Jeder darf Kinder bekommen, aber für einen Hund muss ich einen derartigen Aufwand betreiben - nicht verhältnismäßig
Monatsgehalt erst jetzt gelesen..vergesst den Text ![]()
Jeder darf Kinder bekommen, aber für einen Hund muss ich einen derartigen Aufwand betreiben - nicht verhältnismäßig
Monatsgehalt erst jetzt gelesen..vergesst den Text ![]()
Mir persönlich sind, bzw. wären weitere gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtungen für mein privates Hobby Hundehaltung nicht genehm.
Es gibt genug Reglements, wenn auch nicht einheitlich gleich für alle BL, aber es gibt sie.
Eine gesetzliche KK für private Haltung von Hunden, bzw. Tieren (Kleintieren)? Ernsthaft? Wie sollte da die Umsetzung aussehen?
Das wäre ein zusätzlich enormer und sicher auch kostenintensiver u.a. Verwaltungsaufwand, an dessen Anfang finanzierbare Tiergesundheit bzw. breitbandige Tierversorgung nicht stehen kann. Eine Versicherungsgesellschaft als Risikoabsicherung mit leistbarem Entgelt für alle Kunden ... schwer vorstellbar.
Ich persönlich kann für mein privates Hobby nur mit meiner Eigenverantwortung gerade stehen, mehr kann ich nicht leisten.
Tja und genau da liegt das Problem...Eigenverantwortung können nunmal 90% der Menschen nicht mehr. Hart aber ist so. Mitdenken, Eigenverantwortung, Verantwortung für seine Entscheidungen, sein Ego mal hinten anstellen...alles Sachen, die die Leute nicht mehr drauf haben. Ausbaden müssen das andere
Alles anzeigenAlles anzeigenIch müsste nochmal nachdenken wie genau man das konkret angehen könnte.
Ich würde es schon begrüßen wenn sich da mal ein paar Experten zusammen setzen könnten und etwas entwickeln.
Grundsätzlich ist es vielschichtig und komplex aber so geht es ja nicht weiter.
Entweder entsprechende Nachweise bevor man einen Hund anschaffen darf und evt keine Privatvermittlung mehr...also kein Ebay etc.
Deutlich weniger Auslandshunde.
Zucht nur noch unter dem FCI mäglich etc.
Frag mich jetzt nicht wie das gehen soll aber naja
Ich kann den Wunsch wirklich verstehen. Ich sage auch nicht, alles gut so wie es ist.
Nur in Anbetracht der Hundezahlen und den Vorfällen, die wir ja doch noch irgendwie einzeln hier im Thread diskutieren, weiß ich nicht wie viel Aufwand dessen Wirksamkeit kaum bewiesen werden kann, ich ganz persönlich für gerechtfertigt halte.
Gerade so Themen wie Auslandshunde vs. Dackel. Oder eben die unsäglichen Hundeführerscheine und Sachkundenachweise die es in Deutschland bisher gibt. Zucht ist für mich ein ideologisches Thema, auch da bin ich mir fast sicher das der deutsche Schäferhund aus Verbandszucht mehr ernsthafte Beißvorfälle produziert als die wilde Zwergenhundvermehrung die immer boomt.
Nur kurz dazu...deckt sich nicht ganz mit meiner Erfahrung aber gut. Zumal hier Vorfälle mit kleinen Hunden selten gemeldet werden bzw einfach belächelt werden.
Ich sagte bereits dass meine Ideen dazu nicht perfekt sind, wenn ich allerdings sehe aus welchen Länder die Tiere teilweise kommen und es wird immer wilder, finde ich das man da schon ein Auge drauf werfen sollte...vielleicht auch zwei.
Wie gesagt wenn man nicht möchte das es wirklich endgültig kollabiert, muss an den Anfängen gearbeitet werden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ![]()
Wie stellst du dir das mit der Anschaffung vor?
Also ganz konkret?
Persönlich erlebe ich so überhaupt kein Verhältnis in der Härte des Hundegesetzes und der Vernunft der Hundehalter innerhalb Deutschlands.
Ist jetzt zwar nur anekdotisch, aber Statistiken gibt es ja keine.
Ich müsste nochmal nachdenken wie genau man das konkret angehen könnte.
Ich würde es schon begrüßen wenn sich da mal ein paar Experten zusammen setzen könnten und etwas entwickeln.
Grundsätzlich ist es vielschichtig und komplex aber so geht es ja nicht weiter.
Entweder entsprechende Nachweise bevor man einen Hund anschaffen darf und evt keine Privatvermittlung mehr...also kein Ebay etc.
Deutlich weniger Auslandshunde.
Zucht nur noch unter dem FCI mäglich etc.
Frag mich jetzt nicht wie das gehen soll aber naja
Find die Details hier zu dem Fall Nanouk sehr interessant...sollte das stimmen, tut es mir zwar sehr leid für den Hund, aber dann ist die Euthanasie wohl gerechtferigt
Letztendlich ist niemand von uns dabei gewesen oder kann das genau beurteilen.
