
Ein selten dämlicher Grund!
Wenn alle sagen, spring vor den Zug, tust Du das dann auch?