Antwort von Castrol (Sponsor):
Mit unserem Engagement als Sponsoring-Partner der UEFA bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine unterstützen wir ausdrücklich ausschließlich sportliche Zwecke und fungieren nicht etwa als Werbepartner der Ukraine oder einer ihrer Behörden oder Institutionen. Es steht uns somit nicht zu, Einfluss auf Behörden oder Institutionen der Ukraine auszuüben.
Wir teilen aber Ihre Meinung über den hohen Stellenwert und die hohe Bedeutung des Tierschutzes. Bitte seien Sie versichert, dass wir die in verschiedenen Medien thematisierten Massentötungen von Straßenhunden in der Ukraine sehr bedauern.
Daher begrüßen wir, dass - laut Medienberichten - die Tötungen aktuell offensichtlich eingestellt wurden und nun stattdessen Tierheime für die Unterbringung von Straßenhunden eingerichtet werden sollen.
Zitat Ende
Genau, und in den Tierheimen gibt es warme Hundezimmer und alle Hunde werden geliebt. Ich kotz gleich. Wahren wir mal den schönen Schein und hoffen, dass unsere Kunden drauf reinfallen und Ruhe geben.