Beiträge von QuoVadis

    Manche Hunde spielen halt so! Und Bullies sind nun mal keine zarten "Elflein", die spielen schon etwas deftiger, liegt in der Natur der Rasse.
    Ich denke, Du hast das schon gut im Griff, Du rufst sie ab, wenn Du merkst, der andere Hund ist überfordert.
    Bei Hunden, die genauso spielen, würde ich sie lassen.

    Das "sanfte Spielen" beibringen, wird sehr schwer bis unmöglich, denke ich.

    Zitat

    Was ich damit sagen will, er schätzt mich verflucht gut ein, und passt sich da sehr schnell an....ebenso eben an die Gegebenheiten wie Leine, wo wir Spazieren gehen, und welche Tageszeit...wer ist noch unterwegs....


    Ein Zeichen für einen sehr intelligenten Hund! :D
    Da musst Du eben einen Ticken schlauer sein.

    Hatte auch mal so einen, habe erst gedacht, man ist der doof, lernt überhaupt nichts.
    Bis ich merkte, der ist unheimlich schlau, so auf die Art " ich tu mal dumm, dann wird von mir nichts verlangt!"
    Hat gute 3 Jahre gedauert, bis ich ihn "geknackt" hatte. Das Problem dabei war ich, mußte mich total umstellen.
    Hatte aber auch einen tollen Trainer, der mir so richtig in den A..... getreten hat, wenn ich wieder in meinen alten Trott verfallen wollte.

    Zitat

    Er ist halt ein Rüde. :ka: Meiner macht das auch. Gehört zum Rüden-sein dazu. Geht es mir zu lange, oder übertreibt er in meinen Augen, gibt es ein Abbruchsignal und gut. :)


    Eben!
    Und das er erst jetzt damit anfängt: Nun beginnen seine "besten" Rüdenjahre.
    Meiner wird im Mai 6 und erst die letzte Läufigkeit der Nachbarshündin (gerade vorbei) war etwas stressig, vorher war er zwar interessiert, aber überhaupt nicht penetrant.

    Zitat

    So hab schnell mal gespieckt.... ;) es wurde gesagt, pfeife muss auch konditioniert werden....klaro, hab natürlich in der Wohnung angefangen damit, gepfiffen wenn er in nem anderem Raum war und das grosses Trara und Lob und Leckerlie...er weiss es genau! Aber das leidige Thema.....draussen....egal....nur Ohren nach hinten drehen wo ich bin...falls er die Pfeife von jemand anderem hört......aaaah, Frauchen? Haste gehört, heisst da is n Hund....lass uns schnell mal gucken gehen.
    Drinnen konditionieren und erwarten, das es draußen funktioniert, klappt nicht!
    Draußen muss man, in ganz kleinen Schritten, wieder ganz neu anfangen!

    Eine der Erfahrung mit dem Sturen an der Schleppleine: Spikey liegt am Ende der Leine, Frauchen ruft, Spike dreht nur die Ohren....Frauchen zupft an der Leine, Spikey dreht nur die Ohren....Frauchen dreht sich um und ignoriert ihn....Spikey wälzt sich fröhlich im Gras....Frauchen hält es 10 min aus zu warten auf einen Blick oder irgendetwas....Spikey guckt sich die Gegend an....ah, ein Radfahrer....ah, ein Jogger....andere Hunde gehen vorbei....Frauchen kann warten, hier läuft das Fernsehen für ihn auch so...hihi, es ist ihm ja sowas von egal, ich hab mich schon in die Hocke begeben...bin " umgefallen" , er weiss einfach genau es geht ihr nicht wirklich schlecht. Wenn es mir nämlich wirklich schlecht ging, macht er sich Sorgen, die einzige Gelegenheit wo er auch bellt. ( ach ja, er bellt nämlich nie...er kann s , aber er tut es nicht)

    Ja wirklich er ist manchmal einfach sehr eigenständig, er braucht mich nicht wirklich zeigt er mir manchmal wohl. Autsch.... Ich hab übrigens Fahrrad und Inliner versucht, aber er hat kein Bock.


    Und wo bleibt die Konsequenz?
    Wenn man ruft, Hund rührt sich nicht, muss was passieren! Sonst lernt er nur: Frauchen wartet ja brav, dann kann ich ja in Ruhe meine Sachen erledigen!

    Zitat

    Mit der pfeife haben wir s natürlich auch schon probiert.....spitze Ohren...aber Durchzug....


    Klar! Muss ja auch erst konditioniert werden, und dafür brauchst Du etwas, was ihn sehr interessiert!
    Wenn er gerne fährtet, belohne ihn damit! Schleppleine - pfeifen - Fährte.
    Natürlich erst mal ganz klein anfangen, jedesmal pfeifen, bevor Du ihn suchen lässt.

    Zitat

    Wer sein Fleisch bei Aldi oder Lidl kauft ist mit Sicherheit an Tierquälerei beteiligt..


    Dann ist es ja gut, das ich da nicht kaufe. :D
    Da kann ich ja ruhigen Gewissens sagen, das diejenigen, die CM finanzieren, einen Tierquäler unterstützen!

    Zitat

    Ich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und bevor man andere als Tierquäler beschimpft, die sich lediglich irgendeine Show eines Hundetrainers ansehen (!) sollte man vielleicht lieber mal in sich gehen und überlegen, ob man selbst im alltäglichen Leben z.B. durch den Kauf von konventionellem Hundefutter nicht eine sehr viel relevantere Quälerei von Tieren unterstützt.


    Aber sicher doch!
    Alleine die Tatsache, das wir Hunde halten, für deren Futter andere Tiere sterben müssen, kennzeichnet uns als Tierquäler!