Finde es schade das Accounts, von denen ich gedacht habe sie sind mit Sinn und Verstand dabei, nun so hetzen teilweise...
Generell denke ich mir jedem weiteren Fall, der so endet manchmal, ob es nicht besser ist schneller einzuschläfern...ja ist jetzt auch nicht das was ich mir wünsche würde im Endeffekt aber wir quellen über vor Hunden und selbst ohne große Macken wird es immer schwerer Hunde unterzubringen...
Meiner Meinung nach ist das nur zu stoppen indem die Anschaffung, Einfuhr und Kontrollen deutlich anders geregelt werden. Menschen sind von allein anscheind nicht in der Lage ihren Verstand einzusetzen, dann muss das anders geregelt werden. Keine Ahnung...bei sowas bleibt immer so ein bitterer Nachgeschmack...
Kleiner aber für mich wichtiger Einwand zur Polizeiarbeit in Dänemark: Aus eigener bzw naher Erfahrung weiß ich das dänische Polizisten nicht zimperlich sind wenn denen deine Nase nicht passt auch sehr...akribisch.
Unser Laborfahrer (Zahntechnik) fährt regelmäßig nach Dänemark um Arbeiten abzuliefern oder zu holen.
Aufgrund einer Augen Erkrankung hatte er Probleme mit teils roten Augen.
Die Polizei hat ihn angehalten und 2 std gefilzt, untersucht, Drogentest gemacht und ihn festgehalten bis das Ergebnis da war. Ich möchte nicht wissen was die machen wenn die den Verdacht haben das man mit Listi fährt.
Ich persönlich meide Dänemark mit Hund so gut es geht. Mit Listenhunden würde ich das Land nicht betreten.
Hab mir jetzt doch mal die Kommentare angetan unter diesen Posts der Mopszüchterin...
Ich bin sprachlos...
Ehrlich wenn das so einfach ist an Kohle zu kommen und andere Leute mein Hobby finanzieren zu lassen, dann muss ich dringend umsatteln...
Wie kann man sowas guten Gewissens ins Leben rufen und sich ohne schlechtes Gewissen von anderen aushalten lassen?! ![]()
Ich laufe quasi nach den Zonen meiner Garmin und es kommt einigermaßen hin mit meinen Zonen. Also gefühlt und dann mit Formel nachgerechnet ![]()
Ich habe festgestellt, dass ich einfach auch immer noch deutlich zu schnell war.
Hab mich zu sehr von der Pacezahl beeinflussen lassen und mich dann dämlicherweise auch noch aufgeregt wennn der Puls so hoch war..dachte ich bekomme das nie hin
Jetzt hab ich mal bewusst wirklich langsam gemacht und siehe da ich war einfach immer noch zu schnell...
Wird übrigens stetig besser mit dem Puls und Pace mit konsequentem langsamen laufen...
Meine Freundin hatte auch extrem mit Kopfschmerz zu kämpfen nach dem Laufen und sie ist generell sehr hoch pulsig unterwegs...
Wir waren heute morgen 14 km unterwegs...15 min Einlaufen, 8x 800m flott und dann 400m langsam, 15 min auslaufen...
War mega gut und ich war nicht so platt wie ich dachte ![]()
Wo hast du den Labrador gefunden? Hab die Seite mal angesehen und finde nichts
Ansonsten sehe ich nur Mischlingszucht mit beliebten Rassen teilweise drei Würfe gleichzeitig, wie viele Hunde sie generell hat steht nirgends, aber immer tauchen neue auf....
https://www.facebook.com/share/p/19mTbVuWb5/
Bullydors...
Ah alles klar das war damit gemeint ich dachte sie hat explizit den Rüden gefunden...von dem sieht man nämlich nichts...
Alles anzeigenIch verstehe das nicht so ganz. Die Hunde sehen für mich jetzt irgendwie gar nicht mehr nach einer FB aus? Sondern einfach nach einem "08/15"-Mischling. Hä?
Ich persönlich find es schon verwerflich so nen "Labrador" für solche Hündinnen zu nutzen rein vom Gewichtsunterschied etcpp.
Aber gut , da gehen die Ansichten einfach auseinander . Hier wird es ja auch beklatscht.
Mehr Sinn außer angesagte Farben zu produzieren seh ich da nicht.
Man hätte ja auch einfach normale Labis (wenn schon ) nehmen können in Standardfarben und mit weniger losen BGW .
Dazu die ganzen dilute und Merle Hunde , das zeichnet einfach ein gewisses Bild ab .
Ja, phänotypisch ist das schon besser als der Ursprung aber halt auch sehr steil gewinkelt ,sehr lang im Rücken etcpp .
Wo hast du den Labrador gefunden? Hab die Seite mal angesehen und finde nichts ![]()
Ansonsten sehe ich nur Mischlingszucht mit beliebten Rassen teilweise drei Würfe gleichzeitig, wie viele Hunde sie generell hat steht nirgends, aber immer tauchen neue auf....